Seite 2 von 3

Re: Gizzly-ABS

Verfasst: Sa 27. Apr 2013, 15:02
von Super-Groby
Gibt's denn kleine Berichte vom Grizzly mit ABS?
Der günstige bei ebay ist der alte ohne ABS, hatte mich schon gefreut :cry:

Re: Gizzly-ABS

Verfasst: Mo 29. Apr 2013, 08:13
von ferring
Ist in meinen Augen ein gutmütiger GlAnti (für den Nutzer).
Spiele ihn in 1,2 mm, hartes, "brüchiges" Obergummi, bekommt beim Aufkleben/Belagwechsel kleine Haarrisse :horror:
sieht erschreckend aus, hat aber anscheinend keine Auswirkung aufs Spiel.
Kommt glatt aus der Packung, wird noch glatter durch etwas Pflege :evil: .
Gute SU braucht aber zumindest ein hartes Außenfurnier oder Carbon.
ABS-Schwamm bremst selbst in 1,2 mm ordentlich/stark ein. In der langen Abwehr muß ich beherzt reinhacken, bzw. "liften", was gefährlicher als reinhacken ist. Flache Flugbahn, flacher Ballabsprung.
Defensivspiel am Tisch harmlos, (liegt an mir, da Druckschupf noch nicht will wie er soll :twisted: ),
sobald man drehen kann ... brandgefährlich, weil meine Gegner mit den Schnittwechseln große Probleme haben.
TS-Blocks damit sind schei$$e ... sagen die Gegner :puke ,
ich sage, es zwingt sie ja keiner TS zu spielen :P
Der Grizzly/ABS hat bisher die besten OFF-Optionen der von mir gespielten GlAntis.
Pseudo-Top gegen Materialspieler, Angriff auf US Bälle, Stops, alles geht mit der Zeit immer besser.
Ferring

Re: Gizzly-ABS

Verfasst: Mo 29. Apr 2013, 08:59
von Defensiv-Anti
ferring hat geschrieben: hartes, "brüchiges" Obergummi
Wobei man das "brüchig" gar nicht in Anführungsstriche setzen muss. Dass bricht und bröckelt nämlich tatsächlich :x
Da bringen mittelfristig auch 20€ Verkaufspreis nichts. Der ABS ist günstiger, weil er hält.

Re: Gizzly-ABS

Verfasst: Mo 29. Apr 2013, 18:06
von Noppen Matthes
Defensiv-Anti hat geschrieben:Da bringen mittelfristig auch 20€ Verkaufspreis nichts.
Wo bekommst Du denn den Grizzly-ABS fuer 20€? :horror:

Re: Gizzly-ABS

Verfasst: Mo 29. Apr 2013, 19:19
von Memo
Den normalen Grizzly gibts für 20€ bei ebay

Re: Gizzly-ABS

Verfasst: Mo 29. Apr 2013, 20:25
von Noppen Matthes
Memo hat geschrieben:Den normalen Grizzly gibts für 20€ bei ebay
Ja, das hatte ich auch gesehen. Ich dachte zunaechst die 20€ haetten sich auf den Grizzly-ABS bezogen muss das aber nach nochmaligem Nachlesen revidieren. :oops:

Re: Grizzly-ABS

Verfasst: Di 30. Apr 2013, 00:15
von Super-Groby
@ferring
Das liest sich ja recht gut. Als ob's ganz einfach ist den Grizzly zu beherrschen. ;)
Viele sagten der ist zu unkontrolliert...
Klar, ist mit ABS Schwamm, soll ja besser in der Kontrolle sein laut Hersteller. Wie ist das Tempo einzuordnen?

Re: Grizzly-ABS

Verfasst: Di 30. Apr 2013, 04:50
von DerZerstörer
Hallmark Combination!!!

Re: Grizzly-ABS

Verfasst: Di 30. Apr 2013, 07:36
von ferring
Den original Grizzly kenne ich nicht :oops: .
Mit ABS ist er nur noch etwas schneller als der "ABS".
Auf dem TTM-ALL+ Holz war mir der Grizzly/ABS zu schnell, mit ABS geht es.
ICH kann den Grizzly/ABS auf DEF bis ALL spielen. Damit geht dann aber mehr als "blos" blocken.
Spielt sich damit für mich nicht gefühllos oder "tot", im Gegenteil ich muss damit manchmal richtig arbeiten :evil: .
Für mich sind die GlAntis "Spiel-Spass-Beläge". Ich mag die Schnittwechsel, mag, dass der Gegner
wenn es bei mir halbwegs läuft, seine Spielanlage fast immer ändern muss.
Ich verliere z.Zt. noch öfter als mit meinen LN, habe aber mehr Spaß am Spiel :hurra:
Ferring

Re: Grizzly-ABS

Verfasst: Di 30. Apr 2013, 16:51
von Super-Groby
Der Spass ist natürlich das wichtigste beim Sport, sowie im ganzen leben natürlich...
Ich spiele mit meiner Kombi gegen die besten aus meiner Klasse recht gut, bzw. Gewinne sogar meist. Gegen die krökeler tue ich mich aber sehr schwer. Da ich auch schon über 40 bin, denke ich auch an eine ruhige Zukunft fast nur am Tisch, daher der evtl. Versuch mit nem schnellen Anti. Der Versuch mit NBA war okay, jedoch war der Druckschupf zu ungefährlich. Kann aber auch am Holz gelegen haben. Sicherheit geht natürlich vor.
Der Grizzly ABS hört sich schon gut an. Ich würde ihn auf dem 4,5 er oder 5,5er Balsa antesten. Schneller oder härter geht dann ja immer noch...
Vielleicht kommen ja noch einige Erfahrungsberichte hier :mrgreen:

