Sorry, aber gerade inden unteren Klassen tummeln sich halt viele, die nicht auf GrLN umsteigen wollen/können. Und gerade dort sind die Gegenspieler technisch eben nicht so versiert wie in höheren Klassen so dass sie leichter zum Opfer werden.marty mcfly hat geschrieben:....
allerdings halte ich es für sehr fragwürdig, einen solchen test in unteren klassen durchzuführen, da sich der test letztlich ausschliesslich auf die noppenspieler beschränkt.
es kann doch nicht sein, dass z.b. in einem rundenspiel zweier 6er mannschaften, nur der eine "noppenspieler" seinen schläger prüfen lassen muss, um damit spielen zu dürfen.......
Zudem ist die Drohung stärker als die Ausführung. Man kennt seine Pappenheimer und weiß, dass man nicht prinzipiell bei jedem Noppenspieler prüfen müssen. Bloß bei denjenigen, die mit bloßen Hinhalten auf Topspin so einen US produzieren, dass die Ablage des Gegners ins Netz zischt.