Seite 7 von 9

Re: Adidas P7

Verfasst: Fr 16. Mai 2014, 08:38
von arrigo
:dontknow: Was hat dir denn am P7 nicht gefallen?

Re: Adidas P7

Verfasst: Fr 16. Mai 2014, 09:56
von Top-Spinner
Das OG ist mir zu weich, und ich bekomme aus der HD komischerweise weniger Tempo in den TS als mit meinem VP in 1,8...
Aber die Eröffnung damit ist ein Traum und auch am Tisch spielt er sich sehr kanckig...
Ich glaube mal das ich mit den ganzen ESN Belägen eh Probleme habe, eine Zeitlang spielte ich ja verschieden Beläge von DHS, die fand ich auch sehr sehr gut, allerdings gab es die NEO Serie ja nicht unter 2,2mm und somit war mir das Gewicht zu hoch und meine RH-LN wurde extrem schnell... So musste ich runterschrauben... Es folgte der G666. Allerdings war der etwas undynamisch. Vega Pro ist da schon gut, Relativ hart und Dynamik im mittelfeld.
Das OG macht da ne ganze Menge aus...

Egal. P7 war ein Versuch wert mein Spiel aggressiver zu gestalten aber das ging in die Hose. Und wenn ich so lese das der noch nen ticken weicher wird :-(

T05/T64 war auch sehr sehr gut, aber halt zu teuer :x

Re: Adidas P7

Verfasst: Fr 16. Mai 2014, 11:34
von Frasimo
Hallo,

das finde ich eben das Geniale am P 7, dass der so ein weiches OG hat. Das weiche OG garantiert einen maximalen Effet beim Topspin und Schupf, auch wenn die Bälle nur gestreichelt werden, der relativ harte Schwamm sorgt für sicheres Kontern, Blocken und Schießen. Für mein System eine sehr gelungene Kombination.
Liegt aber sicher auch an den Eigenschaften des Holzes. Auf dem Symphonie (Balsa) war der maximale Effet deutlich geringer als auf dem Septear (Hinoki).
Und das der Belag weicher würde, kann ich so nicht bestätigen. Bei einmal Training pro Woche plus Punktspiel hält der Belag locker eine Halbrunde mit nur unwesentlichen Veränderungen, man könnte sicher auch noch länger damit spielen (reinigen und Schutzfolie vorausgesetzt). Der Wechsel auf einen neuen P 7 macht kaum Probleme. Allerdings ist es für mich schon wichtig, den Belag ca. zwei bis drei Wochen einzuspielen.

Gruß von Frank

Re: Adidas P7

Verfasst: Fr 16. Mai 2014, 12:32
von MaikS
Höhrt sich nach einem Rhyzm Klon an :-P

Re: Adidas P7

Verfasst: Fr 16. Mai 2014, 13:16
von Referre
Ihr macht mich total fertig :twisted: mit euren P7-Schwärmereien... Das war der Belag, den ich noch während dem ersten Training wieder runtergemacht habe und weitervertickert habe ... derjenige spielt ihn jetzt auch nicht mehr... neige ja sonst weniger zur drastischen Kritik und finde viele gut ... aber P7 lag mir überhaupt nicht ... jeder Schlag war da irgendwie 'ne Wundertüte... ( hoffentlich hatte ich ihn richtig geklebt und mir ist jetzt nicht der Jahrhundertbelag durch die Lappen gegangen ... )

Re: Adidas P7

Verfasst: Fr 16. Mai 2014, 14:13
von DataCool
@Olli: Du musst falsch geklebt haben, das ist ein Wunderbelag :mrgreen:
Vielleicht lag es auch an Deinem damaligen Test-Holz :twisted:

Re: Adidas P7

Verfasst: Fr 16. Mai 2014, 14:21
von MaikS
@Olli: P7>all, ganz klare Kiste!!!

Re: Adidas P7

Verfasst: Mo 19. Mai 2014, 09:10
von Juergen97
Mein Problem beim P7 wahr der Schuss und das der Belag über 4 Wochen hinweg zu stark sich ändert. Er wird deutlich weicher und der Ballabsprung "flacher".

