Seite 3 von 4

Re: Saison 2014/15

Verfasst: Mo 6. Okt 2014, 09:47
von uli
2. Serienspiel mit 8:8 bestritten.

Doppel 2 mit Ersatzspieler: 2:3 nach 2:1 Sätzen verlohren. Die haben sich immer besser eingestellt und im 4 und 5 hatten wir keine Schnitte mehr.

Einzel: Beide klar 3:0 gewonnen. Die RH stand sicher! Kontte schön damit plazieren und Tempo variieren. So kamen beide nie in Ihr Spiel. Im 2. Spiel habe ich danna uch einige Einladungen auf der VH zum Schuss erfolgreich angenommen ;)

Werde heute noch mal etwas training machen, so das mein Spiel sicher bleibt. In meinem Spiel ist es wichtig das ich die große Mehrzahl an kleinen Punkten mache. Dazu noch das ein oder andere mal einen Riesen vom Gegner fange und alles ist gut :thumpsup:
Gruß Uli

Re: Saison 2014/15

Verfasst: Mo 6. Okt 2014, 11:26
von MaikS
Saisonauftakt auch überstanden und 8:8 gespielt. Ich hatte mir viel vorgenommen, aber irgendwie sollte es nur bedingt sein. Ich hatte die vergangenen Tage viel auf Abwehr trainiert, und dabei teilweise das beste TT auf Abwehr gespielt, was ich jemals gespielt habe. Gegen Arnhardt konnte ich das dann aber nur bedingt an die Platte bringen. Im Klein Klein habe ich viele Punkte gemacht, leider konnte ich auf der anderen Seite mit meinem Topspin gefühlti keinen Punkt machen, dafür fehlt mir der Schuss. Normalerweise gleiche ich das mit sehr großen Winkeln aus, leider ist das Arnhardts Stärke gewesen.
Dafür im zweiten Einzel gegen einen Angreifer wirklich gut gespielt, wenig Returnfehler trotz guter gegnerischer Aufschläge.
Abschlussdoppel spiele ich für meine Verhältnisse wirklich gut, aber wir bleiben als Materialdoppel auch gegen bestimmte Dinge unglaublich anfällig und verlieren dann noch nach 3 Matchbällen :-(

Re: Saison 2014/15

Verfasst: Mo 6. Okt 2014, 14:29
von hebel_st
So die ersten 3 Saisonspiele sind rum.

Musste als nominelle Nr. 6 2x als Nr. 4 und 1x als Nr. 3.

Für diesen Umstand stehe ich mit 3:1 Einzeln echt gut da.

Hab vom TTR Wert die -7 von der KEM wieder aufgeholt.
QTTR 1441
aktuell stehe ich bei 1456.

Der Wechsel auf den 401 hat sich gelohnt. Konnte einige Gegner mit Schnitt bzw. Topspin echt überraschen.

Re: Saison 2014/15

Verfasst: Mo 6. Okt 2014, 15:39
von Brandy
Freitag musste ich eine Mannschaft höher Ersatzspielen (auf 4).
Doppel gewonnen.
Dafür lief das erste Einzel katastrophal.
Typischer Konter/Block Spieler.
Kam nie wirklich ins spiel, weil sobald ichs verschleppen wollte erhöhte er gleichzeitig wieder.
Bisher einer meiner schlechtesten Leistungen seit ich GlAnti spiele.
Zwar hatte er 90 Punkte mehr, aber es lief gar nichts, net mal meine Nase.

2tes Einzel dafür klar und deutlich gewonnen.
Stand 2:1 nach Sätzen für mich.
Konnte die ersten beiden Bälle durch die Amir gedächtniss Drücker gewinnen, der dritte Punkt warn TS den ich einfach abgeschossen habe mit der VH.
Gegner hatte danach kein bock mehr und hab den Satz 11:1 gewonnen.

