Seite 6 von 12
Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: Mo 11. Nov 2013, 12:00
von moertelsaeckchen
Ne, hat eigentlich alles gut geklappt.
RH ging ganz gut. Der ein oder andere einfache Fehler war dabei. Dafür war aber auch der ein oder andere
geile Punkt dabei. Also hob sich das quasi auf
VH ging super. Der VH Schuss kam richtig gut.
VH-mäßig bin ich immer noch sehr begeistert. Kann den Belag nur empfehlen.
Werde mir für die Rückrunde einen neuen gönnen.
Ich hoffe es geht nun weiter bergauf.

Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: So 17. Nov 2013, 15:50
von moertelsaeckchen
So, gestern in unserer 1. (Kreisliga) ausgeholfen und gewonnen. 1:0
Der andere hatte ca. 60 TTR mehr als ich. Das Spiel hat mir viel Spaß gemacht.
Er spielte Blitzschlag ox auf der RH und Marder auf der VH. Mit der VH hat er hauptsächlich Unterschnitt gespielt und mit der Rückhand den Ball gehalten.
Mein VH-Schuss kam wieder brachial, so daß ich gut gegen ihn konnte
Momentan spiele ich mit guten Selbstvertrauen und hadere so gar nicht mit meinem Schläger.
Das Ding spielt sich echt gut, seit dem ich den mal länger spiele
Ob doch was dran ist, an den ganzen Meinungen hier, man soll einen Schläger doch mal länger spielen

Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: So 17. Nov 2013, 20:28
von Lusor
moertelsaeckchen hat geschrieben:Momentan spiele ich mit guten Selbstvertrauen und hadere so gar nicht mit meinem Schläger.
Selbstvertrauen ist enorm wichtig, bewahre Dir das!!!!
moertelsaeckchen hat geschrieben:Ob doch was dran ist, an den ganzen Meinungen hier, man soll einen Schläger doch mal länger spielen
kaum vorstellbar!!!!!!
Gruß
Lusor
Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: Mo 18. Nov 2013, 13:21
von moertelsaeckchen
So, heute geht es gegen den Tabellen 1.
Wir sind Drittletzter.
Bin gespannt
Aber immerhin soll es unser zweites Spiel sein, welches wir komplett bestreiten.
Unser erstes in Komplettformation haben wir gewonnen.
Also, Daumen drücken

Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: Mo 18. Nov 2013, 13:40
von Brandy
Konstanz ist das wichtigste bei Materialspieler

Lieber 1std mehr ins Training investieren wie in nen Forum über nen neuen Belag sich zu informieren (außer man kommt wirklich net weiter mit den Material bzw merkt das es einfach net passt)
Nur was mich immer wieder shocked ist wenn man den VH Belag wehcselt wie sehr sich das auf die RH auswirkt.
Hatte bis vor 2 Wochen nen 802 in 1.5mm auf meiner Vh und hab dann gezwungenermaßen einen Spectol 21 in 1,5mm auf die VH geklatscht.
Ende vom lied:
Die VH wirkt net mehr so gedämpft bzw der Ball springt ein Tick höher weg, die Flugkurve ist auch net mehr so extremflach.
Vorteil: Der Ball verhungert deswegen nicht so oft beim Block.
Was ich damit sagen will?
Selbst wenn du die VH änderst, hat es auswirkung auf deine RH da du ox spielst

Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: Mo 18. Nov 2013, 14:19
von moertelsaeckchen
@Brandy
Die VH bleibt. Ich werde mir einen neuen Musa holen, damit ich mit neuem Schnitt in die Rückrunde starten kann.
Obwohl er sich momentan noch echt gut spielt. Mal schauen, vielleicht bleibt er doch noch drauf.
Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: Di 19. Nov 2013, 09:30
von moertelsaeckchen
... und... verkackt

Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: Di 19. Nov 2013, 13:34
von Lusor
Naja.... gegen einen Tabellenführer darf man schon mal verlieren, wenn man nicht zu den besten Mannschaften gehört..., schlagt ihr halt die anderen...
Gruß
Lusor
Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: Di 19. Nov 2013, 14:01
von Deserteur
moertelsaeckchen hat geschrieben:... und... verkackt