Ich komme mit der starken Änderung vor allem nicht klar... leider.

Re: Adidas P7

Verfasst: Di 20. Mai 2014, 08:24
von TiSchn
Juergen97 hat geschrieben:Mein Problem beim P7 wahr der Schuss und das der Belag über 4 Wochen hinweg zu stark sich ändert. Er wird deutlich weicher und der Ballabsprung "flacher".

Ich komme mit der starken Änderung vor allem nicht klar... leider.
Die sich ändernden Spieleigenschaften haben auch bei mir dazu geführt zu wechseln. Fand ihn am Anfang top, als Vega Pro Ersatz. Aber er wurde mir zu weich; von daher bevorzuge ich den Victas Stiff!

Re: Adidas P7

Verfasst: Di 20. Mai 2014, 08:51
von Frasimo
Auweia,

unglaublich wie minderbemittelt ich bin, dass ich die Veränderungen des Belages erst nach über einem halben Jahr merke, und das auch nur an der Oberfläche, die dann anfängt, Verschleißerscheinungen zu zeigen. Vom Schwamm her merke ich überhaupt keinen Unterschied.

Gruß Frank

Re: Adidas P7

Verfasst: Di 20. Mai 2014, 17:44
von arrigo
:roll: Also ich finde auch dass der P7 schon fast bemerkenswert konstant/haltbar ist. Ich habe jetzt das letzte Jahr über, jeweils ein Exemplar pro Halbrunde gespielt und die haben beide wirklich sehr gut gehalten. Wenn überhaupt, haben sie nach ca. 3-4 Monaten etwas an Katapult nachgelassen (dafür mehr Kontrolle :twisted: ). Aber "overall" hält der P7 für einen ESN Belag wirklich sehr gut (bei 1-2 mal Training pro Woche und Punktspiele).

Re: Adidas P7

Verfasst: Mi 21. Mai 2014, 15:29
von Frasimo
Hallo Festus,

danke für deine gleichlautende Einschätzung. Geht doch :-)

Re: Adidas P7

Verfasst: Do 22. Mai 2014, 10:47
von Juergen97
Nunja jeder empfindet es anders...
Dazu kommt sicher auch das Holz. Ich spiel ein sehr weiches und da wird es halt sehr schnell "matschiger" und das spüre ich. Klar kann man den dann noch gut spielen aber ich mag es dennoch nicht :)

Kann gut sein das wenn man den Belag mit einem härteren Holz spielt nicht so stark was merkt. Why not.

Ich beziehe mich vor allem auf die Härte. Dies läßt meiner Meinung nach spürbar nach (2-3 Wochen). Viel Spin ist danach natürlich immer noch drin...

Ich spiel jetzt den Victas 401. Der wird z.B. nicht weichter wenn er älter wird. Spin läßt wie bei alle mit der Zeit nach aber er bleibt kompackt und hard.

Re: Adidas P7

Verfasst: Do 5. Jun 2014, 14:19
von DataCool
Hallo zusammen,

da ja gerade Sommer-/Testpause ist und Holz + RH definitiv gesetzt sind(s. Signatur),
habe ich, obwohl ich eigentlich sehr zufrieden bin mit meinem Evo-FX-P 2.1/2.2, mal angefangen
wieder ein wenig zu Testen und zu vergleichen.
Unter anderem konnte ich einen gebrauchten P7 2.0 rot bekommen, der seine besten Tage zwar schon hinter sich hatte,
aber zum Testen der Spieleigenschaften hat's gereicht. Erwartet hatte ich wirklich nicht viel, wollte Ihn nur von meinen Testliste endlich abharken, weil sehr viele Leute mit dem Defplay den P7 spielen.

Lange Rede kurzer Sinn, der Belag hat mir sehr gut gefallen!
Gerade in den Bereichen wo mein FX-P nicht immer konstant ist(Schupfen, Block, mehrere Gegenspins aus der Halbdistanz)
konnte der P7 mit Sicherheit, Effekt und gerade noch ausreichenden Tempo glänzen.
Einziger Punkt der mich jetzt nicht wirklich überzeugt hat ist die Durchschlagskraft,
deshalb überlege ich gerade mir einen P7 in MAX(2.2) zu ordern in der Hoffnung das die oben genannten Pluspunkte bleiben und etwas mehr Durchschlagskraft hinzukommt.
Spielt jemand den P7 in Max und kann ich mit dem 2.0er vergleichen ?
Spielt jemand den P7 Max vielleicht sogar auf einem Donic Defplay ?

