Seite 3 von 9

Re: Saison 16/17

Verfasst: So 25. Sep 2016, 18:54
von uli
1. serienspiel sicher 9:2 gewonnen.

Als Doppel 1 zum 1. mal gespielt und 3:1 gewinnen.

1. Einzel sicher 3:0
2. Einzel waren die Sätze 2 und 3 knapper - Aufschlag Schuss hat schon recht gut geklappt. Habe noch einige leichte Fehler gemacht und so gingen die Sätze zu 7..8 an mich - leider hat das dann nicht mehr gezählt! System funktioniert auch im serienspiel! Wenn das jetzt noch etwas sicherer wird ....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Saison 16/17

Verfasst: Mo 26. Sep 2016, 12:13
von MaikS
Noppen Matthes hat geschrieben:
MaikS hat geschrieben:Die Saison muss jetzt wirklich langsam mal losgehen.
Maik, mit welchem Material wirst Du in den Saison gehen?
Bison 1,8 oder 1,5. Den 1,8er finde ich auch nicht schlecht!
Holz...tja, da bin ich noch unsicher.
Belag wird entweder T05 oder die player version vom Joola rhyzm. Den hatte ich am Freitag getestet und war hoch begeistert. Mein letzter T05 war halt nach so 30 Stunden Spielzeit schon so weit durch, dass ich den unterschied deutlich gemerkt habe. Und jetzt wo ich die Beläge wieder selber zahlen muss, ist mir das zu teuer.

Re: Saison 16/17

Verfasst: Mi 28. Sep 2016, 09:41
von Variatio
Gestern quasi Spitzenspiel gehabt (zumindest nach Stand der Tabelle in der noch frühen Runde), und 9:3 gewonnen und die alleinige Tabellenführung mit nun 8:0 weiter gesichert. Läuft. :-)

Doppel weiterhin souverän, auch wenn Rolf und ich gestern unseren zweiten Satz überhaupt abgegeben haben. Könnte schlimmer sein. ;-)

Im Einzel bin ich derzeit mittelprächtig zufrieden, gestern wieder nur 1:1. Aber der 1er war auch wieder stark, einerseits offensiv gut, andererseits auch mit einer fiesen Ballonabwehr, wenn ich ihn mal hinten hatte. Da hab' ich viele Fehler drauf gemacht, kann halt nicht schießen. :oops:

Re: Saison 16/17

Verfasst: Do 29. Sep 2016, 07:58
von Brandy
Wir haben am Samstag unser drittes Saisonspiel, gegen einen Aufstiegskanidaten.
Da wird nicht viel zu holen sein, da wir der Abstiegskanidat Nummero Uno sind.
Wir stellen aber mit 24,5 Jahren, die jüngste Mannschaft in der Liga.


Momentan stehe ich im Einzel mit einer Bilanz von 2:1 da, obwohl ich eine Woche vor dem ersten Spiel von GlAnti auf LN gewechselt bin.
Klar mit der SU kann ich meine Gegner etwas mehr ärgern, aber mit der LN bin ich einfach viel flexibler und kann meine VH besser vorbereiten.

Re: Saison 16/17

Verfasst: Do 29. Sep 2016, 09:43
von MaikS
Das war ein etwas holpriger Start für mich. Wir haben gegen unsere zweite gespielt, sprich eher Freundschaftsspiel als Punktspiel Atmosphäre. insgesamt haben wir uns 9:3 durchgesetzt.
Im ersten Einzel war es ok, ich konnte mich eigentlich ganz gut konzentrieren.
Im zweiten Einzel gegen einen Spieler, den ich jetzt so lange kenne wie ich TT spiele, war es hingegen sehr schwer.
Ich habe seit Jahren kein einziges Spiel im Training oder sonstwo verloren wenn ich mit Glanti gegen ihn gespielt habe.
Der erste Satz lief auch in diese Richtung. Aber dann ist irgendwie der Faden gerissen. Bei 4:1 für mich im Zweiten kommt ein flapsiger Spruch von ihm, und ich bin mental erstmal raus. Er hat dann gut gespielt, ich immer weiter "vereist", so das ich den Satz noch klar verliere und den nächsten nur knapp in der Verlängerung gewinne. Im vierten führe ich 7:2, weil ich mein Aufschlagspiel umgestellt habe. Wieder ein flapsiger Spruch was ich denn da für Aufschläge mache, ab da dann 4 Aufschlagfehler. Das ist auch überhaupt nicht seine Schuld, sondern meine. So sind halt solche Spiele unter Freunden oft. Zum Glück schaffe ich es noch, den Satz und damit das Spiel irgendwie rein zu bringen.

