Seite 2 von 12
Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: So 11. Nov 2012, 18:45
von moertelsaeckchen
Ich habe irgendwie in letzter Zeit Probleme Aufschläge anzunehmen.
Aber warscheinlich liegt es an dem dauernden gewechsel des Schlägers.
An sich ist der Schläger jetzt o.k. Die Vorhand ist ausreichend schnell für Topspin und Schuss.
Die RH ist recht sicher beim säbeln und schupfen.
Ich denke das es am sinnigsten ist, diese Kombi jetzt mal länger zu spielen und damit sicherer und
auch besser zu werden.
Die agressive Technik die du beschreibst war heute leider gar nicht da.
Aber heute war eh nicht sehr viel da
9:2 verloren. Davon 6 Spiel im 5. verloren.
Manchmal soll es auch nicht sein

Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: So 11. Nov 2012, 21:27
von Noppenrocken
Da hast Du auf jeden Fall recht.
Die ganze Testerei ist schön und gut, aber man bekommt halt null Sicherheit und einfache Punkte gehen schnell verloren(Die Aufschlagannahme zähle ich dazu).
Nimm Dir das Material mit dem Du dich am besten fühlst und trainiere damit bis der Arzt kommt.
Dann wirst Du auch das mit der Aufschlagannahme hinbekommen.
Ich habe den DTEC jetzt auch seit März drauf und testen mach ich mit meinem Zweitholz "nebenbei".
Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 20:37
von moertelsaeckchen
Gestern habe ich mit der Kombi
KFD Advance, Lion Roar 2,0 und P1r 1,0 trainiert. Die Kombi gefällt mir sehr gut.
Der Schnitt in der langen Abwehr und die Sicherheit fand ich richtig gut (RH).
Selbst so 2-3 probierte VH-Hack-Säbel Abwehrbälle klappten in den Trainingsspielen recht ordentlich.
Da hätte ich gedacht das der Roar zu schnell wäre. Aber nix, klappte echt gut.
Die Kontrolle war auch echt nicht schlecht.
Topspin ging sehr gut, auch aus der HD. Schuss muss ich noch ein bisserl dran arbeiten. Der kam nicht so gut
wie gewohnt. Aber ich denke das wird noch.
Alles in allem eine sehr schöne Kombi, welche ich gut weiterempfehlen kann.
Bis denne wieder

Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: Fr 16. Nov 2012, 17:18
von moertelsaeckchen
Morgen steht das nächste Meisterschaftsspiel an.
Da muss ich endlich mal wieder gewinnen. Am besten beide Einzel.
Ich hoffe das gelingt mir
Dann ist Sonntag Vereinsmeisterchaft.
Unser Topfavorit kann nicht mitspielen, da er arbeiten muss.
Also besteht doch ein winzig kleiner mini Funken Hoffnung
Bin gespannt

Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: So 18. Nov 2012, 10:25
von moertelsaeckchen
Yeah, das erste mal beide Einzel gewonnen. Und das Doppel auch noch oben drauf
Gesamt 9:4 gewonnen.
Und jetzt gleich zur Vereinsmeisterschaft
Tschööööö

Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: So 18. Nov 2012, 20:58
von moertelsaeckchen
Doppel-Vereinsmeister geworden

Yes.
Das hat echt Spaß gemacht. Richtig gut gekämpft.
Im Einzel bin ich leider im Viertelfinale raus. Schade. Aber mein Gegner hat nicht schlecht gespielt. Da kann
ich micht nicht beschweren.
Ich habe wieder gelernt...
Ich muss mich konzentrieren und nicht zu wild spielen. Manchen Ball erst mal leicht ziehen oder hauen.
Nicht direkt alles oder nichts spielen. Dann klappt das alles besser. Wenn ich das beherzige, denke ich, geht
meine Bilanz ein bisserl hoch
Mein Advance bleibt auch so wie es ist. Die Kombi spielt sich echt gut bzw. immer besser
Bis denne
Bilanz aktuell: Einzel 5:8
Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: So 2. Dez 2012, 21:49
von moertelsaeckchen
Gestern hatten wir unser vorletztes Spiel. Leider verlorgen. 6:9
Ich hatte eigentlich gedacht das es klarer wird, aber so schlecht waren wir gar nicht
Es war ja schließlich der Tabellen 2. he he
Ich habe wieder einmal 1:1 gespielt. Irgendwie schaffe ich kein 2:0 mehr. Schade eigentlich
Das erste Spiel, welches ich gewonnen habe war spannend. 0:2 hinten gelegen und dann im 5. zu 11 gewonnen

