Welche Schuhe

Bälle, Tische, Netze, Kleber und alles was man sonst noch so braucht
tommes
Beiträge: 179
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:36
TTR: 1703
Wohnort: Osterode

Re: Welche Schuhe

Beitrag von tommes »

Käthe hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:
Variatio hat geschrieben:Der Yonex sieht schon klasse aus! :)
Weiss jemand, wie der ausfaellt? Passt der an kurze, breite Fuesse???

Ich hab die seit gut einem Jahr und bin immer noch total begeistert.
Ich hab zwar nur Schuhgröße 42 aber dafür seeeehr breite Füße.
Die Dinger passen perfekt !!!

....absolute Kauf-Empfehlung :2thumps:
Wieviel wiegen die Schuhe ? Auf den Bildern wirken sie ziemlich "schwer" .
Optisch sind sie natürlich ein Leckerbissen. Das Gold bringt mindestens 20 TTR Punkte :mrgreen: :hurra:


...sorry, aber ich hab die Schuhe echt noch nicht gewogen 8-)

Aber sie sind wirklich nicht schwer ;)
Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
Benutzeravatar
Noppov
Beiträge: 114
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 23:33
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1600

Re: Welche Schuhe

Beitrag von Noppov »

Das neuste und leichteste Modell von Yonex, der SHB F-1 wiegt in Größe 43 laut online shop Waage 317 Gramm. Dh der shb 86 wird etwas schwerer ausfallen. Ich trage mittlerweile doch den Asics Gel Blade 3 weil er nach kurzer Eingewöhnung super ist, gut gedämpft, rutschfest und schön schmal geschnitten. Er wiegt 370g, meine feishu waren vorher bei 300g. Ich hab mich die ganze Zeit wegen Gewicht gestresst, wollte die adizero wegen 250g haben aber letztendlich war das alles Unsinn, die Unterschiede in diesen Bereichen merke ich beim spielen nicht. Was ich jedoch merke ist, dass der Gel Blade 3 die Bewegungen aufgrund seiner Dämpfung wirklich gut unterstützt und sich alles viel weniger hart anfühlt.
TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
Benutzeravatar
NetzKanteWeg
Beiträge: 383
Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
Verein: Preetzer TSV
Spielklasse: Kreisliga

Re: Welche Schuhe

Beitrag von NetzKanteWeg »

Habe gestern zum ersten Mal mit den Yonex SHB 86 gespielt und bin begeistert. Die Schuhe sind mit einer angenehmen Dämpfung versehen, ohne dass da ein schwammiges Gefühl aufkommt. Das Orange ist im Orginal noch viel knalliger als auf den Bildern bei Ebay. Ich bin auf dem Turnier gestern permanent auf die Schuhe angesprochen worden. Für 65€ sind das wirklich super tolle Schuhe.
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
tommes
Beiträge: 179
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:36
TTR: 1703
Wohnort: Osterode

Re: Welche Schuhe

Beitrag von tommes »

...hab ich dir doch gesagt :cheers:
Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
Benutzeravatar
NetzKanteWeg
Beiträge: 383
Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
Verein: Preetzer TSV
Spielklasse: Kreisliga

Re: Welche Schuhe

Beitrag von NetzKanteWeg »

Joa ... hast du und ich glaube dir jetzt ;-)
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
flummi
Beiträge: 104
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:56

Re: Welche Schuhe

Beitrag von flummi »

Fallen die Yonex Schuhe groß oder klein aus?
Benutzeravatar
NetzKanteWeg
Beiträge: 383
Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
Verein: Preetzer TSV
Spielklasse: Kreisliga

Re: Welche Schuhe

Beitrag von NetzKanteWeg »

Ich würde sagen normal bis "knapp klein" ... aber keinesfalls winzig. Ich habe bei Adidas immer 42 1/3 oder so ... und ich habe bei Yonex eine "normale" 42 bestellt und die passt wie angegossen.
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Käthe
Beiträge: 29
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:55
Spielklasse: BEZ2
TTR: 1780

Re: Welche Schuhe

Beitrag von Käthe »