Na ja, ich bin fest überzeugt, dass ich bei einem "fremden" Gegner mit deutlich mehr Biss an die Sache rangehe. Ich bin leider ein Spieler, der ohne "gezeigte Emotion" kaum Körperspannung aufbauen kann im TT.

Re: Saison 16/17

Verfasst: Do 29. Sep 2016, 10:04
von Cogito
Saisonstart ausgesprochen mies: 2:4 (0:2 Oben und je 1:1 Mitte und Unten).
Lediglich durch eifrige VR-Cup Teilnahme habe ich ein weiteres Absacken meines ohnehin unterirdischen TTR-Wertes verhindern können.

Re: Saison 16/17

Verfasst: Do 29. Sep 2016, 10:51
von Variatio
Wird das nicht teuer? ;)

Wir haben diese Woche englische Woche. Vorgestern Spiel, gestern Spiel, und am Sonntag dann das dritte. Zudem darf ich noch heute und am Samstag in unserer 1. Ersatz spielen. Ich glaube, so viele reguläre Spiele hatte ich noch nie innerhalb von 6 Tagen. 8-)

Gestern konnten wir wieder gewinnen, wir sind echt gut drauf! Kann so weiter gehen ...

Re: Saison 16/17

Verfasst: Do 29. Sep 2016, 10:54
von hebel_st
Saisonstart dieses Jahr voll verkackt. Haben als Mannschaft 0:4 gestartet. Ich bin der einzige der eine positive Bilanz hat und liege aktuell mit ISG & Wirbelblockaden flach, inkl. Schmerzmittel auf Opiatbasis was mich richtig kirre im Kopf macht.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Re: Saison 16/17

Verfasst: Do 29. Sep 2016, 10:58
von MaikS
Gute Besserung!

Re: Saison 16/17

Verfasst: Do 29. Sep 2016, 11:17
von Variatio
Ach ja, Spielberichte gibt's immer auf unserer HP:
www.tt-hornau.de

Re: Saison 16/17

Verfasst: Sa 1. Okt 2016, 22:55
von Variatio
Heute war's fast so weit, beinahe das erste Doppel der Saison verloren. ;-)

Hatte ich aber auch selten, im 5. Satz lagen wir schon 3:9 zurück, und haben noch 12:10 gewonnen. Yeah

Inklusive Kreismeisterschaften stehe ich damit diese Saison im Doppel 12:0, kann mich nicht erinnern, je so gut Doppel gespielt zu haben. Und das mit insgesamt 4 verschiedenen Doppelpartnern.

Re: Saison 16/17

Verfasst: So 2. Okt 2016, 08:39
von hebel_st
Wenn das bei meiner Mannschaft so weiter geht, steigen wir dieses Jahr sang und klanglos ab.

0:5 gestartet und ich bin aktuell immer noch außer Gefecht und ab Mitte November falle ich dann wegen einer OP 3-6 Monate aus.

Re: Saison 16/17

Verfasst: So 2. Okt 2016, 10:14
von uli
Wir müssen noch etwas auf unsere 1. Verzichten.

Sind mit einem 9:2 und 4:9 gestartet. Ich stehe 2:0 Doppel und 2:1 Einzel - mein 2, hat im ersten Spiel leider nicht mehr gezählt.

