Seite 3 von 8
Re: Victas VS > 401
Verfasst: Do 18. Apr 2013, 09:31
von tommes
Na dann feiere mal schön
Lg Thomas
Re: Victas VS > 401
Verfasst: Fr 19. Apr 2013, 09:35
von big_fat_man
Ich habe auch einen gekauft! Konnte nicht wiederstehen...

Heute muss ich aber erstmal den XIOM Vega Pro 1,8mm testen...

Re: Victas VS > 401
Verfasst: Fr 19. Apr 2013, 14:05
von Memo
Habe den Victas VS 401 rot 2,0mm heute erhalten:
Mit Verpackung: 117g
ohne Verpackung: 81g
zugeschnitten auf KVU: 61g
Der Schwamm ist beige-weiß und sehr hart
Dotztest:
- katapultarm
- schöner Klick
Werde es heute testen...
Re: Victas VS > 401
Verfasst: Fr 19. Apr 2013, 16:56
von 4 MD!
Memo hat geschrieben:61g
.
Das hat zwar grosses Blatt, aber selbst bei 157*150 wird er dann sicherlich weit über 40g wiegen, Richtung 50g, Niveau von Tenergy udn ähnlich schweren.
Das ist wohl ein Auschlusskriterium für mich, schade.
Re: Victas VS > 401
Verfasst: Fr 19. Apr 2013, 21:41
von Memo
1. Eindruck:
Der Belag gefällt mir

Schön schnittig, hart, knackig. Vh Abwehr + Angriff geht wunderbar.
Da ich mit dem Dtecs nich klargekommen bin, und da ich morgen noch ein wichtiges Spiel habe, wurde es nicht weitergespielt
Re: Victas VS > 401
Verfasst: So 21. Apr 2013, 22:58
von Referre
Belag in 2.0 erinnert mich geschwindikeitsmäßig stark nach heutigem ausgiebigen Training an den Tibhar Super Defense 40 in 1.9. Er knallt komischerweise, obwohl er einen recht kompakten Schwamm hat, bei manchen Schlägen derart, dass man meint der Ball ist hin. Geschwindigkeit auf dem KVU fast etwas zu langsam mit meiner bescheidenen Technik. Insgesamt ein solider Belag, der aber für das Halbdistanzspiel auf einem Abwehrholz IMHO zu langsam ist.
- OffTopic: Anzeigen
- Der Curl P1r in 1.5 war auf dem KVU sehr sicher am Tisch ( vor allem die Angriffsoption ! ) und in der Abwehr zu spielen und hat ordentlich Suppe gemacht. Ich denke aber, dass der D.Tecs noch eine Spur besser mit dem Nittaku harmoniert und einfach noch etwas näher an die Grundlinie springt.
Die Kombi ist gut, hat mich jetzt aber nicht restlos begeistert. Der Joola X-Plode Sensitive in 2.0 war bisher noch am Besten auf dem KVU.
Re: Victas VS > 401
Verfasst: Mo 6. Mai 2013, 16:25
von 4 MD!
Also mich erinnert er in Härte und Tempo an nen getunten Mark V.
Meiner wog in 1,5mm satte 72g ungeschnitten ! ( V>01 Limber in max. dazu im Vergleich "nur" 62g)
Gegenüber Mendo 1,5mm ist mein gesamtschläger nun volle 13g schwerer !
Re: Victas VS > 401
Verfasst: Mo 6. Mai 2013, 18:54
von Cogito
4 MD! hat geschrieben:... V>01 Limber in max. dazu im Vergleich "nur" 62g...
Kannst du mal etwas zum Limber sagen ? Am besten in einem eigenen Fred.
Re: Victas VS > 401
Verfasst: Mo 6. Mai 2013, 22:18
von 4 MD!
Leider nein, bzw. noch nicht, der war nicht für mich selber.
Re: Victas VS > 401
Verfasst: Mo 13. Mai 2013, 13:08
von big_fat_man
Hallo zusammen,
spielt eigentlich niemand den Victas 401? Kann ich mich fast nicht vorstellen. Spiele ihn jetzt seit 2 Wochen und bin tierisch zufrieden damit. Vorhandabwehr funktioniert, Topspin kann ich flexibel spielen.
Ich spiele ihn in 1,8mm blutrot. Sehr viel Rotation.
Spielt ihn sonst niemand?
Gruß
Re: Victas VS > 401
Verfasst: Mo 13. Mai 2013, 13:43
von Memo
Hab ihn kurz auf dem KVU getestet. Spielt sich für mich wie ein Apollo 1
Re: Victas VS > 401
Verfasst: Di 21. Mai 2013, 01:58
von gentlemac
Wenn man voll durchzieht, gehts doch sehr stark Richtung Tensor. Katapult und Klick kommen spät aber sie sind da. Bin von Apollo gewechselt und typisch chinesisch spielt sich der Victas nicht. Deutlich mehr Dynamik in der Offensive. Trotzdem noch sehr kontrolliert beim Sensen. Sehr interessanter Belag!
Auch den Topenergy habe ich kurz vorher angetestet. Für mich langsamer und brettiger als VS-401, außerdem linearer und mit dem Hang zum Abrutschen beim Nachziehen. Insgesamt finde ich den Belag sehr gut als Apollo Ersatz oder für Leute denen der Apollo zu undynamisch (Endschlag) ist. Auch scheint die Qualität deutlich besser zu sein bei weniger Schwankungen...
Getestet auf NSD in 1.8
Re: Victas VS > 401
Verfasst: Di 21. Mai 2013, 14:52
von Di'Anno
Hi Markus,
das klingt durchaus interessant. Und von Dir kann ich das auch einschätzen, was den Bericht angeht. Könnte also auch was für mich sein.
BTW, welche LN klebt denn momentan auf deinem NSD?
Re: Victas VS > 401
Verfasst: Di 21. Mai 2013, 15:43
von big_fat_man
Hallo zusammen,
ich kann die Worte von "gentlemac" nur bestätigen. Spiele den Victas seit ca. 3 Wochen und bin immernoch sehr zufrieden. Für mich die perfekte Mischung aus Tempo im offensiven Spiel mit kontrolle und Schnittpotential im passiven Spiel. Sichere Vorhandabwehr und genug Power für Gegenangriffe.
Sehr interessanter Belag für variable moderne Abwehr.
Re: Victas VS > 401
Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 12:43
von gentlemac
Di'Anno hat geschrieben:Hi Markus,
das klingt durchaus interessant. Und von Dir kann ich das auch einschätzen, was den Bericht angeht. Könnte also auch was für mich sein.
BTW, welche LN klebt denn momentan auf deinem NSD?
Klar, probier das ruhig mal aus! Gefällt mir weiterhin ziemlich gut das Ding. Mal sehen was die nächsten Trainings bringen. Kann man jedenfalls einiges mit anstellen und die LN wird auch nicht allzu sehr beeinträchtigt.
Auf der RH lege ich mich noch nicht fest. Derzeit spiele ich Bomb und Dtecs aber morgen wird noch Curl P1r in der Kombi mit dem Victas getestet. Und der Hellfire kommt ja auch noch... alles ox natürlich!

