Sauer&Tröger Hellfire Long

Die Noppe
Beiträge: 45
Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:13
Verein: Hamburger SV
Spielklasse: RL
TTR: 2066
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Die Noppe »

Wir haben Neuigkeiten in Bezug auf den Plastikball und unsere Marke:

http://www.facebook.com/sauerundtroeger
Nittau Shake DEF
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
druns
Beiträge: 78
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:55
Spielklasse: KL
TTR: 1612

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von druns »

Kann man die Informationen für FB-Verweigerer hierher kopieren?
Yinhe T-6, Aurus Soft 1,9mm, DG OX
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Variatio »

"Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass jeder neue Belag und jedes neue Holz auch für den Plastik Ball geeignet sein wird. Wir verfügen nun über Muster des Plastikballes."
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Benutzeravatar
Nimzo
Beiträge: 133
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 20:26
Verein: TTC Ostermundigen
Wohnort: Bern

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Nimzo »

Mal ne ganz dämliche frage an sebastian oder pascal: wie ist die groesse des ungeschnittenen belags?
  • Holz: Dr. Neubauer Hercules
  • VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
  • RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
Die Noppe
Beiträge: 45
Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:13
Verein: Hamburger SV
Spielklasse: RL
TTR: 2066
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Die Noppe »

Nimzo hat geschrieben:Mal ne ganz dämliche frage an sebastian oder pascal: wie ist die groesse des ungeschnittenen belags?
Muss die Maße raussuchen. Auf dem NSD (größtes DEF Holz, das ich kenne) musst du am Griff leicht Platz lassen, dass er oben passt. Ich fixiere den Belag an dieser Stelle noch mal mit Kantenband (ohne iTTF Logo etc. zu verdecken).
Nittau Shake DEF
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Coxeroni »

Was für Plastikbälle habt ihr eigentlich? Die von Palio oder andere?
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Die Noppe
Beiträge: 45
Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:13
Verein: Hamburger SV
Spielklasse: RL
TTR: 2066
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Die Noppe »

Coxeroni hat geschrieben:Was für Plastikbälle habt ihr eigentlich? Die von Palio oder andere?
Lebe ich eigentlich hinter dem Mond ?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich war und bin der Meinung, dass nur DHS und Double Fish Plastikbälle produzieren. Wir haben die von DHS.
Nittau Shake DEF
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: AW: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Coxeroni »

Die Noppe hat geschrieben:
Coxeroni hat geschrieben:Was für Plastikbälle habt ihr eigentlich? Die von Palio oder andere?
Lebe ich eigentlich hinter dem Mond ?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich war und bin der Meinung, dass nur DHS und Double Fish Plastikbälle produzieren. Wir haben die von DHS.
Die ersten und bisher einzig frei verfügbaren Bälle kommen von Palio. Allerdings sind die (noch) nicht von der ITTF zertifiziert und wer weiß, ob das jemals geschehen wird.
Wo habt ihr die DHS Bälle her?
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Benutzeravatar
destroy11
Beiträge: 272
Registriert: Di 18. Sep 2012, 03:17
Wohnort: Cologne

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von destroy11 »

Ich war am Fr. im Spinfactory-shop die haben nur Palio plastikbälle
But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Variatio »

Hierzu auch ML:
http://forum.tt-news.de/showpost.php?p= ... tcount=797
"Die neue Charge sollte wesentlich besser sein. Das ist auch bei den Palio Bällen so.
(...)
Die neueste Charge der DHS-Polybälle habe ich noch nicht getestet (...)"
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Benutzeravatar
mynamenotbob
Beiträge: 35
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 22:53

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von mynamenotbob »

Von OOAK:
Appearance - well made. Like all good rubbers.

Top of pips has textured, not smooth. Soft.

I Played 2 matches - Here's what I think
A+ at lifting underspin ball.
A+ at control direction and depth. Due to it's softness, I can feel the ball and has good control with it.
B - B+ at chopping.
C at spin reversal from blocking. I'm not a pure blocker but John Wetzler also feel the same. John can keep ball low I'll let John uses it in game on Monday night.

I feel like this LP is good for active style, attacking and hitting.
Spent about two hours with it so far... Feels remarkably similar to Talon ox, just slightly slower but with somewhat better control in all strokes. The pips are somewhat firmer than Talon. The pips tops are textured and pick up dust easily, which reduces friction a bit after an hour of playing. Spin reversal is typical for this type of pips, which means it's there but fairly easy for experienced opponents to deal with. Definitely does not produce the type of #$@! balls as often as Dtecs ox (the kind that elicit loud cursing from opponents :lol: ), which means better control for the user as well. I mounted it on a Firewall Plus to enhance its reversal characteristics.

