Maiks Testecke

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
Benutzeravatar
axbe0
Beiträge: 72
Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:14
Verein: Nortmoor
Spielklasse: 2. BK
TTR: 1442
Wohnort: 26683 Bibelte (Saterland )

Re: Maiks Testecke

Beitrag von axbe0 »

Ja der Rauschebart, bekannt in Stadt und Land . Ich mag den Daniel gerne spielen sehen. Ich sag mal,das ist Tischtennis für's Auge. Ich denke auch in dem Jungen steckt noch Potenzial nach oben.Aber war schön dich auch mal spielen zusehen.
Gutes Gelingen weiter hin
Axel
Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 schwarz
RH : Curl P1r in 1,5 rot

Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 rot
RH : Curl P1r in 1,5 schwarz
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

Beitrag von MaikS »

Vielen Dank!
Ja, dass denke ich auch.Daniel spielt gutes Tischtennis, ich bin gespannt wo die Reise bei ihm hin geht.
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Beiträge: 510
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
Wohnort: Phoenix
Kontaktdaten:

Re: Maiks Testecke

Beitrag von Noppen Matthes »

MaikS hat geschrieben:Hier mal wieder ein Spiel von unserem klassischen Abwehrer Jan:

https://www.youtube.com/watch?v=Z3g1obr ... k6V9KtT0NU
Danke fuers reinstellen. :)
Ist da auch ein Video von Dir dabei?
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

Beitrag von MaikS »

Nö, ich bin diesmal nicht drauf. Wobei grade das Spiel gg Lingenau war diesmal wirklich ganz ansehnlich, "viele" Spin Spin rallys dabei.
Hier noch mal ein Video aus unserer Staffel mit imho wahnsinnig guter Abwehr/Angriffs Action:

https://www.youtube.com/watch?v=R0hcAy1C8-U
Skeptiker
Beiträge: 30
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 13:37

Re: Maiks Testecke

Beitrag von Skeptiker »

Sauber! Wirklich tolle Ballwechsel.
Eine Idee, was Sven Arnhardt spielt, Maik?
Der hat mir besonders gefallen, vor allem die Sensen mit dem Schnittbelag.
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

Beitrag von MaikS »

Puh, es ist ein ganz einfaches allround Holz, wenn ich mich recht erinnere Tibhar? Die Noppe war eine Feint Soft oder long, VH ist glaube ich ein Sriver. Ich schaue es mir gern nochmal genauer an, wenn ich gegen ihn spielen muss.
Sven macht unglaublich wenig Fehler, grade aus dem Wechselbereich, wenn er mit VH annimmt, sehe ich den Schnitt wirklich gar nicht mehr, dazu greift er sicher an und kann auch Ballonabwehr.
Der Einzige "Nachteil": Es ist nicht so extrem viel Schnitt in der Abwehr.

Wird schwer.
Longsten
Beiträge: 195
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 22:52
Verein: SG Rhume
Spielklasse: LL
TTR: 1800

Re: Maiks Testecke

Beitrag von Longsten »

MaikS hat geschrieben:Puh, es ist ein ganz einfaches allround Holz, wenn ich mich recht erinnere Tibhar? Die Noppe war eine Feint Soft oder long, VH ist glaube ich ein Sriver. Ich schaue es mir gern nochmal genauer an, wenn ich gegen ihn spielen muss.
Sven macht unglaublich wenig Fehler, grade aus dem Wechselbereich, wenn er mit VH annimmt, sehe ich den Schnitt wirklich gar nicht mehr, dazu greift er sicher an und kann auch Ballonabwehr.
Der Einzige "Nachteil": Es ist nicht so extrem viel Schnitt in der Abwehr.

Wird schwer.
Diesmal aber kein 1:3 Maik wie beim letzten Mal. Von einem Satz habe ich auch noch ein Video.
So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

Beitrag von MaikS »

wenn ich eine Chance haben will, muss ich glaube ich mal etwas anderes versuchen ;-P
noppennorbert
Beiträge: 44
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:24

Re: Maiks Testecke

Beitrag von noppennorbert »

Material Arni ist schon ewig:

Tibhar Defense plus (also Balsa)
Tackiness D 1,5-1,7
Feint Long 2

Manchmal nimmt er gegen Abwehrer ein etwas schnelleres Holz, was allerdings in der HR gegen uns ziemlich schief ging, als er gegen Daniel 0-3 verlor.
Daniel, der ja hier gegen Beamer Kösterioglu zu sehen ist und immerhin in der HR mit seinen 16 Jahren auf starke 10-8 gekommen ist, spielt:

