Bomb Talent
-
Super-Groby
- Beiträge: 168
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:10
- Wohnort: Deutschland
Re: Bomb Talent
@uli
Der Palio soll sich ja ähnlich spielen?!
Kannst du das bestätigen oder wie ist deine Meinung?
Hast du beide in OX getestet?
Der Palio soll sich ja ähnlich spielen?!
Kannst du das bestätigen oder wie ist deine Meinung?
Hast du beide in OX getestet?
Viele Grüße Ralf
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
- E-Highlander
- Beiträge: 537
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
- Verein: FV 1912 Wiesental
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1550
- Kontaktdaten:
Re: Bomb Talent
Also ich finde den BT besser als den Palio (beide OX).
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
-
uli
- Beiträge: 465
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
- Verein: SC 1920 Niedervorschütz
- Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
- TTR: 1673
- Wohnort: bei Kassel
Re: Bomb Talent
Habe beide in ox gespielt. Beim Palio ist das UG dünner wenn ich mich richtig erinnere.
Mein Palio ist schon schön eingespielt, nicht mehr ganz so griffig. Dadurch kann ich beide
Beläge nicht 1:1 vergleichen.
Bin den Palio einfaach schon jahre gewohnt - den Vorteil kann man so leicht nicht ausgleichen!
gerade Materialspiel lebt von der Sicherheit und die bekommt man erst wenn man sein MAterial
über Jahre spielt.
Hatte damals mal 10 Stk 531 für 34,- bei Levosport über
EBay gekauft. Die liegen nun schon eine weile bei mir und ich bin jetzt am 2 oder 3. Belag.
Spiele immer 2-3 LN an so das ich wenn mein 531 hin ist auf einen eingespielten Belag zurückgreifen
kann.
Gruß Uli
PS: Ach ja - beide in ox gespielt
Mein Palio ist schon schön eingespielt, nicht mehr ganz so griffig. Dadurch kann ich beide
Beläge nicht 1:1 vergleichen.
Bin den Palio einfaach schon jahre gewohnt - den Vorteil kann man so leicht nicht ausgleichen!
gerade Materialspiel lebt von der Sicherheit und die bekommt man erst wenn man sein MAterial
über Jahre spielt.
Hatte damals mal 10 Stk 531 für 34,- bei Levosport über
EBay gekauft. Die liegen nun schon eine weile bei mir und ich bin jetzt am 2 oder 3. Belag.
Spiele immer 2-3 LN an so das ich wenn mein 531 hin ist auf einen eingespielten Belag zurückgreifen
kann.
Gruß Uli
PS: Ach ja - beide in ox gespielt
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
-
Super-Groby
- Beiträge: 168
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:10
- Wohnort: Deutschland
Re: Bomb Talent
Du spielst ja den DTecs.E-Highlander hat geschrieben:Also ich finde den BT besser als den Palio (beide OX).
was ist für dich bei dem besser als beim BT?
danke vorab
Viele Grüße Ralf
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
- E-Highlander
- Beiträge: 537
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
- Verein: FV 1912 Wiesental
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1550
- Kontaktdaten:
Re: Bomb Talent
Mein älterer DTecs ist deutlich weicher, aber ein neuer DTecs ist mE auf Augenhöhe mit dem BT.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
-
Super-Groby
- Beiträge: 168
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:10
- Wohnort: Deutschland
Re: Bomb Talent
sodele, mittlerweile habe ich einige BT in rot und schwarz auf verschiedenen Balsa-Hölzern getestet.
vom 2,5er TSP Holz bis zum 5,5er. die Unterschiede sind klein aber fein.
Nach erfolgreicher Hinrunde mit 9:2 könnte ich natürlich mit dem 5,5er weiterspielen, aber ich merke, da könnte noch was gehen.
Um es kurz zu machen: Ich werde mit dem 3,5er Balsa in der RR starten. gestern war das erste Spiel. Das war soweit okay, jedoch haben wir danach noch trainiert. dann habe ich die Kombi mit einem 1,9mm Tenergy genommen.
Die Kontrolle war in etwa gleich, Gewicht logischerweise minimal mehr. Aber das Tempo merklich höher besonders in der Halbdistanz mit genügend Druck für TS mit sehr guter Platzierung. Mit der roten Noppe scheint der DS eckiger zu sein, kann aber auch daran liegen, dass die schwarze Noppe noch unbespielt war.
Den Rest der RR spiele ich mit
Bomb talent in rot OX
Tenergy 05 in 1,9mm
TSP Balsa 3,5 DEF +
vom 2,5er TSP Holz bis zum 5,5er. die Unterschiede sind klein aber fein.
Nach erfolgreicher Hinrunde mit 9:2 könnte ich natürlich mit dem 5,5er weiterspielen, aber ich merke, da könnte noch was gehen.
Um es kurz zu machen: Ich werde mit dem 3,5er Balsa in der RR starten. gestern war das erste Spiel. Das war soweit okay, jedoch haben wir danach noch trainiert. dann habe ich die Kombi mit einem 1,9mm Tenergy genommen.
Die Kontrolle war in etwa gleich, Gewicht logischerweise minimal mehr. Aber das Tempo merklich höher besonders in der Halbdistanz mit genügend Druck für TS mit sehr guter Platzierung. Mit der roten Noppe scheint der DS eckiger zu sein, kann aber auch daran liegen, dass die schwarze Noppe noch unbespielt war.
