Schnittumkehr auf dem absterbenden Ast ?

Alles rund um unseren Sport
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Schnittumkehr auf dem absterbenden Ast ?

Beitrag von Cogito »

Grobmotoriker hat geschrieben:..., aber ohne jemals so ein Ei überhaupt gespielt zu haben, ....
Im Prinzip ein richtiger Einwand,

aber (Radio Eriwan lässt grüßen)

zum einen haben Bekannte von mir schon über die Murmel geklagt und hier im Forum hat jemand - MaikS ? Ich weiß nicht mehr genau wer - explizit über Effektivitätsverlust geklagt.

Der einzige Hoffnungsschimmer: vielleicht wird die endgültige Serienproduktion ja besser.

p.s. ... und jetzt schreibst 100x auf die Stadtmauer: "nie Cogito widersprechen"

p.p.s. und wenn du "wieder..." schreibst, kommt der Centurio und zieht dir die Ohren lang

:P
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schnittumkehr auf dem absterbenden Ast ?

Beitrag von Variatio »

Cogito hat geschrieben:
Grobmotoriker hat geschrieben:..., aber ohne jemals so ein Ei überhaupt gespielt zu haben, ....
Im Prinzip ein richtiger Einwand
Ganz konkret ein richtiger Einwand! ;)

Ausserdem wird man bei <= 1400 TTR den Unterschied sowieso nicht merken. :mrgreen: :cheers:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Schnittumkehr auf dem absterbenden Ast ?

Beitrag von MaikS »

Cogito hat geschrieben:
Grobmotoriker hat geschrieben:..., aber ohne jemals so ein Ei überhaupt gespielt zu haben, ....
Im Prinzip ein richtiger Einwand,

aber (Radio Eriwan lässt grüßen)

zum einen haben Bekannte von mir schon über die Murmel geklagt und hier im Forum hat jemand - MaikS ? Ich weiß nicht mehr genau wer - explizit über Effektivitätsverlust geklagt.

Der einzige Hoffnungsschimmer: vielleicht wird die endgültige Serienproduktion ja besser.

p.s. ... und jetzt schreibst 100x auf die Stadtmauer: "nie Cogito widersprechen"

p.p.s. und wenn du "wieder..." schreibst, kommt der Centurio und zieht dir die Ohren lang

:P
Bei den Palio Murmeln auf jeden Fall. Zu den Xu oder gar DHS kann ich nichts sagen.
Ein Bekannter aus Oker hat mit den Xu trainiert und war absolut begeistert...ok, vielleicht mehr von der Runheit und Haltbarkeit, aber ihm haben auch die Spieleigenschaften gefallen. Und er spielt auch mit Noppe am Tisch.
Benutzeravatar
hebel_st
Beiträge: 503
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
Verein: SV 1965 Gläserzell
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1458
Wohnort: Großenlüder
Kontaktdaten:

Re: Schnittumkehr auf dem absterbenden Ast ?

Beitrag von hebel_st »

Habe die Xu-Murmeln letzte Woche getestet. Zum einen war es für mich einfacher die TS zurück zu spielen und zum anderen hat das gegenüber viele Luftlöcher geschlagen. Also ich finde, dass weniger Rotation im Ball ist und die Flugkurve ist "untypisch".
Ich rechne mir sogar mehr Chancen mit dem neuen Ball aus.
Also meinem Spiel aus Hinhalteblock, Hackblock, Schupf und Pseudo-TS was sich vom Tisch bis ca. 2 m hinter dem Tisch abspielt hat es wenig bis garnicht geschadet.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Bilbo
Beiträge: 293
Registriert: Di 18. Dez 2012, 10:44
Spielklasse: VL

Re: Schnittumkehr auf dem absterbenden Ast ?

Beitrag von Bilbo »

hebel_st hat geschrieben:...und die Flugkurve ist "untypisch".
Ich rechne mir sogar mehr Chancen mit dem neuen Ball aus.
Die Flugkurve ist nur untypisch aufgrund der Veränderung des Balls, aber daran wird sich jeder schnell gewöhnen. Ob der P-Ball ein Vorteil oder Nachteil für einen selbst ist, wird man erst einige Zeit nach flächendeckender Einführung mit Bestimmtheit sagen können. Nur nicht von falschen Gewöhnungseffekten leiten lassen.
Antworten