Seite 2 von 2

Re: Kino-Empfehlungen

Verfasst: Mo 11. Mär 2013, 16:32
von hhackblock
Schon fast vorbei, aber ich kann Django in OmU oder OV nur empfehlen.
Ganz starker Film: DiCaprio in Höchstform. Waltz in seiner zweiten Paraderolle.
Ein absolutes Filmhighlight.

Im Gegensatz muss ich als Willis Fan Die Hard 4 das Prädikat "kannste vergessen" verleihen. Kommt weder dramaturgisch noch von der Action an die bisherigen Streifen ran.

Re: Kino-Empfehlungen

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 00:48
von Noppov
Variatio hat geschrieben: Aehnlich sehenswert:
"Love Exposure" (Vorsicht: 4h-Epos :twisted: )
"Sympathy for Mr. Vengeance"
"Oldboy"
"Lady Vengeance"
Wow, diese Filme hätte ich dir als HdR und iphone fan gar nicht zugetraut :) Finde alle gut, aber am besten gefällt mir love eposure. Der sollte eigentlich viel bekannter sein, so ein verrückter, humorvoller, dramatischer, rührender Film den es kaum ein zweites Mal gibt!

Re: Kino-Empfehlungen

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 10:23
von Variatio
Noppov hat geschrieben:
Variatio hat geschrieben: Aehnlich sehenswert:
"Love Exposure" (Vorsicht: 4h-Epos :twisted: )
"Sympathy for Mr. Vengeance"
"Oldboy"
"Lady Vengeance"
Wow, diese Filme hätte ich dir als HdR und iphone fan gar nicht zugetraut :)
Ach kuck - die Filme haette ich dir als HdR- und iPhone-Veraechter gar nicht zugetraut! :mrgreen:

Nee, passt schon. Finde es sehr angenehm, einen breit gefaecherten Filmgeschmack zu besitzen, wo seltsames asiatisches Kino, Kino-Klassiker und Hollywood-Mainstream hand-in-hand gehen.

In die obige Ecke passt natuerlich auch gut das Ghibli-Studio - insbesondere mit Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland. Grandios. :)

Re: Kino-Empfehlungen

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 16:25
von ferring
Variatio hat geschrieben:
..., wo seltsames asiatisches Kino, Kino-Klassiker und Hollywood-Mainstream hand-in-hand gehen.
...
Oh ja, alte japanische Klassiker wie Godzilla :horror:
oder früher auf den Dritten Programmen: Monster, Mumien, Mutationen, z. Bsp Tarantula, ... :hurra:
lang, lang ist es her :cry:
manbinichalt ...
ferring

Re: Kino-Empfehlungen

Verfasst: Do 28. Mär 2013, 03:59
von Noppov
Heute wollte ich das Wissen eines Freundes testen und hab ihn gefragt: In welchem Film spielt Tom Cruise einen Bösewicht? (wollte auf Collateral hinaus) Seine Antwort: Stauffenberg :)

Re: Kino-Empfehlungen

Verfasst: Di 15. Apr 2014, 14:50
von Variatio
Aktuelle Kinoempfehlung: Snowpiercer

Zitat des Films: "I know that young babies taste the best" ;)

YouTube

Re: Kino-Empfehlungen

Verfasst: Di 15. Apr 2014, 16:22
von #0L6
Klingt "abgefahren" :D, aber sehr interessant! :thumpsup:

Re: Kino-Empfehlungen

Verfasst: Di 15. Apr 2014, 17:08
von a1980
"nymphomaniac" 1 & 2 - allerdings nur für leute die mit lars van trier filmen etwas anfangen können und sich von der länge nicht abschrecken lassen...ich war jedenfalls nie gelangweilt und durchgehend unterhalten

Re: Kino-Empfehlungen

Verfasst: Di 15. Apr 2014, 17:48
von Cogito
Wenn es keine guten Neuen gibt, schaut man halt nochmal gute Alte:


Mr. Nobody (=> :!: Gefahr von Hirnverwindungen :!: )

Aguirre der Zorn Gottes (Kinski als solcher)

Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Re: Kino-Empfehlungen

Verfasst: Sa 19. Apr 2014, 10:06
von Defensiv-Anti
War gestern in "Die Bestimmung". Ist nahe an der Handlung des Buches (das ist zumindest positiv), aber leider arg auf Teenie-Publikum ausgerichtet. Schade eigentlich.

Re: Kino-Empfehlungen

Verfasst: Sa 19. Apr 2014, 12:23
von Die Noppe
300 (Teil 2) = gut, aber reicht nicht an den 1. Teil heran
The Amazing Spider Man II - ok, aber teilweise sehr schmalzig. es empfiehlt sich Comic Fan zu sein.....

American Hustle = ich fand den Inhalt etwas unerwartet. Trotzdem sehr gut gemacht.

