Sauer & Tröger Zeus
- NetzKanteWeg
- Beiträge: 383
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
- Verein: Preetzer TSV
- Spielklasse: Kreisliga
Re: Sauer & Tröger Zeus
Joa ... aber mit Kantenband sieht das teure Brett etwas mehr nach "preisunintensivem Understatement" (scheiße, was für eine GEILE WORTSCHÖPFUNG !!!) aus 
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
- NetzKanteWeg
- Beiträge: 383
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
- Verein: Preetzer TSV
- Spielklasse: Kreisliga
Re: Sauer & Tröger Zeus
Zwischenstand: Das Gewicht inkl. der o.g. Beläge beträgt 150g !
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
- NetzKanteWeg
- Beiträge: 383
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
- Verein: Preetzer TSV
- Spielklasse: Kreisliga
Re: Sauer & Tröger Zeus
Jaaaa ... gestern Abend war es dann soweit.
Ich habe eine gute Stunde mit dem Holz gespielt und kann hier meine Eindrücke schildern.
2 Dinge haben mich anfangs wirklich etwas irritiert: Die Steifheit des Holzes (hatte in den letzten 2 Jahren unterschiedliche Bretter aus der Manufaktur gespielt, die allesamt weicher im Anschlag waren) und der glatte/rutschige Griff. Ersteres war eine reine Gewöhnungssache, die sich nach ein paar Minuten schon erledigt hatte. Die Sache mit dem sehr glatt gearbeiteten Griff allerdings blieb den ganzen Abend über bestehen. Hier müsste ich (wenn ich mich denn entscheiden sollte das Zeus weiter zu spielen !) sicher mit einer dünnen Lage Griffband arbeiten. Das soll aber nicht grundsätzlich als Negativpunkt verstanden werden, denn was die Griffhaptik angeht, kann man mich schon als "echten Pflegefall" bezeichnen
Beim Einkontern mit der VH viel mir direkt auf, dass die Flugkurve relativ flach zu sein scheint. Das NSD hatte da nach meinem subjektiven Empfinden eine merklich höhere Flugbahn.
Vorhandseitig funktionierte ansonsten alles ausgesprochen zufriedenstellend. Hervorheben möchte ich hier lediglich die wirklich gute Spinentwicklung (--> Hinoki halt
).
Beim "Zelebrieren" der RH sollte sich dann zunächst die flachere Flugbahn bemerkbar machen: Viele der ersten Blockbälle blieben am Netz kleben. Nach Winkelanpassung konnte aber sauber Abgestochen/"Gehackblockt" werden. Diese Bälle kurz zu halten war mir gestern noch nicht möglich. Ich könnte mir vorstellen,dass das aber auch mit dem etwas höheren Grundtempo im Vergleich zu den mir zuletzt gebräuchlichen Bretter liegen kann.
Der Unterschnitt in den abgestochenen Bällen mit der Kombi Zeus/Bomb war überdurchschnittlich --> Bälle, die auf den Boden fielen hatten merklichen Rückwärtsdrall.
Als sehr lecker empfand ich das Spielen von temporeichen Druckschupfs. Diese flogen extrem flach und die Bälle eierten und tauchten nach dem Aufkommen auf der Platte auch nach unten weg.
Fazit: Schönes Holz. Gute Schnittentwicklung (auch in den Aufschlägen!), man kann kontrolliert auch offensiv damit agieren (wollte meinen letzten Hellfire nicht für einen Test zerschneiden, könnte mir aber vorstellen, dass der auf dem Holz auch gut funktioniert !), dem NSD nach dem ersten Test in jedem Falle ebenbürtig bei angenehm geringerem Gesamtgewicht des Schlägers !
... da bleibe ich nochmal ein oder zwei Sessions dran
Ich habe eine gute Stunde mit dem Holz gespielt und kann hier meine Eindrücke schildern.
