Maiks Testecke
- axbe0
- Beiträge: 72
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:14
- Verein: Nortmoor
- Spielklasse: 2. BK
- TTR: 1442
- Wohnort: 26683 Bibelte (Saterland )
Re: Maiks Testecke
Ja der Rauschebart, bekannt in Stadt und Land . Ich mag den Daniel gerne spielen sehen. Ich sag mal,das ist Tischtennis für's Auge. Ich denke auch in dem Jungen steckt noch Potenzial nach oben.Aber war schön dich auch mal spielen zusehen.
Gutes Gelingen weiter hin
Axel
Gutes Gelingen weiter hin
Axel
Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 schwarz
RH : Curl P1r in 1,5 rot
Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 rot
RH : Curl P1r in 1,5 schwarz
VH : Marder 3 in 2,0 schwarz
RH : Curl P1r in 1,5 rot
Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 rot
RH : Curl P1r in 1,5 schwarz
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Maiks Testecke
Vielen Dank!
Ja, dass denke ich auch.Daniel spielt gutes Tischtennis, ich bin gespannt wo die Reise bei ihm hin geht.
Ja, dass denke ich auch.Daniel spielt gutes Tischtennis, ich bin gespannt wo die Reise bei ihm hin geht.
- Noppen Matthes
- Beiträge: 510
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
- Verein: Phoenix TTC
- Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
- Wohnort: Phoenix
- Kontaktdaten:
Re: Maiks Testecke
Danke fuers reinstellen.MaikS hat geschrieben:Hier mal wieder ein Spiel von unserem klassischen Abwehrer Jan:
https://www.youtube.com/watch?v=Z3g1obr ... k6V9KtT0NU
Ist da auch ein Video von Dir dabei?
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Maiks Testecke
Nö, ich bin diesmal nicht drauf. Wobei grade das Spiel gg Lingenau war diesmal wirklich ganz ansehnlich, "viele" Spin Spin rallys dabei.
Hier noch mal ein Video aus unserer Staffel mit imho wahnsinnig guter Abwehr/Angriffs Action:
https://www.youtube.com/watch?v=R0hcAy1C8-U
Hier noch mal ein Video aus unserer Staffel mit imho wahnsinnig guter Abwehr/Angriffs Action:
https://www.youtube.com/watch?v=R0hcAy1C8-U
Re: Maiks Testecke
Sauber! Wirklich tolle Ballwechsel.
Eine Idee, was Sven Arnhardt spielt, Maik?
Der hat mir besonders gefallen, vor allem die Sensen mit dem Schnittbelag.
Eine Idee, was Sven Arnhardt spielt, Maik?
Der hat mir besonders gefallen, vor allem die Sensen mit dem Schnittbelag.
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Maiks Testecke
Puh, es ist ein ganz einfaches allround Holz, wenn ich mich recht erinnere Tibhar? Die Noppe war eine Feint Soft oder long, VH ist glaube ich ein Sriver. Ich schaue es mir gern nochmal genauer an, wenn ich gegen ihn spielen muss.
Sven macht unglaublich wenig Fehler, grade aus dem Wechselbereich, wenn er mit VH annimmt, sehe ich den Schnitt wirklich gar nicht mehr, dazu greift er sicher an und kann auch Ballonabwehr.
Der Einzige "Nachteil": Es ist nicht so extrem viel Schnitt in der Abwehr.
Wird schwer.
Sven macht unglaublich wenig Fehler, grade aus dem Wechselbereich, wenn er mit VH annimmt, sehe ich den Schnitt wirklich gar nicht mehr, dazu greift er sicher an und kann auch Ballonabwehr.
Der Einzige "Nachteil": Es ist nicht so extrem viel Schnitt in der Abwehr.
Wird schwer.