Samstag dann wieder mit der eigenen Mannschaft gespielt.
Erstes Einzel gegen einen in meinen alter (anfang 20).
Typischer TS Spieler mit sehr ekligen Aufschlägen.
Konnte diese aber alle rüber bekommen, was zu 99,9% direkter Pkt für mich war (absolut komischer Kauz)
Sätze gingen 11:4, 11:4, 11:4 aus.
Im 2ten Einzel musste ich gegen son 1,90m Hünen ran, der knapp 2m hinter der Platte steht und einfach nur fischt.
Nach dem ich den ersten Satz eig sehr gut gespielt, bekam ich dann wie ne blockade im Kopf, obwohl ich voll bei der sache war.
Konnte das Spiel schlussendlich durch nen einfachen Schupfball gewinnen.

Erkenntnis der 2 Spiele.
Meine VH nutze ich endlich immer mehr bzw auch Punktbringend.
Ich hoffe das ich dann bis zur Winterpause endlich mein RH betontes SPiel auf mindest 50/50 verändere.
Weil viele haben probleme mit diesen ernormen Tempowechsel vom GlAnti auf die KN

Re: Saison 2014/15

Verfasst: Mo 6. Okt 2014, 17:29
von Noppen Matthes
MaikS hat geschrieben:Saisonauftakt auch überstanden und 8:8 gespielt. Ich hatte mir viel vorgenommen, aber irgendwie sollte es nur bedingt sein.
Mit welchem Material bist Du in die Saison gegangen?

Re: Saison 2014/15

Verfasst: Mo 6. Okt 2014, 17:33
von MaikS
Noppen Matthes hat geschrieben:
MaikS hat geschrieben:Saisonauftakt auch überstanden und 8:8 gespielt. Ich hatte mir viel vorgenommen, aber irgendwie sollte es nur bedingt sein.
Mit welchem Material bist Du in die Saison gegangen?
T05 max, ZJSZLC und SP 1,0mm.

Re: Saison 2014/15

Verfasst: Di 7. Okt 2014, 01:06
von Noppen Matthes
MaikS hat geschrieben:
Noppen Matthes hat geschrieben:Mit welchem Material bist Du in die Saison gegangen?
T05 max, ZJSZLC und SP 1,0mm.
Interessant, Du bist also wieder beim T05 gelandet.

Re: Saison 2014/15

Verfasst: Di 7. Okt 2014, 07:55
von MaikS
Noppen Matthes hat geschrieben:
MaikS hat geschrieben:
Noppen Matthes hat geschrieben:Mit welchem Material bist Du in die Saison gegangen?
T05 max, ZJSZLC und SP 1,0mm.
Interessant, Du bist also wieder beim T05 gelandet.
Ich finde der harmoniert mit dem ZJSZLC einfach sehr gut.

Re: Saison 2014/15

Verfasst: Di 11. Nov 2014, 10:19
von uli
Ich spiele weiter mit dem Xiom Vega Pro auf der VH und das klappt immer besser.

Habe am Wochenende an 4 (an 7 gemedlet) und habe Doppel 1 gespielt.

Doppel sicher 3.0 gewonnen.

1. Einzel: Sicher 3:0
2. Einzel: 3:1 - 1 Satz etwas verdaddelt - dann aber wieder sichergewonnen.

Es klappt immer besser die VH ins Spiel einzubauen. Die Rh kommt auch wieder gut - wenn der Gegner nicht gleich mit vollem tempo ziehen kann bringe ich den Ball sehr sicher mit der LN hinter dem Tisch zurück

Uli

TTR: 1627 (am 10.11.14)

Re: Saison 2014/15

Verfasst: Di 11. Nov 2014, 10:35
von MaikS
Freut mich Uli. Bei was bist du denn auf der RH gelandet?

Re: Saison 2014/15

Verfasst: Di 11. Nov 2014, 12:03
von uli
noch immer beim Palio ox

Glanti fehlt mir die Führung der Noppe. Die Umstellung ist für mich zu groß.

Ich bin jetzt seit ca. 2 Monten wieder mindestens 1/Woche im Training + Serienspiel. Dadurch bin ich wieder sicherer geworden.
dazu der Wechsel des VH Belags - mit dem Xiom komme ich jetzt auch offensiv öffters zu punkten.
dann noch das Üben des Aufschlags. Bekomme wieder etwas mehr Rotation in den Ball. Kann dann besser mit der LN aggieren.