2 Dinge haben mich anfangs wirklich etwas irritiert: Die Steifheit des Holzes (hatte in den letzten 2 Jahren unterschiedliche Bretter aus der Manufaktur gespielt, die allesamt weicher im Anschlag waren) und der glatte/rutschige Griff. Ersteres war eine reine Gewöhnungssache, die sich nach ein paar Minuten schon erledigt hatte. Die Sache mit dem sehr glatt gearbeiteten Griff allerdings blieb den ganzen Abend über bestehen. Hier müsste ich (wenn ich mich denn entscheiden sollte das Zeus weiter zu spielen !) sicher mit einer dünnen Lage Griffband arbeiten. Das soll aber nicht grundsätzlich als Negativpunkt verstanden werden, denn was die Griffhaptik angeht, kann man mich schon als "echten Pflegefall" bezeichnen
Beim Einkontern mit der VH viel mir direkt auf, dass die Flugkurve relativ flach zu sein scheint. Das NSD hatte da nach meinem subjektiven Empfinden eine merklich höhere Flugbahn.
Vorhandseitig funktionierte ansonsten alles ausgesprochen zufriedenstellend. Hervorheben möchte ich hier lediglich die wirklich gute Spinentwicklung (--> Hinoki halt
Beim "Zelebrieren" der RH sollte sich dann zunächst die flachere Flugbahn bemerkbar machen: Viele der ersten Blockbälle blieben am Netz kleben. Nach Winkelanpassung konnte aber sauber Abgestochen/"Gehackblockt" werden. Diese Bälle kurz zu halten war mir gestern noch nicht möglich. Ich könnte mir vorstellen,dass das aber auch mit dem etwas höheren Grundtempo im Vergleich zu den mir zuletzt gebräuchlichen Bretter liegen kann.
Der Unterschnitt in den abgestochenen Bällen mit der Kombi Zeus/Bomb war überdurchschnittlich --> Bälle, die auf den Boden fielen hatten merklichen Rückwärtsdrall.
Als sehr lecker empfand ich das Spielen von temporeichen Druckschupfs. Diese flogen extrem flach und die Bälle eierten und tauchten nach dem Aufkommen auf der Platte auch nach unten weg.
Fazit: Schönes Holz. Gute Schnittentwicklung (auch in den Aufschlägen!), man kann kontrolliert auch offensiv damit agieren (wollte meinen letzten Hellfire nicht für einen Test zerschneiden, könnte mir aber vorstellen, dass der auf dem Holz auch gut funktioniert !), dem NSD nach dem ersten Test in jedem Falle ebenbürtig bei angenehm geringerem Gesamtgewicht des Schlägers !
... da bleibe ich nochmal ein oder zwei Sessions dran
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
- axbe0
- Beiträge: 72
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:14
- Verein: Nortmoor
- Spielklasse: 2. BK
- TTR: 1442
- Wohnort: 26683 Bibelte (Saterland )
Re: Sauer & Tröger Zeus
Hi Hansi schöner Bericht.
Für mich ging ja mit dem Holz und dem HF die Sonne auf.Wenn du möchtest kann ich dir einen Roten zusenden. Paßt von der Größe nicht ganz,minimal kleiner, aber zu testen gehts allemal.
Gruß
Axel
Für mich ging ja mit dem Holz und dem HF die Sonne auf.Wenn du möchtest kann ich dir einen Roten zusenden. Paßt von der Größe nicht ganz,minimal kleiner, aber zu testen gehts allemal.
Gruß
Axel
Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 schwarz
RH : Curl P1r in 1,5 rot
Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 rot
RH : Curl P1r in 1,5 schwarz
VH : Marder 3 in 2,0 schwarz
RH : Curl P1r in 1,5 rot
Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 rot
RH : Curl P1r in 1,5 schwarz
- NetzKanteWeg
- Beiträge: 383
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
- Verein: Preetzer TSV
- Spielklasse: Kreisliga
Re: Sauer & Tröger Zeus
Das is nett, Axel, aber ich werde vorher vielleicht nochmal D.Tecs und Talon testen. Mal sehen ... momentan hab ich leichtes "Knöchel-Malheur" ... mal abwarten, wie sich das entwickelt, ob ich vor Weihnachten überhaupt nochmal aussagekreäftig zum Testen komme. Sollte ich dennoch Bedarf haben, melde ich mich bei dir 
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Re: Sauer & Tröger Zeus
Ich habe das Zeus mittlerweile auch gespielt. Und zwar mit:
HF, ox
VICTAS 401, 1,8mm
Irgendwie kann ich die Kombination noch nicht so richtig einschätzen. Die VH klappt bisher richtig gut. Die RH erscheint mir kontrolliert, aber relativ harmlos. Selten (noch nie?) habe ich nach einem langen Trainingsabend einen solch unklaren Eindruck gehabt. Ich muss weiter testen - wohl oder übel.