Tsp Balsa 3,5
Victas 401 2,0
Curl p1r 1,0

Daniel unterscheidet sich von vielen anderen jungen Abwehrern in NDS (Schlie, Giebenrath z.B.) dadurch, dass er sein Spiel über beidseitigen US aufbaut und dies auch am Anfang der systematischen Entwicklung stand. Der Angriff kam später. Bei den Erstgenannten stand von Anbeginn auf der VH in erster Linie Heber und Gegentop auf dem Plan. Ist interessant in Sachen Trainingsaufbau wie Ergebnis zu beobachten. Irgendwo dazwischen liegt dann jemand wie Niklas Otto.

Gruß, Tom.
Benutzeravatar
Die ruegen noppe
Beiträge: 40
Registriert: Di 18. Sep 2012, 21:23
Verein: SV Samtens
Spielklasse: aufgestiegen in die LL Nord-Ost
Wohnort: Gustow auf Rügen
Kontaktdaten:

Re: Maiks Testecke

Beitrag von Die ruegen noppe »

und da soll mal einer sagen: Abwehrer spielen kein Balsa -:)
Dream Smart mit T80 1,9 FX und Dtecs ox
NSD mega alt mit T80 1,9 FX und Dtecs ox
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

Beitrag von MaikS »

Schlieh und Robert waren ja auch nicht von Anfang an Abwehrer. Das kam erst später.
Danke für die Ergänzungen Tom!
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

Beitrag von MaikS »

Nachdem mein 05fx ganz schön gelitten hat, und ich auch nicht restlos überzeugt war(gefühlt etwas mehr Sicherheit, aber auch weniger direkte Punkte), habe ich jetzt mal einen T05 mit 98 gramm genommen. Das ist glaube ich der schwerste Tenergy den ich je gespielt habe.
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Maiks Testecke

Beitrag von Coxeroni »

Also dann quasi die "Pro Player Selected Edition" ;)
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

Beitrag von MaikS »

selected ja, aber pro player edition...da müsste ich dann selber Hand anlegen :-P
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Maiks Testecke

Beitrag von Coxeroni »

Gut dann die: "Pro Player Ready to Tune Edition"? :D
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

Beitrag von MaikS »

Könnte der Belag auf jeden Fall vertragen...auf Block/Konter geht es ja, aber auf Abwehr habe ich zwar wirklich viel Rotation, aber genau 0 Härte im Schlag.
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

Beitrag von MaikS »

So ein Scheiß. Da war ich die ganze Hinserie einer Kombi treu, fange nach 3 Wochen Pause wieder damit an, finde die Kombi aus irgendeineinem Grund relativ unspielbar und fange beim Belag an zu testen...und schon klebt der T05 auf einem anderen Holz :twisted:
Ich habe mich nur noch nicht ganz entschieden. Heute zum Sondertraining wird eingepackt:
- das TBZLF :klatsch:
- das Mizu
- natürlich das ZJSZLC

Endlich kommt der Ersatz SP auch mal zum Einsatz, den ich von Malte bekommen habe. Ich bin gespannt ob ich einen Unterschied feststellen kann.
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Beiträge: 510
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
Wohnort: Phoenix
Kontaktdaten:

Re: Maiks Testecke

Beitrag von Noppen Matthes »

Gab es einen speziellen Grund fuer die Testerei? Es hoerte sich doch zunaechst nur so an als wollest Du den T05fx gegen den normalen austauschen.
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

Beitrag von MaikS »

Ja, damit hat es angefangen ;-P
Warum...keine Ahnung. Das ist mir schon öfter passiert, dass ich nach einer gewissen Pause unzufrieden mit meinem material war. Und gerade nach dem der t05fx 4 Wochen alt war, schon ganz schön ausgelutscht, war der besch...eiden und der schwere t05 auch sehr schwer zu spielen.
Das tbzlf wusste gestern zu überzeugen ;-) Ich werde es morgen nochmal testen, wenn der Test gut geht wird es weiter gespielt, wenn nicht, wird mir das ZJ wieder mehr Spaß machen.
Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Re: Maiks Testecke

Beitrag von moertelsaeckchen »

Hi,
braucht man für nen Glanti eigentlich immer ein bestimmtes Holz?
Muss es hart sein? Steif? Oder ist es relativ egal?
Antworten