Yeah, das war richtig gut.
Meine Kombi spiele ich jetzt schon eine weile und ich merke, daß ich damit besser werde. Momentan habe ich
auch gar nicht so den drang was neues zu testen.
Freundlicherweise habe ich noch zwei kurze Noppen von Cogito geliehen. Diese werden aber jetzt erst
in der Winterpause gespielt. Es steht ja noch ein Meisterschaftsspiel aus. Auch noch ein wichtiges. Das müssen
wir gewinnen. Da bitte ich um Dauemendrücken. Nächsten Sonntag 10.00 Uhr.
Ach ja, morgen muss ich noch im Dreierpokal spielen. Da sind wir in der 1. Kreisklasse im Finale.
Wenn wir das gewinnen, spielen wir in der Kreisliga weiter. Yeah, ich hoffe das schaffen wir.
Ich hätte Lust
So, schönen Sonntag noch an alle

Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: Do 13. Dez 2012, 22:52
von moertelsaeckchen
Bilanz nach der Hindrunde: 8:11
Na ja, bin so einigermaßen zufrieden.
Durch einen weggang in unserer Mannschaft muss ich in der Rückrunde an 2 spielen.
Bin mal gespannt wie meine Bilanz dann aussieht
Mal schauen mit welcher Kombi das wird
Tschööööööö
Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 22:35
von moertelsaeckchen
Ach ja, statt meine Kombi beizubehalten habe ich den P1r runtergenommen.
Ich hatte letzte Woche Dienstag kurz das KFD-Original mit dem Meteor 845 gespielt und war recht angetan.
Die Bälle am Tisch (besonders Aufschlag annahme) konnten anders gespielt werden und gefielen mir
besser. In der Abwehr konnte ich richtig reinhacken und die Bälle kamen recht geil zurück.
Da bin ich wieder ins grübeln gekommen. Also, P1r runter und den 845 auf mein KFD-Advance. Zwar beides rot
aber zum Training ja erstmal egal.
Da gefiel mir der 845 nicht ganz sooooo. Am Tisch war gut aber in der Halbdistanz und weiter hinten
war es nicht immer so dolle. Aber was mich am meisten überraschte war, das meine VH nicht mehr so ging.
Ich habe das leichtere Gewicht gemerkt und irgendwie spielte sich die VH anders.
Jetzt wie immer die Frage ....
WAS TUN ???
Ich werde morgen den 845 auf dem TG7 probieren und schauen wie es da läuft. Dann muss ich mich entscheiden
womit ich in die Rückrunde starte.
Neeeee, wieso spiele ich nicht eine Kombi und bleibe dabei ?
Wieso passen nicht alle Beläge immer auf alle Hölzer die man hat? Mal zu klein, mal zu groß
Maaaaaaaan
Na ja, da muss ich wohl durch

Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: Sa 22. Dez 2012, 11:33
von moertelsaeckchen
Wie im Thread LN 845 schon geschrieben bin ich etwas enttäuscht und säuerlich das ich meinen Schläger
für die Rückrunde noch nicht komplett montieren kann.
Ich hatte letzte Woche Freitag einen neuen 845 schwarz ox bei spinfactory bestellt. Am Dienstag nachgefragt
was damit ist, da hieß es, der ist da.
Am Donnerstag habe ich mich beim Training ein bisserl in die getestete Kombi
TG7 mit 845 ox und Lion Roar verliebt. Das soll meine Kombi für die Rückrunde werden.
Da die Testbeläge aber nicht ordentlich drauf passen, habe ich Donnerstag abend noch schnell einen neuen
roten Lion Roar bei TTDD bestellt. Ich hatte die Hoffnung das ich dann alles noch vor Weihnachten hier habe.
Mein Plan war am 27.12. evtl. ein Turnier mit neuer Kombi zu spielen.
Der Roar von TTDD ist verschickt worden. Gestern bei spinfactory nochmal gefragt was mit dem 845 ist...
der ist nicht vorrätig. Da wird auf eine neue Lieferung gewartet.
So wird mein Plan mit der neuen Kombi leider doch nichts.
Ich hoffe das ich bis zur Rückrunde alles beisammen habe und ich mit der Kombi dann wenigstens dann starten
kann.
Schade, läuft nicht so wie gedacht und geplant.
Aber ist halt manchmal so.

Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: Sa 22. Dez 2012, 11:37
von moertelsaeckchen
Weiß noch jemand wo man den Meteor 845 ox bestellen kann
außer spinfactory, ebay oder eacheng?
Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: Sa 22. Dez 2012, 19:31
von Emma
moertelsaeckchen hat geschrieben:Neeeee, wieso spiele ich nicht eine Kombi und bleibe dabei ?
Du hast Dein Problem bereits erkannt. Jetzt sollte es einfaches sein, dieses zu lösen.

Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: So 13. Jan 2013, 10:52
von moertelsaeckchen
Die Rückrunde hat gestern begonnen.
Mein TTR zu Beginn: 1388
Meine Kombi: Holz TG7; VH Lion Roar 2,0; RH Meteor 845 ox
Leider hat unsere Nummer 2 zur Rückrunde den Verein gewechselt. So bin ich von 3 an 2 gerückt.
Meine Bilanz zum Ende der Hinrunde endete mit 8:11
Letzten Dienstag habe ich das erste mal mit neuen Belägen mit meiner Kombi trainiert. Das Training lief gar nicht
so gut. Da kam ich schon wieder ins Grübeln. Aber da mein Entschluss fest stand die Kombi zu spielen, bin ich damit
auch zum ersten Spiel angetreten.
Der Rückrundenauftakt lief super
Bin mit 2:0 gestartet. Beide Einzel mit 3:0 gewonnen.
Der erste Gegner hatte immerhin rund 130 TTR-Punkte mehr.
Ich habe sehr konzentriert und auch richtig sicher gespielt.
Das klappte alles sehr gut. Ich bin sehr angetan von der Kombi
Beider gegner waren gute Topspin Angreifer. Dies kam mir natürlich sehr gelegen. Ich habe aber komischer Weise
kaum hinten gespielt. Ich war fast nur am Tisch oder in der Halbdistanz. Da kam alles richtig gut
mit dem 845 übers Netz.
Deren Nummer 1 fragte mich nach dem Spiel ob ich in der Winterpause im Trainingslager gewesen wäre
Ich wäre so sicher gewesen das er keine Chance hatte.
Ich hoffe diese Spieltstärke beizubehalten und eine gute Rückrunde zu spielen.

Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: So 20. Jan 2013, 11:24
von moertelsaeckchen
Nach meinem sehr guten Rückrundenstart kam am 2.Spieltag die Ernüchterung.
Das erste Einzel klar verloren und das zweite nach Kampf und 0:2 Rückstand noch gewonnen.
Meine Sicherheit vom ersten Spieltag war leider nicht mehr da. Ich habe mir einen ganz komisch zusammen
gespielt. War leider irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.
Gestern habe ich in unserer 1. aushelfen müssen. Da leider beide Einzel ganz klar 0:3 verloren. Keine Chance gehabt.
Ich hatte wieder das Probelm, das ich micht nicht richtig konzentrieren konnte und nicht variabel genug spielen konnte.
Viele leichte Fehler gemacht. Und mir fehlte irgendwie der Spielspaß.
Morgen steht unser nächstes vorgezoges Spiel an. Momentan habe ich noch keine Lust. Ich hoffe das legt sich bis morgen.
Ich muss meinen Kopf in den Griff bekommen. Ich muss konzentriert und locker spielen. Ich denke einfach zu viel.
Das stört die leichtigkeit des Spiels. So kommt auch keine Sicherheit auf.
Na ja, schaun wir mal
Bilanz nach zwei Spieltagen: 3:1
Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: Do 14. Mär 2013, 21:57
von moertelsaeckchen
Aktuelle Bilanz der Rückrunde: 5:8
Seit einiger Zeit bin ich nicht mehr so richtig überzeugt vom LN Spiel.
Irgendwie bin ich öfters unzufrieden mit mir. Nun grübel ich, ob ich die Sommerpause nutzen sollte
um wieder 2x NI zu spielen.
Das ist das was mich gerade beschäftigt.
Ich dachte, ich schreibe das einfach mal hier rein. Ist ja schließlich ein Tagebuch

Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 02:21
von Lusor
Moin,
nicht das mich das was angeht und ist hier im Forum auch gar nicht gewollt, aber ich denke Du wechselst zu viel hin und her. Mal dieses Holz, mal jener Belag.... bleib mal bei einer Kombi und spiel damit durch, 1-2 Jahre, klingt langweilig ist aber extrem effektiv, denn man wird tatsächlich immer sicherer mit seinem Material...
Gruß
Lusor
Ich dachte ich schreibe das einfach mal hier hin.... Ist ja schließlich ein freies Forum!
Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 08:15
von Referre
.....Seit einiger Zeit bin ich nicht mehr so richtig überzeugt vom LN Spiel.
Irgendwie bin ich öfters unzufrieden mit mir. Nun grübel ich, ob ich die Sommerpause nutzen sollte......
Das ist das Tal der Tränen. Da muss man manchmal durch. Wenn Du zu NI zurück gehst, dauert es nicht lang, und Du kommst wieder "zurück" zum Aussennoppenspiel.....mir ging es so, vielen anderen geht es auch so
Egal, wie Du Dich entscheidest: Hau rein !
Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 08:38
von arrigo
verteidigerle hat geschrieben:.....Seit einiger Zeit bin ich nicht mehr so richtig überzeugt vom LN Spiel.
Irgendwie bin ich öfters unzufrieden mit mir. Nun grübel ich, ob ich die Sommerpause nutzen sollte......
Das ist das Tal der Tränen. Da muss man manchmal durch. Wenn Du zu NI zurück gehst, dauert es nicht lang, und Du kommst wieder "zurück" zum Aussennoppenspiel.....mir ging es so, vielen anderen geht es auch so
Egal, wie Du Dich entscheidest: Hau rein !
Bin auf das Tal der Tränen gespannt, mal sehen wie es für mich endet

. Bin ja auch gerade dabei wieder auf 2x NI umzustellen.
@Moertelsaeckchen: Laut TTR kämpfen wir ja ungefähr in der selben Preisklasse. Halt uns auf dem Laufenden wie es vorangeht bei dir
Gruß
Harald
Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 10:17
von moertelsaeckchen
Danke schon mal für die Anteilnahme
Die Kombi länger zu spielen ist mit Sicherheit richtig. Das sollte eigentlich auch mein Ziel sein.
Bisher habe ich nur keine Kobi gefunden wo ich denke das alles passt.
Es ist immer das gleiche. Erst denke ich alles super, dann nach ein paar Spielen denke ich, neee, irgendwie
doch nicht so. Das liegt aber mehr an mir als am Material
@Lusor: Ich dachte 2 Monate wäre schon länger
Jetzt kommst du mit 2-3 Jahre
Das LN Spiel ist ja auch Spaßig. Ich werde wohl auch dabei bleiben. Zur Motivation für mich, werde ich versuchen
das Drehen auszubauen. So könnte ich dann auch mal einen RH-Topspin in mein Spiel einbauen. Oder richtig mit der
RH reinwemsen
Holz und VH finde ich zur Zeit schon recht geil. Das sollte erstmal passen.
Hier muss nur noch eine gute LN gefunden werden.
Vieles spricht auch schon für den Meteor 845.
Aber ich denke ein Test des 575 und des Dornenglanzes kann nicht schaden

Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: Sa 16. Mär 2013, 10:05
von moertelsaeckchen
schwarzer Dornenglanz ist bestellt.
und 5 Klebefolien von TTDD direkt mit.
Butterfly in Moers hat leider immer noch keine Klebefolien.