Seite 2 von 2
Re: Victas V>01 Stiff
Verfasst: So 19. Jan 2014, 11:55
von TiSchn
Das Suchen hat allem Anschein nach Ende. Habe viel getestet, weil ich einen Belag für die VH haben wollte, der die Brücke zwischen Vega Pro und P7 schließt. (Härte)
Bisher, 3 TE und 1 Punktspiel, macht der Stiff einen hervorragenden Eindruck. Spielt sich sehr gut kontrolliert, mit enormem Geschwindigkeitspotenzial. Sehr angenehm zu spielen!!!
Re: Victas V>01 Stiff
Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 15:20
von Noppenstruller
Kann keiner den Victas V>01 mit dem V>01 Stiff vergleichen? (gefühlte Anschlaghärte, etc.)
(Ich meine jetzt nicht die Herstellerbeschreibung)
Re: Victas V>01 Stiff
Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 19:43
von maxomaze
Ich habe den Stift kurz an getestet. Ich finde den v>01 weicher im Anschlag. Mehr Effet konnte ich mit dem Stiff erzeugen.
Re: Victas V>01 Stiff
Verfasst: Sa 5. Apr 2014, 14:38
von Mandingo
Hallo,
ich spiele den V>01 2,0 auf der VH und den Stiff 1,8 auf der RH. Hier wurde nach dem Unterschied gefragt. Dazu kann ich Folgendes sagen: Der Stiff hat das knackigere Anschlaggefühl; das OG greift den Ball und man fühlt förmlich wie der Ball beschleunigt wird. Seit ich den spiele greife ich kurze Aufschläge wieder mit der RH-Banane an; sehr geil welcher Spin erzeugt wird. Das hatte lange Zeit nicht mehr funktioniert. Aus der HD kann man gut hinhalten; mit geöffneten Schlägerblatt kann man TS leicht zurückspielen und der andere kriegt seinen Spin wieder. Zieht man aus dem Arm gegen, und vergisst das Handgelenk nicht, geht die Post ab! Hierbei muss man dann aber das Blatt schließen. So kann man auch wunderbar Seitspins ziehen die dem anderen in seine RH nach außen treiben (Rechtshänder vorausgesetzt). Das Beste was ich in den letzten Jahren auf der RH gespielt habe - und ich habe einiges ausprobiert... Auch US geht richtig gut - vorausgesetzt wieder das Handgelenk wird nicht vergessen! Zum Vergleich: Vorher hab ich den El-P gespielt. Auch nicht schlecht; US vielleicht minimal besser, aber diese Dynamik hat der Belag nicht. Außerdem ist der schnell fertig; hatte ihn mal 2 Wochen rumliegen gehabt, danach war er wie tot - jegliche Dynamik war aus dem Belag verschwunden...
Den Stiff hatte ich mir auch für die VH gekauft; seltsamerweise kam ich aber damit nicht so gut zurecht. Der V>01den ich mir dann besorgt habe ist nach meinem Empfinden etwas undynamischer, im Anschlag und vom Schwamm her "kompakter". Etwas in Richtung Tenergy 05 gehend, aber nicht so undynamisch wie dieser. Der Belag lebt von gutem Armzug, dann entwickelt er auch viel Spin. Jedenfalls werden meine durchgezogenen TS jetzt wieder drübergeblockt - so soll es sein

! Dabei ist der Belag sehr kontrolliert; man kann alles damit spielen. Anschlaggefühl ist etwas "kompakter" als beim Stiff; will damit sagen dass man das Holz nicht so gut wie beim Stiff fühlt. Zusammenfassend ist zu sagen: Der Stiff hat das dynamischere Obergummi und Spielverhalten; er reagiert hervorragend auf tangentiales Spiel u. Handgelenkeinsatz; der "normale" Victas ist undynamischer, bei weicherem OG aber kompakterem, härterem Schwamm. Gegenüber dem Rhyzm den ich vorher auf der VH hatte hat er mehr Spinpotential bei minimal reduzierten Tempo - benötigt aber einen guten Armzug, etwas mehr als der Rhyzm. Dafür ist er kontrollierter als dieser - und als der Stiff.
Beide Beläge -insbesondere der "normale" V>01- benötigen übrigens eine gewisse Einspielzeit -so etwa zwei Trainingabende- dann werden sie besser. Also nicht gleich wieder runterreißen, dafür sind sie viel zu schade.
So - hoffe ich konnte helfen,
Mandingo

Re: Victas V>01 Stiff
Verfasst: Fr 18. Apr 2014, 15:13
von moertelsaeckchen
Kann man mit den Stiff auch gut schießen?
Re: Victas V>01 Stiff
Verfasst: Do 1. Mai 2014, 10:44
von Mandingo
Hi,
geht so - da ist immer `n bischen Topspin drin...
Re: Victas V>01 Stiff
Verfasst: Do 1. Mai 2014, 12:21
von moertelsaeckchen
HM...
Ich habe mir einen gebrauchten in 2.0 bestellt. Den werde ich mal probieren. Beim xiom Musa fand ich den Schuss richtig gut.
Re: Victas V>01 Stiff
Verfasst: Mi 7. Mai 2014, 08:25
von moertelsaeckchen
Kann jemand die Unterschiede beim Stiff zwischen 2,0 und 1,8 aufzeigen?
Re: Victas V>01 Stiff
Verfasst: Fr 6. Jun 2014, 15:39
von moertelsaeckchen
Ich habe den Stiff nun in neu und 2,0 auf der VH. Habe 2,5 Trainings damit hinter mir.
Für mich ein richtig geiler Belag.
Ich stimme mit den Vorherigen hier überein, daß er ein paar Trainings braucht bis er da ist.
Danach geht die Luzi ab
Ich finde schießen geht damit auch richtig gut. Schnitt ist für mich auch genug drin.
Trotzdem leidet die Kontrolle nicht all zu sehr. Ab und an kommen noch leichte Fehler vor, das liegt aber noch
an der höhren Geschwindigkeit, im Vergleich zu meinem vorherigen Belag. Ich denke das lässt noch ein bisserl nach
mit mehr Training und Gewöhnung.
Belag:

Re: Victas V>01 Stiff
Verfasst: Mo 17. Nov 2014, 21:06
von Pingpongfreak
Hi all,
I'm not German but I have some questions about the Victas V > 01 and the Victas V > 01 stiff, I didn't find other reviews then this one on the internet.
My questions: wich is best for bh, Victas V > 01 or Victas V > 01 stiff and what are the differences between these 2 rubbers in hardness and weight?
I would be very pleased if someone who have tried both rubbers could respond to my questions
Greetz from Belgium
Re: Victas V>01 Stiff
Verfasst: Di 18. Nov 2014, 13:13
von E-Highlander
Hi,
Victas V > 01: 47,5°
Victas V > 01 Stiff: 45°
The Stiff is a bit softer.
I would suggest the Victas VS>401, because it is also available in 1.5mm if you want to play defensive on your bh.
Re: Victas V>01 Stiff
Verfasst: Di 18. Nov 2014, 15:08
von Pingpongfreak
Okay thanks for the information!
I'm going to take 2.0mm on both sides so the 1.5 will be bit to thin for my bh as I want to counterloop and stuff to

But anyway thank you for telling.