Seite 12 von 15

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Di 15. Apr 2014, 13:25
von Brandy
Da ist halt der Vor und Nachteil mit meiner KN.
Ich schieße entweder komplett Strack rein oder so eine Art Schlagspin.
Wenn ich sie gut treffe, kommt kein Block weil sie den Spin meistens falsch einschätze, net mehr dran kommen, weil der Ballasprung zu niedrig ist.
Nachteil ist halt, die Blocks kommen dann mit so einen Tempo zurück, das ich da nicht mal mit einen Becker-Hechtsprung dran komme.

Deswegen greife ich meistens aus meiner RH Seite direkt nach eigenen Aufschlag an, weil ich weiß wie da die Bälle zurück kommen^^

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Di 15. Apr 2014, 14:21
von a1980
MaikS hat geschrieben:Umlaufen, oder wenn du so gut drehen kannst, drehen und abschießen. Grade wenn jemand viel hebt sind die Bälle doch langsam, da hat man dann die Zeit.
genau so ist es. du kannst auch mit dem anti auf diese leere bälle angreifen, ähnlich einem fest konterschlag = schlägerblatt ist allerdings ziemlich weit offen. dieser schlag ist schwer zu beherrschen (ball wird oft im netz landen), ist aber so ziemlich das effektivste was man mit einem glanti spielen kann wenn der schlag richtig umgesetzt wird.
MaikS hat geschrieben: @Ahmir: Ich glaube du solltest mal gegen unseren Ahmet spielen ;-)
aber immer nur her damit! ;-) übrigens amir :ichweisswas: :) du solltest nicht kapitulieren und dem material die schuld geben, wie stark dein gegner gegen dich spielt hängt ja davon ab wie du es einsetzt. du wirst redlicherweise ja nicht behaupten, dass du den belag in perfektion und in vollendung beherrschst, daher führt der weg zum erfolg über mehr training und der aneignung gefährlicherer angriffe, bessere platzierung etc. zum beweis des gegenteils lädst du einfach ein video rauf, wo ich mehrere perfekt platzierte, feste angriffe mit qualität gesehen habe, die in weiterer folge zertrümmert werden :cheers: denn von dem was ich auf mehreren videos gesehen habe, agierst du damit eher passiv.

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Di 15. Apr 2014, 14:57
von MaikS
Sorry, Amir :-)
Ich bin weit davon entfernt, damit richtig gut zu spielen!
Grade gegen unseren Einser komme ich nur mit einer Sache durch: Richtig feste Bälle. Ich glaube einfach nicht, dass ich mit dem Anti einen so festen Ball spielen kann, den er nicht einfach zurückkontert oder selber durchläd.
Da wären wir dann wieder bei der Diskussion, wie gefährlich bzw gewinnbringend Störmaterial an sich eingesetzt werden kann. Ich glaube, da ist die Investition in Beinarbeit oder sicherheit besser.

Ich mache dir einen Gegenvorschlag: Du lädst ein Video hoch, wie fest und sicher du mit dem Anti angreifen kannst und ich lasse mich inspirieren :-)
Ich habe schon mal angefangen, mehr zu liften als zu Druckschupfen am WE gegen einen sehr passiven Gegner. Von daher: Ruhig mehr Material^^

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Di 15. Apr 2014, 16:15
von #0L6
Mein Vorschlag wäre, daß Ihr beide uns mit reichlich Videomaterial versorgt (gerne auch mit Zeitlupen :mrgreen: ), damit auch wir TTR<<<2000-Deppen von euch lernen dürfen! :2thumps:
Mein letztes Training mit dem Beast (das insgesamt fünfte) war irgendwie total frustrierend. Während ich in den ersten paar Einheiten eine stetige Verbessrung empfunden habe, ging letzten Donnerstag plötzlich gar nichts mehr :roll: :banghead:
Im freien Spiel und bei Übungen ging's noch einigermaßen, aber in anschließenden Trainingssätzchen, kam so gut wie kein Block mit dem blöden Biest! :klatsch: Alles ins Netz :dontknow:
Mir ist klar, daß ich viel Geduld haben muss und daß eine richtige Umstellung noch Monate benötigt, aber hat mich trotzdem genervt und nagenden Zweifel geweckt... :cry: Mal gucken, was der heutige abend bringt. Vielleicht war es ja nur ein Formtief oder ich bin beflügelt durch die spontanen Erfolge zu unbedarft an die Sache gegangen und damit unbewusst zu LN-Winkeln zurückgekehrt! :dontknow:

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Di 15. Apr 2014, 16:34
von a1980
MaikS hat geschrieben:Sorry, Amir :-)
Ich bin weit davon entfernt, damit richtig gut zu spielen!
Grade gegen unseren Einser komme ich nur mit einer Sache durch: Richtig feste Bälle.
und diese gilt es auch mit dem glanti zu spielen :mrgreen:
MaikS hat geschrieben: Ich glaube einfach nicht, dass ich mit dem Anti einen so festen Ball spielen kann, den er nicht einfach zurückkontert oder selber durchläd.
es ist natürlich nicht zwingend gesagt dass er einen fehler drauf macht, das hängt davon ab wie gut die platzierung ist und wie flach er der gelingt...aber je besser er gespielt wird, desto weniger wird es ihm möglich sein, diesen ball punktbringend abzuziehen (dies gilt für jeden belagstypus). schau dir z.b das spiel solaja vs winter an (youtube). winter hat schon einen ordentlichen topspin, dennoch spielt solja ihr gefährlich genug, dass sie eben nicht jeden ball abziehen kann, sondern es zu einem ständigen hin und her kommt, bei dem winter entweder den fehler macht, solja zum vorhandschlag kommt oder es winter eben doch noch gelingt den punkt zu verwerten. in meinem video ist es auch nicht viel anders, du siehst ja dass die gegner, selbst der erste, immer wieder reinheben und eben nicht punktverwertend abziehen..dass sie so agieren liegt nicht daran dass sie schlechte spieler sind (die spielen/agieren ja gegen NI völlig anders, du wärst z.b sehr verwundert wie der kleine ansonsten spielt, sondern weil die bälle unangenehm kommen, ist ja auch kein zufall, dass alle ähnlich herumeiern.

weitere videos kommen mit nächster saison bestimmt!

deinen vorschlag kann ich gern aufgreifen maik, nur wird es dann heissen dass dein achmet diesen ball vernichten würde bzw. der jeweilige spieler es einfach nicht kann ;) daher schickst du deinen kollegen am besten mal rüber xd aber da du selber einräumst dass in punkto rh viel ausbaufähig ist, ist es doch naheliegend,dass er sich schwerer tun wird, je besser und offensiver du im lauf der zeit wirst, da du hier noch nicht alles ausgereizt hast, ich ja auch nicht, ist nach 2 monaten kaum möglich :dontknow:

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Mi 16. Apr 2014, 12:52
von ferring
da freue ich mich schon auf neue GlAnti-Videos der gehobenen "Spielkultur" :yes: :god:

Ich bin froh wenn meine GlAnti-Blocks auf den Tisch kommen, in meiner Klasse reicht das ... bisher :P
hoffentlich läuft mir bald mal ein gutes, gebrauchtes 1,2 mm BEAST über den Weg 8-)
Bin noch am überlegen, ob ich den Materiallehrgang von Pascal und Sebastian in Kiel/Preetz besuche :horror:
einen kleinen, dicken, unbeweglichen Nordfriesen hatten die bestimmt noch nie xd
ferring

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Mi 16. Apr 2014, 13:04
von Brandy
Bin auch nur 1,73m und wiege etwas zu viel :D
Dauert zwar immer bis ich ins rollen komme, aber wenn, wird jeder Ball erkämpft und wenn möglich erlaufen :D

Aber das mit den stracken Bällen vom GlAnti ist mir auch aufgefallen, teilweise spielt man mal unbewusst son Konter/Schussball mitten im Ballwechsel.
Wenn sie kommen sind die meistens tödlich, weil die iwo zwischen leichten Unterschnitt und extremer leere Wanken.

Was mir neulich aber auch aufgefallen ist, wenn man einen Ball mit unterschnitt zurückbekommt, einfach den Ball mal kurz hinters Netz abtropfen lassen.
Selbst unsere Topspieler bringen dadrauf jedes mal einen Turm zurück, weil sie den Schnitt total falsch einschätzen.

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Do 17. Apr 2014, 16:29
von Matze
Hallo zusammen,
hab mich nun auch endlich angemeldet. Am Mitlesen bin ich schon länger…
Ich spiele seit ca 8 Jahren Lange Noppen. Die ersten 6 Jahre CK531A ox die letzten zwei D´tecs ox (das letzte halbe Jahr mit Dämpfungsfolie in 0,6).
Habe am Dienstag zum ersten Mal das Beast in 1.2 auf einem Spinlord Ultra Power getestet und habe mir eigentlich nicht viel erhofft, da ich vor über einem Jahr schon mal den ABS getestet habe und mit diesem überhaupt nicht klar kam (Bälle zu hoch ,zu kurz, zu weit, eigentlich alles dabei nur auf die richtige Seite vom Tisch gingen die wenigsten). Und nun, was soll ich sagen, das Beast macht unglaublich viel Spaß und es steckt ne Menge Potenzial im Belag!!!
Folgend,völlig durcheinander, positive und negative erste Eindrücke zum Beast auf der RH.
• Aufschläge: natürlich ohne Schnitt. Aber kurz und flach hinters Netz gelegt sind die sicherlich für 1-2 Punkte pro Spiel gut. Lange Angaben mit RH spiele ich nicht.
• Aufschlagannahme: geht sehr leicht. Einfach jede Angabe mit Seitenwischer beantworten.
• Blocken von Topspin: hier muss ich mich vom Winkel natürlich umgewöhnen. Habe festgestellt, dass man für eine gute Schnittumkehr wirklich ohne Handgelenk „einfach nur“ mit dem richtigen Winkel hinhalten muss. Mit Handgelenk (wie mit Langen Noppen) geht auch, dann ist die Schnittumkehr aber bei weitem nicht so gut.
• Lange Abwehr auf Topsin: geht ohne große Umstellung. Schnittumkehr besser als beim Block am Tisch mit Handgelenk, aber schlechter als beim Block am Tisch ohne Handgelenk.
• Angriff auf Unterschnitt: Mache ich mit einer schnelleren Löffelbewegung nach vorne. Hier kommt es mehr auf Platzierung an (was aber gut geht) weil superschnell ist der Ball natürlich nicht. Ist ein Schuß möglich? Weiß ich gar nicht, habe ich nicht versucht.
• Angriff auf Überschnitt: Schwierig, Schüsse kommen nicht mal bis ans Netz, da sich der Ball schon vorher absenkt. Generell denke ich das man beim Angriff den Ball sehr frontal treffen muss.
• Sobald in irgendeiner Form Seitschnitt im Spiel ist , kommen richtige Eier beim Gegner an. Umso mehr Seitschnitt umso ekliger.
• Mit dem Seitenwicher lässt sich nahezu jeder Ball sicher spielen. Wobei das auch der leichteste Ball für den Gegenüber ist