Allerdings unterscheidet sich mein neuer HF sehr von meinem alten. Er ist deutlich weniger griffig.
Gruß
Ric
HF, ox
VICTAS 401, 1,8mm
Irgendwie kann ich die Kombination noch nicht so richtig einschätzen. Die VH klappt bisher richtig gut. Die RH erscheint mir kontrolliert, aber relativ harmlos. Selten (noch nie?) habe ich nach einem langen Trainingsabend einen solch unklaren Eindruck gehabt. Ich muss weiter testen - wohl oder übel.
Allerdings unterscheidet sich mein neuer HF sehr von meinem alten. Er ist deutlich weniger griffig.
Gruß
Ric
seit 17.06.18 Cogito Fette Keule
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
- NetzKanteWeg
- Beiträge: 383
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
- Verein: Preetzer TSV
- Spielklasse: Kreisliga
Re: Sauer & Tröger Zeus
@Richard: Bist du bei der Stange geblieben, oder hast du das Brett wieder weggelegt ? Ich habe mittlerweile derartig Gefallen an dem Kombi Bomb Talent/Zeus gefunden, dass ich zum einen direkt einen 10er-Pack von der Noppe aus China nachgeordert habe und zum anderen riesig gefeiert habe, als mir diverseste Trainingspartner attestiert haben, dass ich mit keiner anderen Kombi bisher so sicher und so gefährlich war. Ich werde sicher in den Weihnachtsferien den Hellfire auf meinem "Zweitzeus" noch zum Quervergleichen testen. Letztlich lege ich mich aber jetzt schon zu 100% fest für die Rückrunde, was die Holzwahl angeht. Das Zeus ist hier gesetzt. Falls du deinen 401er nicht mehr benötigst, dann funk mich doch mal via PN an 
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Re: Sauer & Tröger Zeus
@ Netzkanteweg
Tja, irgendwie hat mich das Holz nicht endgültig begeistert. Die VH mit dem 401 war richtig gut, aber die RH mit dem HF mMn nicht ganz so sicher wie mit dem NSD. Den BT habe ich nicht versucht. Da ich keine Verbesserung gegenüber dem NSD gesehen habe (die Hölzer sind sich zumindest in Originalgröße nicht wirklich ähnlich), habe ich von weiteren Tests Abstand genommen. Man muss ja auch mal vernünftig sein.
Schöne Grüße
Ric
p.s.: Über einen Verkauf des 401 muss ich noch nachdenken. Ich kann mich immer nur sehr schwer von meinem Material trennen.
Tja, irgendwie hat mich das Holz nicht endgültig begeistert. Die VH mit dem 401 war richtig gut, aber die RH mit dem HF mMn nicht ganz so sicher wie mit dem NSD. Den BT habe ich nicht versucht. Da ich keine Verbesserung gegenüber dem NSD gesehen habe (die Hölzer sind sich zumindest in Originalgröße nicht wirklich ähnlich), habe ich von weiteren Tests Abstand genommen. Man muss ja auch mal vernünftig sein.
Schöne Grüße
Ric
p.s.: Über einen Verkauf des 401 muss ich noch nachdenken. Ich kann mich immer nur sehr schwer von meinem Material trennen.
seit 17.06.18 Cogito Fette Keule
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
Re: Sauer & Tröger Zeus
Psychotherapeuten sprechen in solch einem Zusammenhang immer von "analfixiertem Kindheitstrauma"Ric hat geschrieben:.... Ich kann mich immer nur sehr schwer von meinem Material trennen.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Sauer & Tröger Zeus
Wie? Schiebst Du Dir Deine Hölzer in den HIntern?Cogito hat geschrieben:Psychotherapeuten sprechen in solch einem Zusammenhang immer von "analfixiertem Kindheitstrauma"Ric hat geschrieben:.... Ich kann mich immer nur sehr schwer von meinem Material trennen..