Gruß Uli

Re: Saison 2014/15

Verfasst: Di 11. Nov 2014, 12:15
von Brandy
Bei mir verläuft die Saison absolut mies.
Zum einen bin ich dieses Saison so extrem anfällig gegen Störfaktoren (Schiri verzählt sich, Stopbällen, zwischen Rufe)
Dadurch verliere ich unnötige Spiele was einfach net sein muss.

Hab dafür die Woche mal bei unserer 2ten Ausgeholfen und gleich dort mein Spiel gewonnen (um einiges ruhiger in der Halle, weniger Störfaktoren und auch Spieler die einen aufbauen wenns net so läuft).

Ich müsste wieder die Konstanz reinbringen vom letzten Jahr.
Wandel momentan zwischen Spielen wo ich welche die 100TTR punkte mehr haben schlage und spielen wo ich gegen welche mit 150pkt weniger arge Probleme habe.

Re: Saison 2014/15

Verfasst: Di 11. Nov 2014, 16:00
von hebel_st
Meine Saison läuft auch alles andere als gut.

Ich spiele aktuell mein technisch bestes TT seit Jahren. Ausgewogen zwischen Abwehr und Angriff. Mit der Vorhand geht viel bis sehr viel, aber ich verliere die doofsten Spiele.

Hab an 2 Turnieren gespielt und mit der Saison zusammen hab ich aktuell -40 TTR.

Aber ich guck net mehr auf diesen TTR Wahn.

Ich spiele und habe Spaß dran. Hoffe, dass ich mit dieser Einstellung wieder einen Lauf bekomme.

Re: Saison 2014/15

Verfasst: Di 11. Nov 2014, 16:23
von uli
Der TTR ist ja nur die halbe Wahrheit. Wenn ich mir den TTR anschaue ist dieser in den letzten Jahren über die gesamte Klasse gesehen eher Rückläufig. Vor wenigen Jahren gab es z. B. noch BK Spieler mit über 1800 Punkten die aber auch nie höher gespielt hatten.

Nun gibt es aktuell noch 2 Spieler um die 1700 Punkte und beide haben vor wenigen Jahren noch 1 und der Andere 2 Klassen höher gespielt.

Mann muss das daher in Relation zum Trend sehen. Mein TTR habe ich aber so weit runter gespielt das ich nun so langsam mal wieder die Kurve bekommen möchte. Habe die letzten Jahre halt wenig gespielt und auch wenig trainiert. Zum einen wegen dem Eigenbau, dann wegen der Familie. Nun bin ich wieder etwas regelmäßig am Trainieren. Meine Leistungen stimmen. das Spiel wird wieder sicherer und so langsam kommt auch meine VH. daher sehe ich mich unabhängig von einzelnen Ergebnissen und TTR auf einem guten Weg. Ich habe wieder ein System, den Plan verfolge ich, wenn das aber nicht klappt - so habe ich einige Alternativen.

Meine Kollegen meinten nach dem letzten Spiel: Mensch - hast ja einiges an Punkten mit der VH gemacht. Und gut unterwegs warst du hinter dem Tisch auch noch.... (alles im Bezug zu meinem Spiel der letzten Zeit! 8-) )

Daher sehr ich mich für die Serie gerüstet!

Uli

Re: Saison 2014/15

Verfasst: Di 11. Nov 2014, 16:41
von Tabora
Spielst Du noch Deine Angel, Uli? Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als die Angel DAS Balsaholz für den HO war. Hach, das waren noch Zeiten :)

Oder das Konter Red Fury mit dem Insider oder SBiF...

Wer erinnert sich noch?

Re: Saison 2014/15

Verfasst: Di 11. Nov 2014, 16:55
von uli
Habe bis vor 2 Jahren noch geangelt. Durch das wenige Training konnte ich die Kombi dann aber immer weniger kontrollieren und ich wurde zu unsicher. daher spiele ich zur Zeit ein ULMO Abachi Classic All mit einem Palio ox in der RH und einem Xiom Sigma Pro in 1,8 in der VH.

