Seite 3 von 13

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Mo 16. Jun 2014, 20:57
von bamboole
Welches Video? Bevor das kommt sehen wir zuerst das Video Spectokulär : Gionis - da wird im Hintergund bestimmt schon dran gearbeitet :D :D

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Di 24. Jun 2014, 14:28
von MaikS
So, heute das erste mal mit einer neuen Kombi trainiert:
Einem leicht selektierten Viscaria (82g) und einem MX-P, schwer selektiert.
Der MX-P ist so unglaublich hart, dass auch die beiden Joola Vertragsspielerinnen, die ja auch mit 50° Schwämmen spielen, meinten: Was ein Stein!
Aber seltsamer weise empfinde ich das gar nicht, zumindest nicht bei allem was tangential getroffen wird.
Das Viscaria spielt sich ja eigentlich relativ hart, durch das geringe Gewicht scheint das bei diesem Exemplar allerdings nicht der Fall zu sein. Es spielt sich nur mittelhart, der Anschlag ist wirklich angenehm, der Ballabsprung mittelhoch, eher hoch als flach. Das Tempo war mit dem MX-P gut zu dosieren, im kurz/kurz/Service extrem kontrolliert, im Topspin auf Block dann gut schnell, beim Topspin auf US war extremer Spin möglich, meine Partnerin hat bei den Übungen keine 30% der Bälle die ich auf US eröffnet habe blocken können, und sie wusste ja wo ich hinspiele. Anti war sehr gut, flacher Absprung wie beim SP gewohnt, deutlich langsamer als mit Mizu oder Gionis, etwas langsamer (aber hier merklich flacher) als beim IZLF. Ich glaube das letzte mal war ich beim Yinhe Z5 beim ersten Test so angetan

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Di 24. Jun 2014, 20:17
von Referre
Kenne auch einen Spieler, der immer wieder zum Viscaria zurückkehrt... Muss wohl wirklich ein tolles Holz sein !

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Di 24. Jun 2014, 20:24
von Deserteur
Kann ich nur bestätigen :) . Ich spiele zwar die light Version, aber das geb ich nicht mehr her.

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Fr 4. Jul 2014, 14:06
von MaikS
Das light ist ja schon sehr anders finde ich, eher dem KSL extrem ähnlich. Somit aber auch ein sehr gutes Holz :-)

Den SP 1,0 habe ich jetzt 3 Einheiten gespielt, und er gefällt mir besser als der 1,5er. Ich finde ihn nicht zwingend schneller oder unkontrollierter, dafür habe ich deutlich mehr feedback und bin sicherer im kurz ablegen.
Den 1,0er habe ich gebraucht gekauft, und er stinkt^^ Riecht nach verbranntem Gummi.
Was mir aufgefallen ist: Wenn man den Shläger ankippt und von schräg oben auf den SP sieht, sieht immer genau die untere Hälfte dunkeler aus. Ist bei beiden Exemplaren so. Bei anderen Antis ist mir das nicht aufgefallen...komisch^^

Ansonsten bin ich mit dem Viscaria sehr zufrieden. Der Evo MX-P macht so unglaublich viel Dampf...ist aber teilweise extrem hart. Mal sehen.

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Mo 21. Jul 2014, 12:26
von MaikS
Sooo...ich bin sehr sicher, dass mein Setup für die Hinserie steht :-)
Ich darf nur eigentlich gar nicht sagen was mein Schläger nun kostet und müsste mit einem Safe in der TT Tasche rumlaufen :-/

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Mo 21. Jul 2014, 12:27
von Nimzo
Bla bla sprich! Die glanti gemeinde haengt an deinen lippen :-)

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Mo 21. Jul 2014, 12:32
von Nimzo
Ich teste nun heute noch :

Buttefly Liu Shiwen
Butterfly Tenergy 05 fx 1,9
Materialspezialist: Spinparasite 1.0

mal schaun... (dafür brauche ich dann auch einen Tresor :)

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Mo 21. Jul 2014, 12:47
von MaikS
ZJ SZLC :-/
und nach einem Versuch am Freitag mit einem T05...
Ich habe glaube ich noch nie so gut mit einem Anti geblockt wie diese ganze letzte Woche.

