Seite 14 von 15

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Mo 19. Mai 2014, 22:20
von Variatio
Eveil ist ein befreundeter Bruesseler Verein, die hatten uns (Honnef) und einen Genfer Verein (Carouge) eingeladen. War total super, und richtig gute Spieler. Gefuehlt sind die Gegner so zwischen 1700 und 1800 anzusiedeln.

Die (Neu-)Schweizer Nimzo oder Coxeroni koennen da sicherlich weiterhelfen. Vielleicht kennen sie die sogar. ;)

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Mo 19. Mai 2014, 23:48
von Coxeroni
Genf ist ziemlich weit weg von mir und so gut kenne ich mich im Schweizer TT noch nicht aus ;-)

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Di 20. Mai 2014, 12:59
von hebel_st
So wenn alles klappt bekomme ich diese oder nächst Woche meinen Beast. Hoffe das er ähnlich krumme Dinger wie der Affe/Bär produziert bei mehr Sicherheit.

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Di 20. Mai 2014, 15:13
von sabby
ähnlich krumme Dinger wie der Affe/Bär produziert


garantiert nicht,- zumindest nicht so extrem............. :!:

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Mi 21. Mai 2014, 16:20
von Nimzo
B14 ist meine Klassierung. ich habe in Hessen mit GNL BOL mitte positiv, BOL vorne negativ gespielt. ich Tippe also auf 1700 etwa.
B12 ist schon ne ganze ecke schlechter und entspricht ca. BK Hessen süd

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Mi 21. Mai 2014, 16:24
von Nimzo
MaikS hat geschrieben: Gegen den im roten shirt ist mir aufgefallen, dass deine SU mit dem beast manchmal wirklich nicht gut ist. Hast du deinen Beast bisher gar nicht sauber gemacht?

Das ist mir auch aufgefallen.
mir geht es mit meinem Beast auf dem Stiga Clipper Wood auch so. Die Kontrolle ist gut, der Unterschnitt beim Block aber schwach.

Vielleicht ist die SU beim GLANTI doch nicht so holzunabhängig wie ich dachte.

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Mi 21. Mai 2014, 16:36
von Variatio
Gefuehlt war die SU insgesamt hoch. Mitunter war in den Topspins nicht so viel drin, bzw. die Gegner konnten sich durchaus gut darauf einstellen. Das Beast an sich ist gut gepflegt und objektiv glatt.

Richtig schoen SU sieht man gegen Fernando z.B. dreimal direkt hintereinander ab 5:06, zweimal mit US, anschliessend auf UeS
http://www.youtube.com/watch?v=FGUrywRBtSg#t=5m06s

Oder auch ein paar schoene Baelle mit Sidespin ab ~6:00
http://www.youtube.com/watch?v=FGUrywRBtSg#t=6m02s

Kann natuerlich sein, dass eine noch bessere SU moeglich ist, dazu fehlt mir noch der Vergleich. ;)

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Mi 21. Mai 2014, 16:41
von Nimzo
Mir fehlt der Vergleich auch. Allerdings kann ich es mit GLN vergleichen und da konnte kein spieler, der nicht deutlich besser war als ich, stundenlang - nach belieben nachziehen...
Mit dem Clipper Beast ist nur auf wirklich starken Spin Unterschnitt im Ball. Ob das so sein muss weiss ich allerdings auch nicht...

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Mi 21. Mai 2014, 17:04
von MaikS
Doch, da kannte ich schon Beispiele. Als ich damals LL gespielt habe, konnte einer aus meinem Verein, der 2,3 mal die Woche mit einem Kollegen aus seiner Kreisliga Mannschaft gegen GLN gespielt hat, unendlich oft nachziehen, besser als auf NI Block. Es war einfach immer konstant wenig Spin im Ball.
Auch heute kann das z.B. unser kleiner 14 jährige aus meiner Mannschaft: Er spielt im Training einfach jeden Ball mit komplett zentralem Balltreffpunkt. Er kann gar nicht richtig auf US ziehen "Technik bedingt", sieht man auch daran, dass, sobald er doch mal aus Versehen Spin im Topspin drin hatte, der nächste sofort eigene Tischhälfte ist, man merkt das als Glanti Spieler finde ich recht gut.
Am besten funzen alle Glantis auf harten Hölzern mit flachem Ballabsprung, am besten dazu noch relativ bis sehr schnell, noch besser Carbon oder ähnliches. Sprich ein Primo Carbon (oder Gergely wie Amir) ist nah am Optimum für mich. Kann ich nur schlecht spielen, ist mir zu schnell auf der VH ;-P

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Mi 21. Mai 2014, 17:26
von Nimzo
Ok, falsch formuliert. Beim einspielen auf konter ging das, hab ich aber mit einem us aufschlag angefangen, ging es schnell nicht mehr... Oder zumindest selten. Jetzt mit beast und clipper koennen das nicht wenige, sondern viele...

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Mi 21. Mai 2014, 17:57
von Nimzo
Warum denkst du, funktionieren glantis auf schnellen Hölzern besser? Sollte nicht ein langsames Holz den Effekt noch verstaerken?

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Mi 21. Mai 2014, 18:16
von MaikS
War ja früher bei GLN nicht anders. Der Ball ist einfach viel schneller wieder beim Gegner und hat eine etwas andere, gradere Flugbahn. Langsame Hölzer können (große) Vorteile haben wenn man es schafft die Blocks kontinuierlich auch im Spiel wirklich halblang oder gar kurz zu legen.

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Mi 21. Mai 2014, 19:32
von Nimzo
Stimmt. Aber mit GLN konnte ich z.B. Kein schnelles Carbon spielen, schon aber die katapultstarken Rendler...
Balsa scheint aber beim GLANTI nicht zu funktioniere...

Also werde ich doch mal ein schnelles Carbon testen

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Do 22. Mai 2014, 09:40
von ferring
@variato die große Freude ;) am Spiel gegenGlAnti kannn man Deinen Gegnern generell am Gesicht ablesen :puke
etwas mehr Sicherheit auf Deiner Seite und ... man hätte Dich zur Steinigung freigegeben :D
--- > DarthVariato 8-)
Grüße
ferring

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Do 22. Mai 2014, 10:21
von TT-Player
Nimzo hat geschrieben: Balsa scheint aber beim GLANTI nicht zu funktioniere...
Kannst Du das mal näher erläutern ? :dontknow:

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Do 22. Mai 2014, 10:22
von Nimzo
Nein. das ist nicht meine Meinung, sondern das was ich dem Forum entnehme -interpretiere...

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Do 22. Mai 2014, 12:54
von #0L6
Nimzo hat geschrieben:Also werde ich doch mal ein schnelles Carbon testen
Probiere doch mal ein BBC! Nicht komplett anders als NSD, je nach Modell etwas bis viel schneller, super Feeling, tolle VH...

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Do 22. Mai 2014, 15:09
von Memo
hat er schon mal :)

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Do 22. Mai 2014, 16:34
von Nimzo
Hehe, danke Memo
Das hatte ich ganz vergessen. Das koennti ich mal mit dem Beast testen...

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Fr 30. Mai 2014, 00:37
von hebel_st
So hatte erste Einheit mit dem Beast.
Ging erstaunlich gut.
Werde nachberichten wenn ich ein wenig mehr getestet habe.