Re: Kino-Empfehlungen

Verfasst: Fr 12. Feb 2016, 11:26
von Variatio
Mal eine Einschätzung der aktuellen Blockbuster, die ich gesehen habe:

Star Wars: Nett. Gutes Popcorn-Kino, nette Reminiszenzen an SW4-6, einmal kucken reicht. 6/10

The Revenant: Sehr gut, stellenweise beeindruckend, Di Caprio wie immer gut aufgelegt (ich bin Fan ;) ). Story linear und ohne große Überraschungen, kann man öfters kucken, muss man aber nicht. 8/10

The Hateful 8: Der neue Tarantino ist RICHTIG GUT. Tolles Kammerspiel, wo gut/böse verschwimmt (bzw. ersteres eigentlich nicht existiert), zwischendurch wunderbar komisch, und an zelebrierter Gewalt wird auch nicht gespart. Dazu eine tolle Atomsphäre durch Bild und Soundtrack (Ennio Morricone!), und der Tatsache, dass sich Tarantino zwischendurch viel Zeit lässt, um einzelne (ruhige) Szenen zu zeigen (Kutschfahrten, Landschaften, ...). Fand ich insgesamt 'runder' und stimmiger als Django. Werde ich definitiv öfter kucken. 9/10

Re: Kino-Empfehlungen

Verfasst: Fr 12. Feb 2016, 13:29
von Deserteur
Star wars: In Sachen Action, schlechter als 1-3 (teilweise sogar als der 6er). Dialoge (auf deutsch) teilweise zum davonlaufen. Handlung ist eine schnöde Mischkopie aus dem 4er und dem 6er, die öfters zu vielfachem Kopfschütteln verleitet. In Sachen Ton sind mir abunzu die Ohren abgefallen (weiß aber nicht, ob das an noch gut vorhandenem Gehör liegt. Leute mit etwas Abnutzungserscheinungen empfinden das vielleicht als angenehm). 3D Effekte Mäßig. Schauspielerische Leistungen von den bekannten Schauspielern solide, Protagonistin sehr stark (hat mich überrascht), der Antagonist ist dagegen eine klassische Fehlbesetzung. Filmmusik wie immer sehr gut, wenn auch 1-6 einen Ticken besser waren.

Fazit: Schön, dass der nächste Film von jemandem anders gemacht wird.

Re: Kino-Empfehlungen

Verfasst: Fr 12. Feb 2016, 13:31
von Cogito
Das brandneue Testament

Witzig, mit skurrilen Szenen und tiefgründigem Humor weit jenseits angelsächsischen Slapsticks.


http://www.spiegel.de/kultur/kino/filmk ... 65626.html

Re: Kino-Empfehlungen

Verfasst: Fr 12. Feb 2016, 13:32
von uli
Ich fand "Revenant" hatte deutliche Überlängen. Den Film um ne gute Stunde Kürzen und das Ende spannender gestalten, so war das nix. 5-6

Re: Kino-Empfehlungen

Verfasst: So 2. Okt 2016, 14:49
von Cogito
Im TV kam "REC"

https://de.wikipedia.org/wiki/REC_(Film) (=> Achtung: Lesen nimmt viel vorweg)

Fing harmlos an, zockelte vor sich hin. Ich fragte mich schon, wann denn etwas Dramatik käme. Dann begann die Gruseltour. Zunächst mit den Effekten sehr sparsam. Aber gekonnt wurde immer noch eine Schüppe zugelegt, bis es richtig quälend wurde. Horror vom Feinsten !

Die typischen Mainstream Zuschauer seien allerdings vorgewarnt: die Formalistik des Filmes ist eher für Cineasten ausgelegt. Es wird konsequent mittels einer Handkamera erzählt.

Re: Kino-Empfehlungen

Verfasst: So 2. Okt 2016, 16:19
von Brandy
Rec ist noch einer der harmloseren Filme.
Hab mit meiner Freundin mittlerweile alle Filme abgearbeitet, die angeblich Irre sind.
Darunter befinden sich
- A Serbian Film
- Martyrs
- Inside
- Human Centipede
- High Voltage
- Evil Dead
- I saw the devil
usw

Welchen Film ich empfehlen kann, ist "The Lego Movie"
Sehr gesellschafts Kritisch.

Re: Kino-Empfehlungen

Verfasst: So 2. Okt 2016, 18:34
von cohan
Die komplette Liste der irren Filme würde mich mal interessieren.

Evil Dead haben wir die uncut-DVD aus Österreich bekommen.
Beim Making Of schmeisst man sich (die Schauspieler übrigens auch) weg vor Lachen.

http://www.medienversand.at/DVD/Gesamtv ... u-ray.html

Re: Kino-Empfehlungen

Verfasst: So 2. Okt 2016, 19:23
von Brandy
Serbian Film
The Man Behind the Sun
Human Centipede
Human Centipede 2
Human Centipede 3
Torture Pork (kompletter Name leider entfallen)
Irresversibel
Inside
Martyrs
High Voltage
Cannibal Holocaust (Nackt und zerfleischt)
Tanz der Teufel
Antichrist
120 Tage von Sodom
Melancholie der Engel
Usw

Google einfach mal nach den besten Core, Splatter Filmen.
Da haben wir jede Top 10 abgearbeitet.

Gibt noch andere Filme, die ich aber lieber nicht nenne.