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Mo 21. Jul 2014, 12:57
von Referre
:roll: :horror: 8-) Come on Maik ... Du hast das jetzt ned wirklich gemacht , oder ?

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Mo 21. Jul 2014, 13:06
von Nimzo
Lol das ist wirklich mal teuer :)
Ist das nicht zu schnell?

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Mo 21. Jul 2014, 13:41
von Memo
Wie spielt es sich mit dem Anti? Tempo, Ballabsprung, Katapult, Anschlaghärte, etc.
Und wie kamst du zu dem Holz?

Schreib endlich :bravo:

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Mo 21. Jul 2014, 14:32
von MaikS
Spectokulär hat geschrieben::roll: :horror: 8-) Come on Maik ... Du hast das jetzt ned wirklich gemacht , oder ?
Dohoch :-(

Ich hatte das normale ZJ ZLC probiert, dass hat sich extrem ähnlich wie ein Viscaria gespielt. Dann noch das Joola TPE Perform.
Das SZLC hat einen sehr angenehmen Anschlag, deutlich weicher als die ALC Hölzer, ohne in das "pure wood" feeling zu gehen wie es das IZLF macht. Ich finde da liegt es in der Mitte zwischen einem Viscaria und einem KSL, bei mindestens dem gleichen Tempo wie eben ein ALC.
In einem Bereich hat das Holz für mich ein Alleinstellungsmerkmal: Es fühlt sich so an, als würde man den Ball immer gut treffen, sprich als wäre der optimale sweet Spot extrem groß. Dadurch vermittelt das Holz eine große subjektive Sicherheit. Ich habe z.B. noch nie so gut kurz/kurz gespielt, trotz dem das es wirklich schnell ist.
Der Ballabsprung auf der Anti Seite ist flach, trotz des Tempos komme ich sehr gut klar mit dem SP 1,0.

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Mo 21. Jul 2014, 14:32
von Nimzo
MaikS hat geschrieben:ZJ SZLC :-/
und nach einem Versuch am Freitag mit einem T05...
Ich habe glaube ich noch nie so gut mit einem Anti geblockt wie diese ganze letzte Woche.
und der spinparasite immer noch in 1.0?

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Mo 21. Jul 2014, 15:09
von Memo
MaikS hat geschrieben: Der Ballabsprung auf der Anti Seite ist flach, trotz des Tempos komme ich sehr gut klar mit dem SP 1,0.
:)

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Mo 21. Jul 2014, 15:25
von Nimzo
Memo hat geschrieben:
MaikS hat geschrieben: Der Ballabsprung auf der Anti Seite ist flach, trotz des Tempos komme ich sehr gut klar mit dem SP 1,0.
:)
schau mal auf die zeit wann ich meine Frage abeschickt habe :) das war eine Minute Überschneidung :-)

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Mo 21. Jul 2014, 18:04
von Memo
OffTopic: Anzeigen
:D :thumpsup:

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Di 29. Jul 2014, 23:55
von Nimzo
Und, wie ist bei dir der Stand der Dinge. Bist du noch zufrieden mit dem zjnsuper?

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Mi 30. Jul 2014, 09:02
von MaikS
auf jeden Fall. Ich habe bisher noch keinen kompletten Durchhänger gehabt, wie ich es oft bei Carbon/Arylat Hölzern in der Geschwindigkeitskategorie erlebt habe.
Ob einem das Holz so viel Geld wert ist, muss dann halt trotzdem jeder selber entscheiden.

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Mi 30. Jul 2014, 09:05
von Nimzo
Wenn du es mit dem innerforce vergleichtst, was macht den Unterschied auch und warum ist es für dich besser?