Durch das katapultfreie Holz mit reduziertem Tempo (im vergleich zur angel) bin ich nun langsam wieder sicher im Spiel und der Gegner muss sich seine Punkte wieder erkämpfen - ich verschenke kaum noch leichte Punkte. Mit dem Xiom komm ich gut in die offensive und habe genug tempo am Tisch und wenn ich nach hinten muss gute Kontrolle im passiven Spiel. daher für mich eine gute Kombi.

Es juckt mich aber immer mal wieder in den Fingern mit der Angel loszuziehen. Habe damit vor der Serie ein wenig gespielt mit einer GLN (beschichteter Belag) und gleich wieder BOL Spieler den Trainingsabend etwas vermießt :geil:

Ach ja - ich habe darauf immer den Fakir gespielt - das ging auch richtig geil! Der DS war damals eine Waffe - :bravo: :hurra: den hätte ich gerne wieder :yesbad:

uli

Re: Saison 2014/15

Verfasst: So 7. Dez 2014, 09:09
von tstollen
Wir sind nach der Hinrunde Tabellenführer (mit 5 Punkten Vorsprung) in der Bezirksliga. Das Umstellen auf den GLANTI war für mich ein voller Erfolg. Habe meinen TTR von 1618 auf 1697 verbessert und hinten 8:0 und Mitte 7:2 gespielt. Die Umstellung viel mir relativ leicht. Es ist aber ein völlig anderes Spiel. Der Glanti dient nicht (wie beim D'Tecs) der Vorbereitung auf den Vorhandangriff sondern ich habe ihn fast nur zur Aufschlagannahme und vor allem gegen spinnige Topspins eingesetzt. Insgesamt habe ich viel aktiver mit der Vorhand gespielt. Es waren sehr viele knappe Spiele dabei, wovon ich die meisten gewinnen konnte. 3:0 habe ich interessanterweise häufig nur gegen aktivere Angriffsspieler gewonnen.

Re: Saison 2014/15

Verfasst: Mo 8. Dez 2014, 12:14
von uli
Wir haben noch ein Spiel - da wird es darum gehen etwas Abstand zur Abstiegsrelegation zu bekommen. Das wird schwer genug, da unser 1er fehlt, der 4er verletzt ausfällt und wenn wir pech haben noch Ersatz für die 1. stellen müssen.

Hatte am Freitag etwas pech - zu 10 im 5. trotz gutem Spiel verloren. Am Samstag nur das nötigste gegen Ersatzspieler aus der KL gemacht und sicher 3:1 und 3:0 gewonnen.

Stehe nun 4:1 mitte und 4:1 hinten. Rutsche in der RR in die Mitte hoch von 7

Gruß Uli

Re: Saison 2014/15

Verfasst: So 18. Jan 2015, 15:57
von Brandy
Gestern das erste Spiel, in der Rückrunde gehabt.
Da ich in der Hinserie gegen die Nr. 2 von dennen 0:3 gespielt habe und auf eins Wang Zhi steht, bin ich gleich mit meinen neuen Schläger an die Platte.
Siehe da es läuft um einiges kontrollierter wie Hinrunde.
Im Doppel mit meinen neuen Partner, gleich erstmal gegen 2 Angreifer 3:0 gewonnen.
Im Einzel lief es auch besser wie gedacht, es kamen nur 2 Blocks nicht, VH kam alles wodurch ich 3:1 gewonnen habe.
Gegen Wang Zhi dagegen gab es in 3 Sätzen 16 Punkte :D

Re: Saison 2014/15

Verfasst: So 19. Apr 2015, 00:19
von tstollen
Meister der Bezirksliga. Insgesamt 8 Fünfsatzniederlagen in der Rückrunde für mich. Deshalb zwischendurch (wegen unseren langsamen Platten) wieder auf den D'Tecs umgestellt. Jetzt aber wieder Glanti, neuer Verein und nächste Saison wieder Verbandsliga. Immer noch auf der Suche nach dem idealen Holz für den Glanti.