Bin über Tipps & Meinungen dankbar,

LG Jan aka DataCool

Re: Adidas P7

Verfasst: So 6. Jul 2014, 14:20
von Kurowsky
Hallo P7ler,

ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, darum seht es mir nach, wenn mein Problem schon mal angesprochen worden ist.
Habe in den letzten Monaten wieder einiges getestet. Bin dann auf die Kombi NSD, Hellfire OX, P7 in 1,8 gestoßen.
Was soll ich sagen, ich war seit langer Zeit mal wieder echt euphorisiert! Hatte mir einen noch recht gut erhaltenen P7 in rot in 1,8mm von einem Mannschaftskollegen zum testen geliehen. Der Belag hatte aber nur Normalblattmaße! Wie gesagt, ich war total begeistert. Daraufhin habe ich mir einen schwarzen in 1,8mm besorgt.
Leider hat sich eine totale Ernüchterung sofort nach den ersten Schlägen eingestellt.
Der schwarze Belag ist viel weicher und hat daher auch viel mehr Katapult als mein roter Testbelag. :puke
Dies wirkt sich äußerst negativ auf meine Aufschläge, aufs Blocken und auf die VH-Verteidigung aus. Letzteren Schlag spiele ich wohl selten, war aber mit dem Testbelag von der Wirksamkeit sehr angetan.
Das schlimmste ist aber das Aufschlagspiel und der Hellfire in OX. Ich kann weniger Spin mit der VH erzeugen und habe enorme Problem den Ball kurz zu halten. Leider ist auch der Hellfire viel schwieriger zu kontrollieren, da er sich jetzt wesentlich schneller spielt und dies für mich sich bei den meisten Schlägen negativ auswirkt.

Ich frage mich jetzt, habe ich ein Montagsexemplar erwischt, oder ist der schwarze P7 grundsätzlich weicher als der Rote?
Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht.
Über Antworten von euch, würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß

Re: Adidas P7

Verfasst: Fr 13. Feb 2015, 15:41
von E-Highlander
Spielt denn noch jemand den P7?

Re: Adidas P7

Verfasst: Fr 13. Feb 2015, 16:22
von Kurowsky
Ich spiele ihn noch! Trotz der oben beschriebenen Probleme auf dem NSD, spiele ich ihn in der Zwischenzeit schon mehrere Monate auf dem KFD Original in 1,8. Für mein Topspinspiel auf der VH harmoniert er wunderbar auf dem Holz. Ist in 1,8 keine Granate auf dem KFD, aber man kann viel Spin erzeugen und sehr platziert spielen. Kontrolle steht hier für mich im Vordergrund. Auch die Schnittanfälligkeit beim VH-Schupf(den ich aber selten spiele) ist für solch einen Belag recht gering.

Re: Adidas P7

Verfasst: Fr 13. Feb 2015, 18:50
von cohan
Hatte den 2,0er P7 auch eine halbe Runde auf einem KFD.
Seit Januar spiele ich den 1,8er P7 auf einem alten Butterfly Defence.
Bekomme einen ticken mehr Schnitt in meinen Service als mit dem Victas 401.

Re: Adidas P7

Verfasst: Sa 14. Feb 2015, 09:40
von arrigo
Ich spiele ihn mittlerweile auch wieder, nachdem ich einige "Alternativen" ausprobiert habe (VS401, Bluefire JP 02, VS402 DE). Keiner der anderen Beläge hatte dieses "Rundum Wohlgefühl". Der P7 kommt m.M.n. der Eierlegenden Wollmilchsau ziemlich nahe, super Spin, gute Kontrolle und nicht zu viel Katapult.

Re: Adidas P7

Verfasst: Sa 14. Feb 2015, 22:54
von cohan
Zum White Spot passt der Victas besser.