Re: Victas VS > 401
Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 13:06
von 4 MD!
4 MD! hat geschrieben:Also mich erinnert er in Härte und Tempo an nen getunten Mark V.
Meiner wog in 1,5mm satte 72g ungeschnitten ! ( V>01 Limber in max. dazu im Vergleich "nur" 62g)
Gegenüber Mendo 1,5mm ist mein gesamtschläger nun volle 13g schwerer !
Gewicht hat mich letztendlich dann Abstand zu nehmen lassen, bin nun bei Neos tacky gelandet udn zufrieden, Testphase auf RH schon vorzeitig beendet.
Re: Victas VS > 401
Verfasst: Di 28. Mai 2013, 06:23
von trainer1
Habe wohl mein Belag gefunden, zwar sehr schwer und hart aber komme damit sehr gut zurecht.

RH LN dadurch geht das Gewicht vom Gesamtschläger !
Eröffnen auf US sehr einfach und spinnig, ob VH oder RH.Bälle sind sehr plaziert zu spielen
TS haben einen sehr guten Zug, das Tempo ist halt geringer, aber noch schnell genug um Druck auszuüben, dafür eine sehr gute Kontrolle mit dem Belag !
Sehr gutes AS/RS Spiel möglich.
Kurz Kurz sehr gut da kein so großer Katapult.
Block und Konter ging auch ganz gut dank der kontrolle.
US sehr spinnig zu spielen, auch die VH Sense geht kontrolliert und da klickt der Belag richtig wie beim TS.
Die Beschreibung von Victas trifft meiner Meinung nach absolut zu !
Re: Victas VS > 401
Verfasst: Mo 3. Jun 2013, 14:02
von Referre
Der Belag spielt sich in 2.0 sehr gut auf dem Victas Koji Matsuhita. Spielt ihn noch jemand in 2.0 oder seid Ihr alle in 1.5 bzw. 1.8 mm unterwegs ? Gewichtsunterschied zwischen 1.8 und 2.0 ( heute im Laden verglichen ) betrug bei den Exemplaren nur 1-3 gr.
Re: Victas VS > 401
Verfasst: Do 13. Jun 2013, 06:46
von trainer1
Ich spiele den Belag ja in 1,8 und bin mehr als zufrieden, die letzten 2 Trainings Abende konnte ich die offensive des Belages auf meinem Adidas Challenge Force testen gegen unseren Abwehrspieler Ü60 ( beidseitig NI 1,0 TTR um 1400 ) US wie
Mit dem 401 konnte ich selbst darauf mit weichen oder harten VH-TS antworten und das sogar mehrmals hintereinander
Habe meist gegen Ihn verloren, seit ich den 401 spiele stehts in den Sätzen 7 : 0
Ich denke und hoffe das er auf dem VKM genau so gut geht, sehen wir heut Abend !
Evtl. auf 2,0 dann steigern !
Ansonsten geht alles mit dem Belag, super kontrolle nur das Tempo ist etwas geringer. Das gleicht aber die Genauigkeit des plazieren wieder aus.
Absoluter Allroundbelag ( wie Klassiker ) nur dynamischer ist er schon und vor allem mehr SPIN
Er ist halt schon ziemlich schwer !
Re: Victas VS > 401
Verfasst: So 14. Jul 2013, 10:31
von 4 MD!

Nachdem er wegen des Gewichts runtergeflogen war, hab ich ihn nun wieder montiert
Mal sehn was Handgelenk und Tennisarm am Ende der kommenden trainingswoche dazu sagen !