Uli

Re: Saison 16/17

Verfasst: So 2. Okt 2016, 16:24
von Brandy
Gestern hatten wir das dritte Saison spiel, gegen einen Aufstiegskanidaten.
Vorm Spiel, gingen wir von aus, dass wir maximal vier Punkte holen.
Ende vom Lied, wir haben klar und deutlich 9:3 gewonnen.

Persönlich habe ich mein Doppel und mein Einzel gewonnen.

Bilanz der Saison

Doppel: 2:1
Einzel: 3:1

Freitag spiele ich bei unserer zweiten Ersatz, gegen eine Mannschaft wo hinten zwei Jugendliche mitspielen.
Am Samstag haben wir dann ein vier Punkte spiel, gegen einen anderen Abstiegskandidaten.
Sollten wir dort gewinnen, haben wir schon einmal 6 Punkte Vorsprung vor dennen und mindestens 2 vor dem Relegationsplatz.

Re: Saison 16/17

Verfasst: So 2. Okt 2016, 17:32
von Variatio
Heute hatte ich zum Abschluss meiner TT Woche die Seuche am Schläger. In beiden Einzeln komme ich nach Rückstand im fünften Satz zum 9:10 heran, als ich jeweils einen guten Schlag spiele (erstes Spiel: Netzball, zweites Spiel: gut platzierter Noppenrollaufschlag).

Ergebnis: Der erste Gegner returniert mit einem absolut tödlichen Netzroller, der zweite mit einem absolut tödlichen Kantenball.

Jetzt stehe ich 4:8, wobei ich von 5 Fünfsatzspielen alle 5 verloren habe. Läuft gerade nicht ...

Gottseidank haben die anderen sonntags morgens gut gespielt, so dass wir insgesamt 9:3 gewonnen haben.

Re: Saison 16/17

Verfasst: So 2. Okt 2016, 20:11
von Referre
Gestern 8:8 gespielt. Ich solide 0:2 und auch das Doppel verloren. :roll: Videos laden gerade hoch. Beide Gegner waren gut aber auch schlagbar. Spiele nochmal analysiert und Fehler verstanden. I'll be back 8-)

EDIT:

Meine beiden Einzel :

YouTube

YouTube

Doppel :

YouTube

Re: Saison 16/17

Verfasst: So 2. Okt 2016, 20:30
von moertelsaeckchen
Bei mir ist der Saisonstart gaanz schlecht.
Bisher 0:6 :puke
Da ist auf jeden Fall noch sehr viel Luft nach oben :D

Re: Saison 16/17

Verfasst: So 2. Okt 2016, 20:50
von Doppelkurznopper
Heute gegen einen gleichstarken Gegner 8:8 gespielt.

Habe oben wieder 1:1 gespielt.....
Das verlorene Spiel im 5ten Satz nach 0:2 Satzrueckstand vergeigt...knapp 8:11 :motz:
Im Doppel gewonnen,stehen jetzt 2:0 da.

Trotzdem nicht unzufrieden.Oben stehe ich 2:2.

Insgesamt der erste Punkt fuer den Klassenerhalt! :cheers:

Re: Saison 16/17

Verfasst: Mo 3. Okt 2016, 08:28
von khf
Wir haben als Aufsteiger die ersten drei Partien verloren, allerdings gegen die nach allgemeiner Ansicht besten Teams der Liga. Ab nächstem Samstag kommen die schlagbaren Gegner. Mein persönlicher Start war mies. Erstens bin ich durch ein Aufstellungsproblem nur der Siebener der Zweiten, kann also in der Vorrunde nicht in der Dritten spielen, werde also nicht viele Einsätze bekommen. Zweitens bin ich mit 0:2 gestartet. Der erste liebte meine Noppen, vor dem zweiten Spiel habe ich in einem Anflug von Wahnsinn die Noppe gewechselt :klatsch:
Kann nur besser werden.

Re: Saison 16/17

Verfasst: So 9. Okt 2016, 16:57
von uli
Hatten jetzt unser drittes Spiel, leider 9:1 verloren. Da hat mein Spiel mit 3:0 Sätzen nicht geholfen.

Stehe nun 3:1 und 1624 ttr

Uli