My preliminary conclusion is it's a very playable LPs for the close to the table blocker but definitely not for the passive, beginner level type. To get the most out of it you'd need a flexible and active wrist. Against topspin it's important to feel the ball with the tip of the pips first while blocking the ball, then apply appropriate force to guide the ball quickly forward/downward (or sideways) without bottoming out the pips too much. In other words, a small block-chop motion is needed to achieve desirable spin reversal against most topspin drives, whereas a "stick the blade out and hope for the best" block will mostly scrub the spin off the ball and produce an easy return for your opponent to kill. It's very easy to chop all kind of balls with it as the feeling is very linear and predictable, and "meaty" enough to push against underspin with authority. All in all it's an excellent control LPs for the "modern" close to the table LPs blocker who can also attack as well as defend. Probably the best of its kind by the slightest margin. Will test further this week against other opponents.
John uses Yasaka Phantom 007 OX Black. Blade : Donic carbon blade.
Here's what he said -
007 is better when dealing with no spin ball.
Fast aggressive chop block - HF is better.
Just stick it out and let rubber do the work - 007 is better.
YouTube
Zurück zu den Wurzeln!!!
Holz: Tibhar CO<S<3 (neue Version) | VH: Friendship Focus III Snipe 2.1mm | RH: Tibhar Grass D.Tecs OX
Die Noppe
Beiträge: 45
Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:13
Verein: Hamburger SV
Spielklasse: RL
TTR: 2066
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: AW: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Die Noppe »

Coxeroni hat geschrieben: Wo habt ihr die DHS Bälle her?
Von DHS ? :D :D :D
Nittau Shake DEF
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: AW: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Coxeroni »

Die Noppe hat geschrieben:
Coxeroni hat geschrieben: Wo habt ihr die DHS Bälle her?
Von DHS ? :D :D :D
Scherzkeks, also Direktkontakt und nicht beim Händler gekauft :P

Schade, hätte ich auch gerne ausprobiert. Sind die mit oder ohne Naht? Hab den Überblick etwas verloren.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Loop
Beiträge: 67
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 15:03

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Loop »

Wir haben am Freitag und gestern auch die Palio Bälle getestet. Was soll man sagen.
Der Klang ist schon mal gewöhnungsbedürftig, mir komme die auch langsamer vor. Außerdem ist auch deutlich weniger Spin in den Bällen, wurde von allen Leuten Bestätigt. (Spielstärke TTR Wert 1500-1800).
Was sehr gut geht ist "draufprügeln" wenn diese Bälle so eingeführt werden wird das eine Renaissance der Kurznoppen und des Konter/Schusspiels geben.

Ich hoffe mal das die Bälle noch überarbeitet werden, besonders die deutliche Verringerung der Rotation gefällt mir persönlich gar nicht.
Haltbarkeit war auch nicht grad toll, nach 3 Stunden Training waren 3 Bälle hin. (die zerbröseln so schön) :D
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Coxeroni »

Im ooak Forum wurde bereits beschrieben, dass es mittlerweile wohl neue Chargen geben, die deutlich besser sein sollen in allen Belangen.

Übrigens: die Paliobälle haben einen Extra-Thread ;)
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Loop
Beiträge: 67
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 15:03

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Loop »

ok ich hab´s verschoben :)
Benutzeravatar
arrigo
Beiträge: 278
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:53
Verein: SV Mindelzell
Spielklasse: Bezirksklasse A
TTR: 1322

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von arrigo »

Variatio hat geschrieben:"Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass jeder neue Belag und jedes neue Holz auch für den Plastik Ball geeignet sein wird. Wir verfügen nun über Muster des Plastikballes."
Kommen da von Sebastian und Pascal auch Hölzer? Hab ich da was übersehen?

Gruß

Harald
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Benutzeravatar
NetzKanteWeg
Beiträge: 383
Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
Verein: Preetzer TSV
Spielklasse: Kreisliga

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von NetzKanteWeg »

... böse Zungen behaupten, dass "jemand" schon mal einen Prototypen in der Hand hatte ;-)
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Die Noppe
Beiträge: 45
Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:13
Verein: Hamburger SV
Spielklasse: RL
TTR: 2066
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Die Noppe »

Festus hat geschrieben:
Variatio hat geschrieben:"Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass jeder neue Belag und jedes neue Holz auch für den Plastik Ball geeignet sein wird. Wir verfügen nun über Muster des Plastikballes."
Kommen da von Sebastian und Pascal auch Hölzer? Hab ich da was übersehen?

Gruß

Harald
Ja, es stehen die Furniere und das Design von 2 Modellen, die kommen werden.

Ein Drittes ist in Planung.
Nittau Shake DEF
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
Morpheus
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 20:51
Verein: PPC Erfweiler
Spielklasse: Kreisliga

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Morpheus »

Was für Hölzer werden das geben? Wie kann man die einstufen?
Schläger A:
VH: Tibhar Evolution EL-P, 1.8mm
Holz: ULMO Two Face, gerade
RH: Tibhar Grass D.TecS, OX
Antworten