IMPERIAL Spinbreaker

uli
Beiträge: 465
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
TTR: 1673
Wohnort: bei Kassel

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von uli »

ich auch und da ich nicht mehr in der Serie spiele habe ich genug ZEIT! ;-)
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Benutzeravatar
zorno
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 15:40
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1450

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von zorno »

Ich bin fürn was neues immer zu haben ;-)
Marder 4 2.1 - Spinlord Defender 2 - Schmerz ox
Marder 4 2.1 - Spinlord Defender 2 - P1r 1.0
Tuple 119 II 1.5 - Giant Dragon Fiberenergy ALC - Strahlkraft ox
Giggel
Beiträge: 91
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:50
Verein: TV Eschborn
Spielklasse: Kreisliga

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von Giggel »

Interesse habe ich auch, dachte nur er macht noch nen eigenes Thema auf?
Dies und das, Hauptsache oft was neues...
uli
Beiträge: 465
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
TTR: 1673
Wohnort: bei Kassel

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von uli »

Schluss mit Off Top!

Habe den Belag in ox auf einem All+ Holz (on Elmstreet) 1 Einheit (3 Std) getestet.

1. Druckschup
Auf leere Bälle konnte ich recht aggressiv reindrücken. Gegen Spin musste ich mit dran gewöhnen,
habe da etwas zu viel Fehler gemacht - fehlt das feintuning!

2. Wischer
Wenn man kurz und knackig die Bewegung ausführt kommen hier schöne Bälle raus. Ich kann den
Ball leider nicht gut genug und dadurch mache ich zu viele Fehler

3. Abstecher
Ging nur auf lockere Bälle mit wenig Rotation. Sobald mehr Tempo oder Spin im Ball waren ging der
Ball im hohen Bogen hinten raus. Habe dies sehr lange versucht - wohl die meiste Zeit des Trainings
das in den Griff zu bekommen - es war hier nichts zu machen

4. Block
Mit einem geschlossenen Ballt war der Block gegen schnellere TS möglich - doch war der resultierende
Ball sehr NI ähnlich und konnte von meinem Trainingspartner beliebig nachgezogen werden.
Ein passiver Block mit geradem oder offenen Blatt war nicht möglich

5. Aufschlagannahme
Ging ganz gut - wollte hin und wieder zu viel! Man kann den Rückschlag ganz passabel platzieren, jedoch
ist nicht ganz so viel Rotation in dem Ball. Wenn der Gegner steht und der Rückschlag zu lang ist kann dieser
vom Gegner mit einer sehr geringen Fehlerquote angegriffen werden.

6. Tischferne Abwehr
Hier geht es mit wie beim Abstecher - der Ball macht oft einen zu hohen Bogen und gerät mir zu lang. Aufgrund
dieser Unsicherheit konnte ich nicht stark sensen und dadurch kann ich die max Rotation nicht einschätzen.

7. Noppentop
Der ging nach kurzer Eingewöhnungsfase recht sicher. Konnte 2-3 mal hintereinander angreifen mit geringer Fehlerquote.
Mein Problem war hier mein Gegenspieler - der konnte den auch genau so sicher und öfter zurück spielen. Er spielt halt ein
variables Abwehrspiel.

Zusammenfassung: Für mich macht der Balg auf diesem Holz keinen Sinn. Die Flugkurve ist einfach zu hoch - so verschicke
ich Einladungen zum Endschlag. Das Grundtempo ist von dieser Kombi etwas zu hoch. Der Belag ist sehr hart und entsprich
damit nicht meinem Beuteschema. Durch die sehr steifen Noppen fehlt mir das typische LN Gefühl. Ich komme mit dieser
Kombi nicht klar - werde ein langsameres Holz testen, vielleicht klappt es da besser.


Gruß Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von MaikS »

Ich würde für am Tisch kein langsameres Holz testen, sondern eins mit flacherem Ballabsprung und harten Außenfunieren.
Benutzeravatar
hebel_st
Beiträge: 503
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
Verein: SV 1965 Gläserzell
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1458
Wohnort: Großenlüder
Kontaktdaten:

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von hebel_st »

Wenn jemand nen spinbreaker über hat bitte mal melden. Würde gerne testen. Größe Materialspezialist Tomahawk
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Antworten