Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao
Verfasst: So 6. Dez 2015, 21:31
Sooooooofort ein Hou-Video anschauen.....,nein....gleich zwei!!!!
Und Spectol wieder drauf.....!!!

Und Spectol wieder drauf.....!!!
doch ich glaube schon, das es genau das ist, wenn du die rh abwehr in den beiden vids vergleichst, dann müßtest du es sehen.Deserteur hat geschrieben:Jetzt kann ich das zweite auch sehen. Seltsam.
Na ja, an deiner Abwehr liegt s nicht, dass du verlierst. Die kommt gut genug. Das Problem ist bei dir eher, dass du den Wechselpunkt schlecht abdeckst (ich weiß, großer Spieler und so weiter, aber das geht besser. Speziell wenn man tischfern spielt) und deine Schupfbälle am Tisch zumindest in dem Video nicht wirklich stark variieren. Wenn man bei Verteidigerle zuguckt, merkt man, dass der Schupf manchmal mehr gehoben und manchmal als Strich über die Platte kommt. Der Strich fehlt dir noch, obwohl der tischfern fast leichter zu spielen ist als der schnittlose Schupf.
absolut richtig, genau das sehe ich beim anschauen auch.Whizzkid hat geschrieben:Ich finde dein Spiel relativ leblos. Du willst versuchen tief zu stehen, das ist ja richtig. Aber du musst deine Beine auch bewegen. Schnelle kleine Schritte, tippeln, usw. Du musst die Beine schneller machen. Dann bist du auch schneller am Ball und kannst beim Spiel variieren.
Ausserdem wirst du zu oft auf dem Weg nach hinten erwischt. Du spielst dann einen hohen Block irgendwo auf den Tisch.
Du musst immer einen Schritt weiter denken. Wenn du einen langen Schupf bei so einem Angreifer spielst, dann kannst Du auch schonmal gleich danach nach hinten gehen. Deine Notbälle sind oft viel zu harmlos. Achte auf die Platzierung.
Das wird schon.
öhhm nö passtSpectokulär hat geschrieben:aehm, das x.Series könnte für eine LN evtl. etwas langsam sein.
Stimmt das überhaupt, das mit dem weit oben ansetzen? Wenn ich mir die Bewegung von z.B. Gionis anschaue, der macht einfach so einen kleinen Zucker aus dem Handgelenk - super sicher, super viel Schnitt. Und vergleiche mal mit Wang Xi, der schwingt den Arm sehr stark durch, in der Ausschwingphase sogar fast wieder nach oben - aber auch wieder super sicher und super viel Schnitt.cronsen hat geschrieben:ich würde da sich es gerade anbietet, doch gerne die richtige rh abwehrbewegung für ln lernen.
was ich dabei nicht verstehe ist, das man ja sehr weit oben ansetzt und genau das bekomme ich nicht hin.