Ich besitze 2 Exemplare, wovon ich einen direkt bei S&T bestellt habe und der seit August auf meinem Spielholz im Einsatz ist, während der andere mehr oder weniger ungenutzt und nicht weiter beachtet - bei Contra bestellt - direkt auf's Ersatzholz gegangen ist (hätte ich doch mal damit trainieren sollen?

). Letzterer weist eine etwas andere Farbe auf als derjenige, der seit Beginn der Saison im Einsatz ist, und er "glänzt" auch mehr (s.Bilder). Die Noppengeometrie scheint allerdings annähernd identisch zu sein, jedenfalls nicht so extrem divergierend wie bei tommes' Exemplaren.
Falls die dort gezeigte Streuung nicht auf "do-it-yourself" Maßnahmen zurückzuführen sein sollte, sondern vielmehr auf (enormen) Produktionsschwankungen basiert, wäre dies ein starkes Stück und würde sich damit in die Reihe der Mißgeschicke - Stichwort Fingerabdrücke im/auf dem Gummi - nahtlos einfügen.
Mir bleibt nur zu hoffen, dass mein "gutes", sich bewährt habendes Exemplar laaange weiterlebt...