an dir ist ein Dichter verloren gegangen

.
Kopf hoch, weiter geht s!
Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: Do 28. Nov 2013, 09:12
von moertelsaeckchen
So, gestern wieder 2:0 gespielt.
Letzten Samstag auch.
Es geht aufwärts. Momentan ist meine Bilanz 7:6
Mein Ziel für die Hinrunde: Positive Bilanz
Das letzte Spiel steht kommenden Samstag an. Auch ein Gegner der im Keller mitspielt.
Gestern haben wir 8:8 gespielt. Mal schauen was mit dem Klassenerhalt so wird.
Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: So 1. Dez 2013, 11:24
von moertelsaeckchen
Das letzte Spiel wurde gespielt.
Meine Bilanz 2:0
Meine Hinrundenendbilanz: 9:6
Danke an alle für das dauernde Gerede, daß es sich lohnt sein Material länger zu spielen.
Da ist was dran.
So, jetzt suchen wir mal einen neuen Schläger für die Rückrunde
(Ne, war nur Spaß)
Allen anderen, die noch spielen müssen, viel Erfolg weiterhin
Gruß
Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: So 12. Jan 2014, 15:40
von moertelsaeckchen
Die Rückrunde hat Freitag begonnen.
Mein Schläger: Holz Lion Saint, VH Xiom Musa rot 2,0 ; RH Feuerstich ox schwarz
Ich spiele in der Rückrunde an 2.
Rückrundenstart: 0:2
Das erste Einzel hatte ich den Eindruck nicht wirklich eine Chance zu haben.
Dort hat ein Vietnamese gespielt, welcher seit ein paar Monaten hier Studiert. Er hat wohl sonst zu Hause
nur hobymäßig gespielt. Ist aber meines Erachtens in unserer 1.Kreisklasse unterfordert.
Er spielt irgendwas Butterfly auf der VH und hatte einen sehr schlecht geklebten Milky Way Neptune ox auf der RH.
Meine Güte war der Neptune scheiße. Die Blockbälle kamen alle total mies bei mir an. Er konnte auch extremst kurz
damit Blocken. Die setzten direkt hinter dem Netz auf und dann war Ende. Meist wurden diese kurzen Blocks noch von einem Netzroller begleitet. Sein gesamter Spielstil war eh recht unorthodox. Er hat viele leichte Fehler gemacht aber mehr super Punkte. Die gezogenen Bälle kamen alle perfekt genau in die Ecke. Unglaublich.
Wenn er mal hinten lag, hat er Gas gegeben und dann gewonnen. Einen Satz konnte ich immerhin gewinnen.
Bei den Vereinsmeisterschaften im Verein jetzt, hat er wohl die Nummer sechs der Oberligamannschaft geschlagen
und gegen einen anderen von der Oberliga erst im fünften Satz verloren. Gesamt wurde er Vierter bei der
Vereinsmeisterschaft.
Das ärgerliche Spiel war aber mein zweites. Er hatte ca. 90 Punkte mehr als ich. Er kam aber nicht so gut mit mir klar.
Ich habe es aber leider nicht geschafft, das Spiel zu gewinnen. Es lag glaube ich wieder an der Psyche und an der nicht vorhanden Fitnes. Ich habe mich zum Schluß schlecht bewegt. Das Spiel hätte ich eigentlich gewinnen können/müssen.
Das ärgert mich noch sehr, auch heute noch.
Schade das es bei uns im Verein kein wirkliches Training gibt. Ich habe eigentlich schon den Ehrgeiz noch etwas besser zu werden. Ich weiß nur nicht wirklich wie. Bei uns werden nur immer ein paar Schläge gespielt und dann gibt es ein Match. Dann nur einmal die Woche Training. So kann das nichts werden. Ich muss mir mal überlegen wie das so weitergehen soll/kann.

Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: So 12. Jan 2014, 16:37
von Deserteur
Hatte ein ähnliches. Problem. Hab erst das Training von nem anderen Verein besucht und bin anschließend gewechselt. Mach nur vorher klar, dass beim anderen Verein auch vernünftig und beständig trainiert wird. Nicht, dass von April bis September das Training ausfällt bzw. kaum einer da ist.
Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: Mo 13. Jan 2014, 00:38
von Lusor
Moin,
um beständiger und sicherer zu werden, musst Du schon Systemtraining betreiben. Nur ein büschen einspielen und dann losmatchen bringt nüscht.
Suche Dir jemanden der Systemtraining mit Dir macht (1h, 2x die Woche wär schon gut, danach dann normale Matches), notfalls anderer Verein oder einen Trainer suchen.
Für die Fitness könntest Du ja Mörtelsäcke schleppen......
Gruß
Lusor
Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: Mo 13. Jan 2014, 22:56
von moertelsaeckchen
Systemtraining habe ich noch nie gemacht. Ich denke das würde auf Dauer schon so einiges bringen.
Aber bei uns stehen die Chancen da schlecht.
An der Fitness könnte ich alleine Arbeiten ... aber dieses Aufraffen
Ich denke am besten ist ne neue Noppe, oder Ni oder Holz oder alles neu
Ne ne, ich halte mich noch zurück

Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: Mo 13. Jan 2014, 23:36
von Dryden
Moin,
habt ihr einen Roboter? Dann kannst du dein Training selber machen.
Ok ein ausgebildeter Trainer würde definitiv mehr Sinn machen, aber wenn man den nicht hat, heißt es "Selbst ist der Mann".

Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: Di 14. Jan 2014, 00:53
von Lusor
moertelsaeckchen hat geschrieben:Systemtraining habe ich noch nie gemacht. Ich denke das würde auf Dauer schon so einiges bringen
Naja, Du wolltest ja im Urlaub Deinen Schläger einpacken, dann bekommst Du von mir ne Stunde Systemtraining und bist danach sicherlich urlaubsreif......
Gruß
Lusor
Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: Di 14. Jan 2014, 10:10
von moertelsaeckchen
@Dryden wir haben einen Roboter. Der wird leider nur sehr selten aufgebaut. Dauert immer bis der steht und wieder
weggepackt ist. Und sonst ist die Halle meist sehr voll. Wir haben nur Dienstags Training.
Donnerstags haben wir zwar wohl auch die Halle, die Nutzt da nur keiner.
Ich überlege jetzt schon, ob ich einen Schlüssel bekommen könnte. Aber dann alleine in der Halle?
Und ich kann Donnerstags immer erst ab so 20.15 Uhr. Mal überlegen.
Vielleicht kommt ja doch dann noch mal jemand, wenn ich da bin.
@Lusor Das werde ich im Auge behalten

Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: Di 14. Jan 2014, 11:06
von E-Highlander
Ich würde, falls du bei deinem Verein bleiben möchtest, die Halle am Donnerstag mit dem Roboter nutzen.
Re: Moertelsaeckchen
Verfasst: Di 14. Jan 2014, 11:27
von Deserteur
Nimm trotzdem einen Trainingspartner mit. Ein Roboter ersetzt keinen Trainingspartner!