Den Rest der RR spiele ich mit
Bomb talent in rot OX
Tenergy 05 in 1,9mm
TSP Balsa 3,5 DEF +
Viele Grüße Ralf
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Bomb Talent
Spielt den eigentlich jemand mit dünnem Schwamm?
Mit dem "original"-Schwamm, wie z.b. bei TTDD angeboten?
Mit dem "original"-Schwamm, wie z.b. bei TTDD angeboten?
- cohan
- Beiträge: 187
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:33
- Verein: http://www.tv-kirrlach.de/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1502
- Wohnort: 68753 Waghäusel
- Kontaktdaten:
Re: Bomb Talent
Gibt's in Forchheim in 0,5 und 1,0
http://www.galaxysport.de/catalog/produ ... cts_id=137
Ich habe den 1,0er mit dem Toni Hold gespielt.
http://www.galaxysport.de/catalog/produ ... cts_id=137
Ich habe den 1,0er mit dem Toni Hold gespielt.
NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
-
Super-Groby
- Beiträge: 168
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:10
- Wohnort: Deutschland
Re: Bomb Talent
mal eine Frage an die BT-Jünger
Wie blockt ihr harte Schläge oder TS am Tisch auf der RH mit dem BT?
Wie blockt ihr harte Schläge oder TS am Tisch auf der RH mit dem BT?
Viele Grüße Ralf
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
-
Super-Groby
- Beiträge: 168
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:10
- Wohnort: Deutschland
Re: Bomb Talent
hat keiner einen Tip

Zuletzt geändert von Super-Groby am Mi 12. Nov 2014, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Ralf
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
-
Deserteur
- Beiträge: 517
- Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:53
- Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
- TTR: 1500
Re: Bomb Talent
Sorry, ich spiele keine Noppen. Schick doch einfach gentlemac eine Nachricht. Der spielt den Belag doch recht erfolgreich.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
-
Noppenjott
- Beiträge: 190
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 23:13
Re: Bomb Talent
Grundsätzlich Schläger locker in der Hand halten. Eventuell, wenn möglich, eine geringe Bewegung nach hinten unten, dabei natürlich senkrechte Schlägerhaltung.Super-Groby hat geschrieben:hat keiner einen Tip![]()
Holz: Nittaku Septear
VH: Tenergy 64 1,9/1,7
RH: vermutlich Feint Long 2 in 0.5
VH: Tenergy 64 1,9/1,7
RH: vermutlich Feint Long 2 in 0.5
- E-Highlander
- Beiträge: 537
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
- Verein: FV 1912 Wiesental
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1550
- Kontaktdaten:
Re: Bomb Talent
evtl. Hackblock?
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
-
Super-Groby
- Beiträge: 168
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:10
- Wohnort: Deutschland
Re: Bomb Talent
oki doki
Habe nun gute Antworten erhalten.
Habe nun gute Antworten erhalten.
Viele Grüße Ralf
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
-
khf
- Beiträge: 196
- Registriert: Di 15. Jul 2014, 13:08
- Verein: DJK Hafner Straubing
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1538
Re: Bomb Talent
Mich würden Eure Erfahrungen mit dem BT auf Schwamm sehr interessieren.
Ich habe einen neuen BT in rot 0,7 (Originalschwamm ttdd) auf Wettkampfholz Yinhe Z5 getestet. VOC-frei geklebt. Im Vergleich zu 61second Artist, rot, 1,0mm ergab sich: Der BT war überraschenderweise deutlich schneller, flog beim Block öfter hinten raus, SU war mit meiner Technik begrenzt und nicht heftiger als die des Artists, Noppenschuss immer zu lang (Winkelanpassung fehlt), Schupf gegen US: deutlich empfindlicher als Artist; Noppentop war mit BT einfacher und sicherer möglich, lange Abwehr empfanden meine Gegner gefährlicher mit dem Artist.
Liegt das daran, dass der BT eingespielt werden muss?
Irritiert hat mich das Tempo des BT, der in den Foren und der Händlerbeschreibung als mäßig schneller Belag gilt. Verwundert bin ich auch über den nicht besonders hohen Störeffekt des BT mit Schwamm. Oder stimmt das nur für ox? Hat jemand Infos für mich? Danke!
Ich habe einen neuen BT in rot 0,7 (Originalschwamm ttdd) auf Wettkampfholz Yinhe Z5 getestet. VOC-frei geklebt. Im Vergleich zu 61second Artist, rot, 1,0mm ergab sich: Der BT war überraschenderweise deutlich schneller, flog beim Block öfter hinten raus, SU war mit meiner Technik begrenzt und nicht heftiger als die des Artists, Noppenschuss immer zu lang (Winkelanpassung fehlt), Schupf gegen US: deutlich empfindlicher als Artist; Noppentop war mit BT einfacher und sicherer möglich, lange Abwehr empfanden meine Gegner gefährlicher mit dem Artist.
Liegt das daran, dass der BT eingespielt werden muss?
Irritiert hat mich das Tempo des BT, der in den Foren und der Händlerbeschreibung als mäßig schneller Belag gilt. Verwundert bin ich auch über den nicht besonders hohen Störeffekt des BT mit Schwamm. Oder stimmt das nur für ox? Hat jemand Infos für mich? Danke!
Spielgerät:Cogito Code 243; VH: FS Battle II 2.1; RH: Metal TT Death ox