.............................
Wieviel wiegen die Schuhe ? Auf den Bildern wirken sie ziemlich "schwer" .
Optisch sind sie natürlich ein Leckerbissen. Das Gold bringt mindestens 20 TTR Punkte :mrgreen: :hurra:[/quote]


Hab mir die goldenen Yonex bestellt :mrgreen: Bin gespannt wie ein Flitzebogen wie die Schuhe sind.
Ich hoffe natürlich , dass das mit den 20 TTR-Punkten zutrifft ;)
Bogenfreund
Vorhand verloren, aber wieder gefunden !
Rückhand: DTecs-Freund

Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab !
Benutzeravatar
NetzKanteWeg
Beiträge: 383
Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
Verein: Preetzer TSV
Spielklasse: Kreisliga

Re: Welche Schuhe

Beitrag von NetzKanteWeg »

Gold gibt es nicht mehr in allen Größen (in meiner gab es diese Farbe nicht mehr !) ... was sie wiegen ??? Keine Ahnung ... in jedem Fall mal nicht mehr als die gängigen Asics-Modelle.
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Welche Schuhe

Beitrag von Variatio »

Hier ein interessanter englischer Thread zu den Yonexen! :-)

http://www.badmintoncentral.com/forums/ ... SHB-86-LTD

Hab' mir auch eben den orangen gegoennt. :)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Welche Schuhe

Beitrag von Variatio »

Gestern die Yonex angetestet. Die sind klasse! :-)

Passform ist wirklich hervorragend (Groesse 42 bei breiten/kurzen Fuessen), und die Schuhe haben einen tollen Grip. Zudem daempft er klasse, ohne dass das Gefuehl fuer den Boden verlorengeht. Sehr gute Seitenstabilitaet, man fuehlt sich darin sehr gut aufgehoben. Der Schaftbereich dadurch ist allerdings ein bisschen hoeher, als bei meinen bisherigen Mizunos, da rieb der Yonex gestern noch minimal am Knoechel. Hat aber nicht gestoert, und ist vermutlich Gewoehnungssache.

Witzig ist, dass das Orange einem selbst in die Augen sticht, wenn man an der Platte steht! Da blinkt es am unteren Gesichtsfeld-Rand durchaus vernehmlich auf. :D
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Welche Schuhe

Beitrag von MaikS »

Wieviel wiegen die Schuhe bei welcher Größe?
Ich bin stark am Überlegen ob ich mir auch neue gönne. Meine WD4 haben schon nach kurzer Zeit merklich an Grip verloren, nachdem sie anfänglich die griffigsten Schuhe ever waren. Aber nun, nachdem die kleinen "Noppen" unterm Schuh abgerubbelt sind, sind sie ziemlich rutschig geworden, auch deutlich rutschiger als meine Energyforce.
Nur leider löst sich bei denen die Sohle nach einem Jahr ein wenig, und das klappt dann beim Sidestep immer ein bisschen um. Man hat dann a) Das Gefühl auf etwas drauf zu stehen und b) bleibt man immer ein klein wenig hängen.
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Welche Schuhe

Beitrag von Variatio »

Werde sie heute Abend mal wiegen! Sie erscheinen mir recht leicht, wobei es vermutlich noch leichtere gibt.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Benutzeravatar
NetzKanteWeg
Beiträge: 383
Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
Verein: Preetzer TSV
Spielklasse: Kreisliga

Re: Welche Schuhe

Beitrag von NetzKanteWeg »

Also ich bin nach 3 Punktspielen und 2 Turnierwochenenden restlos überzeugt von den Schuhen. Das sind definitiv die besten Schuhe, die ich je hatte (eine ansprechende Haltbarkeit setze ich einfach mal voraus ;-) ).
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Käthe
Beiträge: 29
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:55
Spielklasse: BEZ2
TTR: 1780

Re: Welche Schuhe

Beitrag von Käthe »

MaikS hat geschrieben:Wieviel wiegen die Schuhe bei welcher Größe?
Ich bin stark am Überlegen ob ich mir auch neue gönne. Meine WD4 haben schon nach kurzer Zeit merklich an Grip verloren, nachdem sie anfänglich die griffigsten Schuhe ever waren. Aber nun, nachdem die kleinen "Noppen" unterm Schuh abgerubbelt sind, sind sie ziemlich rutschig geworden, auch deutlich rutschiger als meine Energyforce.
Nur leider löst sich bei denen die Sohle nach einem Jahr ein wenig, und das klappt dann beim Sidestep immer ein bisschen um. Man hat dann a) Das Gefühl auf etwas drauf zu stehen und b) bleibt man immer ein klein wenig hängen.