Natürlich spiele ich nach 2 Stunden noch nicht sicherer als mit meinen langen Noppen, aber sehe auf jeden Fall Potenzial, dass das was werden kann. Ich denke, dass der Belag zu meinem Spielsystem gut passen könnte. Soweit meine ersten Eindrücke.

Wie "reinigt" ihr eigentlich euren Anti?

Amor all habe ich da. Macht das, speziell diesen Belag, wirklich wieder griffiger?

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Do 17. Apr 2014, 18:27
von Defensiv-Anti
Matze hat geschrieben:Amor all habe ich da. Macht das, speziell diesen Belag, wirklich wieder griffiger?
Wieso griffiger? AmorAll macht den Belag wieder glatter, wenn er verschmutzt ist.

Wünsche dir viel Durchhaltevermögen. Ist psychisch nicht so einfach, wenn die leichten Fehler nach vier oder acht Wochen immer noch da sind (so wars jedenfalls bei mir am Anfang). Dein angesprochenes "Winkel umgewöhnen" ist nicht so ganz einfach...

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Do 17. Apr 2014, 19:10
von genius2108
Beim anderen Forum hat das zumindest jemand behauptet dass sein Beast nach Armor All kurioserweise Kaputt ging( griffig wurde)..
Hab mich deswegen auch noch nicht getraut es beim Beast anzuwenden? ?!?

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Mo 21. Apr 2014, 18:56
von Brandy
Gibts eigentlich nen merkbaren unterschied ob das Beast in Rot oder Schwarz gespielt wird?

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Sa 26. Apr 2014, 13:46
von Brandy
Hab meinen Beast, heute auch erhalten.

Hab 2 Fragen dazu, was ich noch net im Thread gefunden habe:
1. Geht der ölige Film auf den Belag von selber weg, oder muss ich da erst mit Armor All nachhelfen?
2. Der Belag hat die oberflöchebeschaffenheit von einern 1000er Schleifpapier.
Ist das bei jeden Beast so?

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Sa 26. Apr 2014, 14:15
von noppen-lord
Siehe Herstellerbeschreibung:

"Bitte entfernen Sie Produktionsrückstände auf der Oberfläche vor dem Spielen mit einem weichen Tuch."

Armor All würde ich nicht nehmen!!

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Sa 26. Apr 2014, 14:56
von Brandy
Hab das auch grad auf deiner Website gefunden^^
Weil auf der Verpackung vom Belag stand leider nichts.

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Di 29. Apr 2014, 14:24
von Matze
Wie soll ich denn meinen Beast am besten reinigen?

Und in welchem Zyklus?

Taugt das 20 EUR Zeug auf welches hier ein paar Seiten weiter vorne verwiesen wird...

Wie heißt das nochmals?

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Di 29. Apr 2014, 15:03
von MaikS
Tire Trim Gel (sehr gute Wirkung, aber manchmal ein bisschen schcmieriger Film) oder auch das Spray vom Materialspezialisten, was auch eien gute Wirkung hat, und dazu den Vorteil, dass es deutlich weniger schmiert. Dazu kommt es in einem kleinen Pump Zersteuber, also wie viele andere Belag Reiniger auch.

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Di 29. Apr 2014, 15:15
von MaikS
Und Guido, erzähl mal was zu Spinparasit und BAD! :-)

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Mo 12. Mai 2014, 10:25
von Variatio
Videos sind im Kasten, jetzt hoffe ich mal, dass sie auch vorzeigbar sind. ;-)

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Mo 12. Mai 2014, 17:29
von Noppen Matthes
Variatio hat geschrieben:Videos sind im Kasten, jetzt hoffe ich mal, dass sie auch vorzeigbar sind. ;-)
Und, wirst Du zur naechsten Saison auf GlAnti umsteigen? Komm auf die dunkle Seite... 8-)

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Verfasst: Mo 12. Mai 2014, 19:06
von Deserteur
Lass den kack. Die können doch alle nicht Tischtennis spielen ... :D :P