-
Longsten
- Beiträge: 195
- Registriert: Fr 14. Jun 2013, 22:52
- Verein: SG Rhume
- Spielklasse: LL
- TTR: 1800
Re: Maiks Testecke
Diesmal aber kein 1:3 Maik wie beim letzten Mal. Von einem Satz habe ich auch noch ein Video.MaikS hat geschrieben:Puh, es ist ein ganz einfaches allround Holz, wenn ich mich recht erinnere Tibhar? Die Noppe war eine Feint Soft oder long, VH ist glaube ich ein Sriver. Ich schaue es mir gern nochmal genauer an, wenn ich gegen ihn spielen muss.
Sven macht unglaublich wenig Fehler, grade aus dem Wechselbereich, wenn er mit VH annimmt, sehe ich den Schnitt wirklich gar nicht mehr, dazu greift er sicher an und kann auch Ballonabwehr.
Der Einzige "Nachteil": Es ist nicht so extrem viel Schnitt in der Abwehr.
Wird schwer.
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Maiks Testecke
wenn ich eine Chance haben will, muss ich glaube ich mal etwas anderes versuchen ;-P
-
noppennorbert
- Beiträge: 44
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:24
Re: Maiks Testecke
Material Arni ist schon ewig:
Tibhar Defense plus (also Balsa)
Tackiness D 1,5-1,7
Feint Long 2
Manchmal nimmt er gegen Abwehrer ein etwas schnelleres Holz, was allerdings in der HR gegen uns ziemlich schief ging, als er gegen Daniel 0-3 verlor.
Daniel, der ja hier gegen Beamer Kösterioglu zu sehen ist und immerhin in der HR mit seinen 16 Jahren auf starke 10-8 gekommen ist, spielt:
Tsp Balsa 3,5
Victas 401 2,0
Curl p1r 1,0
Daniel unterscheidet sich von vielen anderen jungen Abwehrern in NDS (Schlie, Giebenrath z.B.) dadurch, dass er sein Spiel über beidseitigen US aufbaut und dies auch am Anfang der systematischen Entwicklung stand. Der Angriff kam später. Bei den Erstgenannten stand von Anbeginn auf der VH in erster Linie Heber und Gegentop auf dem Plan. Ist interessant in Sachen Trainingsaufbau wie Ergebnis zu beobachten. Irgendwo dazwischen liegt dann jemand wie Niklas Otto.
Gruß, Tom.
Tibhar Defense plus (also Balsa)
Tackiness D 1,5-1,7
Feint Long 2
Manchmal nimmt er gegen Abwehrer ein etwas schnelleres Holz, was allerdings in der HR gegen uns ziemlich schief ging, als er gegen Daniel 0-3 verlor.
Daniel, der ja hier gegen Beamer Kösterioglu zu sehen ist und immerhin in der HR mit seinen 16 Jahren auf starke 10-8 gekommen ist, spielt:
Tsp Balsa 3,5
Victas 401 2,0
Curl p1r 1,0
Daniel unterscheidet sich von vielen anderen jungen Abwehrern in NDS (Schlie, Giebenrath z.B.) dadurch, dass er sein Spiel über beidseitigen US aufbaut und dies auch am Anfang der systematischen Entwicklung stand. Der Angriff kam später. Bei den Erstgenannten stand von Anbeginn auf der VH in erster Linie Heber und Gegentop auf dem Plan. Ist interessant in Sachen Trainingsaufbau wie Ergebnis zu beobachten. Irgendwo dazwischen liegt dann jemand wie Niklas Otto.
Gruß, Tom.
- Die ruegen noppe
- Beiträge: 40
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 21:23
- Verein: SV Samtens
- Spielklasse: aufgestiegen in die LL Nord-Ost
- Wohnort: Gustow auf Rügen
- Kontaktdaten:
Re: Maiks Testecke
und da soll mal einer sagen: Abwehrer spielen kein Balsa -:)
Dream Smart mit T80 1,9 FX und Dtecs ox
NSD mega alt mit T80 1,9 FX und Dtecs ox
NSD mega alt mit T80 1,9 FX und Dtecs ox
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Maiks Testecke
Schlieh und Robert waren ja auch nicht von Anfang an Abwehrer. Das kam erst später.