Na ja, irgendwann kommt´s raus.
Gruß
Ric - irrtiert
seit 17.06.18 Cogito Fette Keule
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Sauer & Tröger Zeus
LOL - made my day!
Nur - wie krieg ich jetzt das Bild aus dem Kopf???

Nur - wie krieg ich jetzt das Bild aus dem Kopf???
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Sauer & Tröger Zeus
Hab' nun endlich meine beiden Zeus belegt. Das eine mit dem Vega Pro und dem Dornenglanz, das andere mit dem Hikari und dem Hellfire. Hoffentlich komme ich bald zum Testen! 
Erste Einschaetzung anhand des Aeusseren:
Das Zeus wirkt wie ein Premium-NSD. Sorgfaeltiger gefertigt, ueberall gleichdicke Furniere (bei den 'neueren' NSD nicht unbedingt zu erwarten), aehnliche Groesse und Griffform. Letzterer liegt sehr handschmeichlerisch in der Hand, lediglich den Blattansatz muss ich noch ein wenig entgraten.
Macht auf jeden Fall einen guten Eindruck!
Erste Einschaetzung anhand des Aeusseren:
Das Zeus wirkt wie ein Premium-NSD. Sorgfaeltiger gefertigt, ueberall gleichdicke Furniere (bei den 'neueren' NSD nicht unbedingt zu erwarten), aehnliche Groesse und Griffform. Letzterer liegt sehr handschmeichlerisch in der Hand, lediglich den Blattansatz muss ich noch ein wenig entgraten.
Macht auf jeden Fall einen guten Eindruck!
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
-
#0L6
- Beiträge: 299
- Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
- Verein: Fortuna BN
- Spielklasse: 1.KK
- TTR: 1447
- Wohnort: A. bei B.
Re: Sauer & Tröger Zeus
Super, Johannes!
Ich bin schon sehr gespannt auf deine Eindrücke! Insbesondere im Vergleich zu den BBCs und natürlich mit dem Hellfire!
Der Hikari wird dir wahrscheinlich etwas zu langsam sein, obwohl es eigentlich ein feiner Belag ist!
Grüße,
Holger
Ich bin schon sehr gespannt auf deine Eindrücke! Insbesondere im Vergleich zu den BBCs und natürlich mit dem Hellfire!
Der Hikari wird dir wahrscheinlich etwas zu langsam sein, obwohl es eigentlich ein feiner Belag ist!
Grüße,
Holger
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Re: Sauer & Tröger Zeus
An dem Test bin ich auch sehr interessiert! Im Vergleich zum NSD vernahm ich bisher leider nur enttäuschte Kommentare aber so richtig glauben kann ich das nicht. Guck mal ob der Ballabsprung wirklich ähnlich flach wie der des Spinhunters ist.... 
- NetzKanteWeg
- Beiträge: 383
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
- Verein: Preetzer TSV
- Spielklasse: Kreisliga
Re: Sauer & Tröger Zeus
Da du ja auch den Bomb Talent spielst (meine ich zumindest zu erinnern !), kann ich dir den Test nur wärmstens ans Herz legen. Offensiv geht damit EINIGES.gentlemac hat geschrieben:An dem Test bin ich auch sehr interessiert! Im Vergleich zum NSD vernahm ich bisher leider nur enttäuschte Kommentare aber so richtig glauben kann ich das nicht. Guck mal ob der Ballabsprung wirklich ähnlich flach wie der des Spinhunters ist....
Wie ich aus deinen Videos erinnere gehst du mit dem Bomb auf NSD ja auch schon relativ rabiat zu Werke (will sagen: Du spielst gut nach vorne damit !). Dann sollte dir das Zeus sicher auch Spaß machen.
Für mich aus der Not heraus geboren, weil ich außer dem Bomb keine andere Noppe in der richtigen Farbe da hatte, hat sich der Belag zu einer wirklichen Alternative entwickelt (allerdings nur auf dem Zeus ... auf anderen Brettern gefiel mir das Ding nicht sooo sehr !).
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Re: Sauer & Tröger Zeus
Klingt echt sehr gut, denke ich werde mir bei Gelegenheit mal eins besorgen. Dein Test hatte mich bereits neugierig gemacht. Einziges Problem könnte wohl der flache Ballabsprung werden. War zumindest beim Spinhunter so. Aber das war mir auch einfach vom Blatt her zu klein.