Hab meine mittlerweile auch erhalten. In Gold :geil:

Gewicht in Größe 43 pro Paar: 662 Gramm
Im Vergleich Mizuno Wave Medal Gr 43: 580 Gramm

Verarbeitung und Qualität top,besser wie die Medal.
Dämpfung auch etwas mehr wie die Medal.

Auf den ersten Blick ein Top-Schuh !!!!

Danke für die Empfehlung . :bravo:
Bogenfreund
Vorhand verloren, aber wieder gefunden !
Rückhand: DTecs-Freund

Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab !
Benutzeravatar
Noppov
Beiträge: 114
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 23:33
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1600

Re: Welche Schuhe

Beitrag von Noppov »

Sind die Yonex auch im Vorderfuß gut gedämpft? Kann hier bitte mal jemand den Gel Blade 3 loben bevor ich mir tatsächlich auch die Yonex bestelle.
TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
tommes
Beiträge: 179
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:36
TTR: 1703
Wohnort: Osterode

Re: Welche Schuhe

Beitrag von tommes »

@Noppov

Bestell dir die Yonex und du wirst glücklich :-)
Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Welche Schuhe

Beitrag von MaikS »

Käthe hat geschrieben:
MaikS hat geschrieben:Wieviel wiegen die Schuhe bei welcher Größe?
Ich bin stark am Überlegen ob ich mir auch neue gönne. Meine WD4 haben schon nach kurzer Zeit merklich an Grip verloren, nachdem sie anfänglich die griffigsten Schuhe ever waren. Aber nun, nachdem die kleinen "Noppen" unterm Schuh abgerubbelt sind, sind sie ziemlich rutschig geworden, auch deutlich rutschiger als meine Energyforce.
Nur leider löst sich bei denen die Sohle nach einem Jahr ein wenig, und das klappt dann beim Sidestep immer ein bisschen um. Man hat dann a) Das Gefühl auf etwas drauf zu stehen und b) bleibt man immer ein klein wenig hängen.

Hab meine mittlerweile auch erhalten. In Gold :geil:

Gewicht in Größe 43 pro Paar: 662 Gramm
Im Vergleich Mizuno Wave Medal Gr 43: 580 Gramm

Verarbeitung und Qualität top,besser wie die Medal.
Dämpfung auch etwas mehr wie die Medal.

Auf den ersten Blick ein Top-Schuh !!!!

Danke für die Empfehlung . :bravo:
Das ist dann aber schon 50% schwerer als die leichten Mizus, Energyforce oder Adizero.
Käthe
Beiträge: 29
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:55
Spielklasse: BEZ2
TTR: 1780

Re: Welche Schuhe

Beitrag von Käthe »

[Auf den ersten Blick ein Top-Schuh !!!!

Danke für die Empfehlung . :bravo:[/quote]
Das ist dann aber schon 50% schwerer als die leichten Mizus, Energyforce oder Adizero.[/quote]



Adizero in Größe 43: 525 Gramm pro Paar

Das sind dann ca . 140 Gramm pro Paar , also 70 Gramm pro Schuh mehr an Gewicht. Keine Ahnung ob sich das sehr auswirkt.
Im Vergleich zum Wave Medal ist der Yonex viel besser gedämpft. Auch ist das Spielgefühl ein anderes. Bei den Wave Medal
spürt man den direkten Bodenkontakt. Die Yonex haben eben eine deutlich bessere Dämpfung, wie bereits mehrfach erwähnt ;)
Bogenfreund
Vorhand verloren, aber wieder gefunden !
Rückhand: DTecs-Freund

Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab !
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Welche Schuhe

Beitrag von MaikS »

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Asics Cyberspeed 2 gemacht? Sieht auf jeden Fall schick aus!
Antworten