Danke für die Ergänzungen Tom!
Danke für die Ergänzungen Tom!
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Maiks Testecke
Nachdem mein 05fx ganz schön gelitten hat, und ich auch nicht restlos überzeugt war(gefühlt etwas mehr Sicherheit, aber auch weniger direkte Punkte), habe ich jetzt mal einen T05 mit 98 gramm genommen. Das ist glaube ich der schwerste Tenergy den ich je gespielt habe.
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Maiks Testecke
Also dann quasi die "Pro Player Selected Edition" 
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Maiks Testecke
selected ja, aber pro player edition...da müsste ich dann selber Hand anlegen 
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Maiks Testecke
Gut dann die: "Pro Player Ready to Tune Edition"? 
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Maiks Testecke
Könnte der Belag auf jeden Fall vertragen...auf Block/Konter geht es ja, aber auf Abwehr habe ich zwar wirklich viel Rotation, aber genau 0 Härte im Schlag.
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Maiks Testecke
So ein Scheiß. Da war ich die ganze Hinserie einer Kombi treu, fange nach 3 Wochen Pause wieder damit an, finde die Kombi aus irgendeineinem Grund relativ unspielbar und fange beim Belag an zu testen...und schon klebt der T05 auf einem anderen Holz 
Ich habe mich nur noch nicht ganz entschieden. Heute zum Sondertraining wird eingepackt:
- das TBZLF
- das Mizu
- natürlich das ZJSZLC
Endlich kommt der Ersatz SP auch mal zum Einsatz, den ich von Malte bekommen habe. Ich bin gespannt ob ich einen Unterschied feststellen kann.
Ich habe mich nur noch nicht ganz entschieden. Heute zum Sondertraining wird eingepackt:
- das TBZLF
- das Mizu
- natürlich das ZJSZLC
Endlich kommt der Ersatz SP auch mal zum Einsatz, den ich von Malte bekommen habe. Ich bin gespannt ob ich einen Unterschied feststellen kann.
- Noppen Matthes
- Beiträge: 510
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
- Verein: Phoenix TTC
- Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
- Wohnort: Phoenix
- Kontaktdaten:
Re: Maiks Testecke
Gab es einen speziellen Grund fuer die Testerei? Es hoerte sich doch zunaechst nur so an als wollest Du den T05fx gegen den normalen austauschen.
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Maiks Testecke
Ja, damit hat es angefangen ;-P
Warum...keine Ahnung. Das ist mir schon öfter passiert, dass ich nach einer gewissen Pause unzufrieden mit meinem material war. Und gerade nach dem der t05fx 4 Wochen alt war, schon ganz schön ausgelutscht, war der besch...eiden und der schwere t05 auch sehr schwer zu spielen.
Das tbzlf wusste gestern zu überzeugen
Ich werde es morgen nochmal testen, wenn der Test gut geht wird es weiter gespielt, wenn nicht, wird mir das ZJ wieder mehr Spaß machen.
Warum...keine Ahnung. Das ist mir schon öfter passiert, dass ich nach einer gewissen Pause unzufrieden mit meinem material war. Und gerade nach dem der t05fx 4 Wochen alt war, schon ganz schön ausgelutscht, war der besch...eiden und der schwere t05 auch sehr schwer zu spielen.
Das tbzlf wusste gestern zu überzeugen
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Maiks Testecke
Hi,
braucht man für nen Glanti eigentlich immer ein bestimmtes Holz?
Muss es hart sein? Steif? Oder ist es relativ egal?
braucht man für nen Glanti eigentlich immer ein bestimmtes Holz?
Muss es hart sein? Steif? Oder ist es relativ egal?