Re: Grizzly-ABS

Verfasst: Di 30. Apr 2013, 17:04
von Noppen Matthes
Super-Groby hat geschrieben:Der Versuch mit NBA war okay, jedoch war der Druckschupf zu ungefährlich.
Der Grund, dass der NBA zu ungefaehrlich war, ist die Tatsache, dass es sich dabei um einen klassischen Anti handelt, also erzeugt der DS kaum SU. Nimm' mal einen kontrollierten GlAnti (Empfehlung: ABS) und fuehre dann mal einen DS gegen einen starken US-Ball aus. Du wirst begeistert sein von dem Topspin-Kick, den der Ball bekommt. :mrgreen:

Re: Grizzly-ABS

Verfasst: Di 30. Apr 2013, 17:41
von Memo
Mit dem GlAnti kann man nur nicht angreifen bzw nicht selber damit Druck erzeugen.

Re: Grizzly-ABS

Verfasst: Di 30. Apr 2013, 18:17
von Super-Groby
Noppen Matthes hat geschrieben:
Super-Groby hat geschrieben:Der Versuch mit NBA war okay, jedoch war der Druckschupf zu ungefährlich.
Der Grund, dass der NBA zu ungefaehrlich war, ist die Tatsache, dass es sich dabei um einen klassischen Anti handelt, also erzeugt der DS kaum SU. Nimm' mal einen kontrollierten GlAnti (Empfehlung: ABS) und fuehre dann mal einen DS gegen einen starken US-Ball aus. Du wirst begeistert sein von dem Topspin-Kick, den der Ball bekommt. :mrgreen:
Was empfiehlst du für eine Schwammstärke?

Re: Grizzly-ABS

Verfasst: Di 30. Apr 2013, 18:54
von Noppen Matthes
Super-Groby hat geschrieben:Was empfiehlst du für eine Schwammstärke?
1,2mm

Re: Grizzly-ABS

Verfasst: Di 30. Apr 2013, 20:38
von ferring
Memo hat geschrieben:Mit dem GlAnti kann man nur nicht angreifen bzw nicht selber damit Druck erzeugen.
Was bedeutet für Dich "Druck machen"?
Ich spiele damit gegen Krökler und LN z. Bsp. Pseudo-TS, (zu) kurze US Bälle kann man auch mit dem GlAnti schießen ( klappt nicht immer, aber wenn, dann :puke )
Na klar ist ein GlAnti nicht der Offensiv-Belag, aber als Vorbereiter ... 8-)
Ferring

Re: Grizzly-ABS

Verfasst: Di 30. Apr 2013, 22:05
von Noppen Matthes
Memo hat geschrieben:Mit dem GlAnti kann man nur nicht angreifen bzw nicht selber damit Druck erzeugen.
Schau' Dir mal die Dr. Neubauer DVD an wie der Doc mit dem GlAnti draufknallt. ;) :horror: :geil:
Natuerlich geht es nicht so gut wie mit einem klassischen Anti oder GrLN, aber gehen tut das schon. Ich habe mittlerweile ein wenig gelernt mit dem ABS auf US anzugreifen: mit ziemlich offenen Blatt schnell nach vorne druecken.

Re: Grizzly-ABS

Verfasst: Di 30. Apr 2013, 22:19
von Deserteur
mit einem Glanti kannst du auf Unterschnitt Druck machen. Auf leere Bälle geht s noch ein bisschen, aber das ist schon ein ziemliches Risiko und auf Topspin glaube ich, dass da wenig geht. Lern lieber drehen, um das volle Potenzial auszuschöpfen.
Die meisten Glantispieler gehen nämlich baden, wenn man ihnen hohe Lullerbälle auf den Anti spielt und dann durchschießt. Könnte man drehen, wärs kein Sress, ansonsten muss man fix auf den Beinen sein.

Re: Grizzly-ABS

Verfasst: Di 30. Apr 2013, 22:52
von Noppen Matthes
Deserteur hat geschrieben:und auf Topspin glaube ich, dass da wenig geht...
Auf Topspin blockt man mit dem glAnti, dazu ist er ja da und entfaltet seinen ganzen Stoereffekt!

Re: Grizzly-ABS

Verfasst: Mi 1. Mai 2013, 00:12
von Deserteur
wer so doof ist und sein maximum an spin auf den glanti zieht, am besten noch flach und mittelschnell ist selbst schuld.
Dagegen hoch und mit nicht so viel Topspin ist glaube ich nicht so viel Spaß für den Glanti spieler dabei, weil er gezwungen ist, den Ball direkt hinterm Netz abzulegen.Ansonsten kann der Angreifer platziert angreifen, da der Schnitt des Balles von vornherein bekannt ist.

Re: Grizzly-ABS

Verfasst: Mi 1. Mai 2013, 19:01
von Super-Groby
Grizzly-ABS oder den ABS?
Kennt da jemand die praktischen Unterschiede ?