Grass D.TecS - Immer noch Top? oder Geschichte?

Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Grass D.TecS - Immer noch Top? oder Geschichte?

Beitrag von Referre »

Whizzkid hat geschrieben:Also, für mich ist er immer noch top. Weil er mit der 0,5er Version für mich endlich spielbar ist.
Einmal jetzt angetestet :horror: Irre Flatterbälle damit produziert :mrgreen:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Grass D.TecS - Immer noch Top? oder Geschichte?

Beitrag von Cogito »

Ich habe jetzt zweimal mit Spielern trainiert, die den in Schwarz spielen. Es kommt mir so vor, als ob schwarz krummere Bälle produziert als rot.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Whizzkid
Beiträge: 624
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:38
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1518

Re: Grass D.TecS - Immer noch Top? oder Geschichte?

Beitrag von Whizzkid »

Da ich mir eh meine beiden Beläge erneuern will, werde ich das mal testen und dann berichten.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Whizzkid
Beiträge: 624
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:38
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1518

Re: Grass D.TecS - Immer noch Top? oder Geschichte?

Beitrag von Whizzkid »

Hat das jetzt schonmal wer getestet?
Ich habe mir jetzt die Beläge besorgt und heute geklebt.
Morgen kann ich dann testen und dann auch berichten. Bin gespannt.

Vergleich:
VKM - MX-S 2,0mm rot - d.tecs 0,5mm schwarz
VKM - MX-S 2,0mm schwarz- d.tecs 0,5mm rot (Standardkombi)
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Whizzkid
Beiträge: 624
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:38
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1518

Re: Grass D.TecS - Immer noch Top? oder Geschichte?

Beitrag von Whizzkid »

Also der Test lief anders als erwartet.

Bei der Noppe, kein Unterschied.
Beim MX-S, war der rote (neu) weicher als der schwarze. Aber nicht unangenehm.

Naja, ich hab dann noch mal den FLII in 0,5mm probiert.
Wesentlich sicherer, wesentlich schnittanfälliger, aber nicht wie erwartet so viel langsamer.
Alles in allem lässt er sich mit Abstrichen beim Störeffekt ziemlich gut für mich spielen.
Der Vorteil besteht für mich darin, dass ich leeren Bällen ein wenig Schnitt mitgeben kann und ich somit nicht mit leeren Bällen auf die RH zugemüllt werde.
Dadurch werde ich im Spiel nämlich schrittweise immer unsicherer.
Ich glaube das verfolge ich noch eine Weile.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
khf
Beiträge: 196
Registriert: Di 15. Jul 2014, 13:08
Verein: DJK Hafner Straubing
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1538

Re: Grass D.TecS - Immer noch Top? oder Geschichte?

Beitrag von khf »

Habt Ihr Erfahrungen mit einem schwarzen Grass DtecS 1,2mm?
Ich habe erstmals DTecs, einen ziemlich neuen (4h gespielt), getestet (je eine Stunde auf JZ Crossfire off und auf Yinhe vf z5) und kann meine ersten Trainingserfahrungen nicht recht einordnen. Zwar kam er mir recht griffig vor, Konter und Noppentop mit NI-Technik war relativ sicher möglich, aber für die Gegner nicht gefährlich. Hackblock ging nicht. Unterschnittbälle stiegen höher als mit dem 61second Artist. Abwehrbälle aus der Distanz flogen recht weit. Muss der Dtecs 1,2 mit viel Handgelenk gespielt werden? Ist er am Tisch besser oder in der Distanz?
Um aufs Thema des Threads zu kommen: "Top" ist der Belag für mich bisher nicht- oder fehlt mir einfach die Erfahrung?
Spielgerät:Cogito Code 243; VH: FS Battle II 2.1; RH: Metal TT Death ox
Antworten