Wird wohl ein teurer TT Monat, da ich auch gerade ein neues NSD geordert habe.
Den Bomb werde ich weiter spielen, ja! Gerade am Anfang ist er gern zickig und braucht eine Eingewöhnungszeit von ein paar Wochen. Gib ihm also ne Chance...
Ein Bekannter hat das Zeus mit Doppel-LN getestet und war nicht so begeistert. Aber wir Abwehrer sind halt auch sehr "speziell".
Wird wohl ein teurer TT Monat, da ich auch gerade ein neues NSD geordert habe.
Den Bomb werde ich weiter spielen, ja! Gerade am Anfang ist er gern zickig und braucht eine Eingewöhnungszeit von ein paar Wochen. Gib ihm also ne Chance...
Ein Bekannter hat das Zeus mit Doppel-LN getestet und war nicht so begeistert. Aber wir Abwehrer sind halt auch sehr "speziell".
- NetzKanteWeg
- Beiträge: 383
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
- Verein: Preetzer TSV
- Spielklasse: Kreisliga
Re: Sauer & Tröger Zeus
gentlemac hat geschrieben:Aber wir Abwehrer sind halt auch sehr "speziell".
- OffTopic: Anzeigen
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Sauer & Tröger Zeus
Hier mal eine erste Kurzeinschaetzung. Und da ich so gut an NKW anknuepfen kann, nehme ich mir seine Vorlage zur Brust. 
Bei einigen anderen Punkten komme ich zu leicht kontraeren Einschaetzungen:
Ansonsten ein wirklich schoenes Holz, das den Vergleich mit dem NSD und den BBCs nicht zu scheuen braucht. Mal kucken, vielleicht nach der Rueckrunde weiter testen.
Hier stimme ich dir zu. Der Griff ist sehr glatt, und mir ein kleines bisschen zu flach. Dadurch hatte ich die Hand waehrend des Spiels ein wenig verkrampft, auch wenn sich das Zeus sonst sehr angenehm anfasst.(...) der glatte/rutschige Griff (...) Die Sache mit dem sehr glatt gearbeiteten Griff allerdings blieb den ganzen Abend über bestehen.
Bei einigen anderen Punkten komme ich zu leicht kontraeren Einschaetzungen:
Das Zeus ist definitiv flexibler als meine BBCs. Auch wenn es von der Grundgeschwindigkeit langsamer ist, vermittelt es dadurch ein bisschen mehr Katapult, an den ich mich erst gewoehnen musste. Ok, im Vergleich zu den TT-Manufaktur-Schindeln ist es wirklich steif. Wer aber BBCs und NSDs schaetzt, wird von der medium-Steifheit des Zeus nicht allzu ueberrascht sein.NetzKanteWeg hat geschrieben:2 Dinge haben mich anfangs wirklich etwas irritiert: Die Steifheit des Holzes (...)
Auch hier mein dezentes Veto - das Zeus hat eine deutlich hoehere Flugbahn als die BBCs. Zusammen mit dem erhoehten Katapult sind mir die ersten Baelle alle weit ueber die Platte gesegelt. Beim Einspielen konnte ich mich zwar darauf einstellen, in den Trainingssaetzen hab' ich dann aber wieder kaum einen Ball vernuenftig auf die Platte bekommen.Beim Einkontern mit der VH viel mir direkt auf, dass die Flugkurve relativ flach zu sein scheint.
Ansonsten ein wirklich schoenes Holz, das den Vergleich mit dem NSD und den BBCs nicht zu scheuen braucht. Mal kucken, vielleicht nach der Rueckrunde weiter testen.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Re: Sauer & Tröger Zeus
Katapultig?! Oha... das ist ja gar nichts für mich. Selbst auf meinen NSDs hab ich nur tote Kacheln auf VH. Danke für den Kurztest. Vielleicht teste ich es später noch aber zur RR definitiv nicht mehr.
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Sauer & Tröger Zeus
Naja, im Vergleich zu den BBCs ...gentlemac hat geschrieben:Katapultig?!
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px