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- Spielklasse: BOL
- TTR: 1800
Hallo,
da ich mal wieder über mein Material grübele stelle ich mir gerade die Frage mit welcher Schwammnoppe man auf einem OFF Holz am ehesten einen Unterschnittkonter bzw Hackblock am Tisch spielen kann. Problemschlag ist ein Spintopspin von Leuten mit TTR 1900+
Bei diesem ist der Block oft schwer und der Hackblock nahezu unmöglich. Besonders wenn man zu falsch steht um den Ball kurz nach Aufsprung zu erwischen.
Ja, ich bin mir bewußt, daß ein OFF-Holz nicht so richtig optimal dafür ist . OX auf OFF macht auch wenig Sinn weil man die ganze Beschleunigung des schnellen Holzes dahinter hat. Aber die Vorhand kommt halt so schön auf OFF
Meine Eindrücke der getesteten Beläge, alle in schwarz:
OX:
Giant Dragon long Soft
Mily Way Neptune
Bomb Talent
Ergebnis: Alle zu schnell der Bomb noch am Besten, dafür hatte der nach wenigen TRainings Noppenbruch. Außer hacken geht aber nix in ox, ich vermisse den Schwamm bei Noppspin, Block, Konter
Schwamm:
Giant Dragon Long Soft 1,2: Block geht noch relativ gut, Abhacken dafür gar nicht, Schnittabwehr extrem unsicher, Noppspin relativ gut, Konter/Klatschen geht eingeschränkt da ist der Softschwamm eher zu schwammig
Mily Way Neptune 1,0: Block hat irgendwo einen Winkel wo der Ball einfach runterrutscht, minimal mehr geöffnet greift der Spin und der Ball fliegt sonstwohin, insofern Probleme gegen extreme Spins (interessanterweise ist das nur auf OFF Hölzern so auf weicheren/langsameren gings), Abhacken im normalen Spiel möglich, gegen extremen Spin sehr fehlerhaft, Schnittabwehr relativ sicher, Noppspin geht eingeschränkt, Konter/Klatschen relativ gut
Davai Saviga V 1,0: Block relativ sicher aber sehr harmlos, Abhacken einigermaßen aber sehr harmlos, Schnittabwehr ok, aber sehr schnittlos, Noppspin geht eingeschränkt, Konter/Klatschen geht eingeschränkt und ist schnittlos.
Curl P1R 1,5 nur wenig getestet: Block sehr unkontrolliert, Abhacken extrem unkontrolliert, SChnittabwehr unsicher aber mit extremen Spinspitzen, Noppspin ok aber sehr schnell, Konter/Klatschen unsicher aber hat Potential
Grass DTecs alt 1,0 Block nahezu unmöglich Ball rutscht vom Schläger, Abhacken relativ gut, Schnittabwehr gut mit viel Schnitt, Noppspin nahezu unmöglich, Konter/Klatschen sehr unkontrolliert
Was meint Ihr? Gibt es für diese Problemstellung materialmäßig noch Alternativen die sich deutlich anders als die genannten spielen?
da ich mal wieder über mein Material grübele stelle ich mir gerade die Frage mit welcher Schwammnoppe man auf einem OFF Holz am ehesten einen Unterschnittkonter bzw Hackblock am Tisch spielen kann. Problemschlag ist ein Spintopspin von Leuten mit TTR 1900+
Bei diesem ist der Block oft schwer und der Hackblock nahezu unmöglich. Besonders wenn man zu falsch steht um den Ball kurz nach Aufsprung zu erwischen.
Ja, ich bin mir bewußt, daß ein OFF-Holz nicht so richtig optimal dafür ist . OX auf OFF macht auch wenig Sinn weil man die ganze Beschleunigung des schnellen Holzes dahinter hat. Aber die Vorhand kommt halt so schön auf OFF
Meine Eindrücke der getesteten Beläge, alle in schwarz:
OX:
Giant Dragon long Soft
Mily Way Neptune
Bomb Talent
Ergebnis: Alle zu schnell der Bomb noch am Besten, dafür hatte der nach wenigen TRainings Noppenbruch. Außer hacken geht aber nix in ox, ich vermisse den Schwamm bei Noppspin, Block, Konter
Schwamm:
Giant Dragon Long Soft 1,2: Block geht noch relativ gut, Abhacken dafür gar nicht, Schnittabwehr extrem unsicher, Noppspin relativ gut, Konter/Klatschen geht eingeschränkt da ist der Softschwamm eher zu schwammig
Mily Way Neptune 1,0: Block hat irgendwo einen Winkel wo der Ball einfach runterrutscht, minimal mehr geöffnet greift der Spin und der Ball fliegt sonstwohin, insofern Probleme gegen extreme Spins (interessanterweise ist das nur auf OFF Hölzern so auf weicheren/langsameren gings), Abhacken im normalen Spiel möglich, gegen extremen Spin sehr fehlerhaft, Schnittabwehr relativ sicher, Noppspin geht eingeschränkt, Konter/Klatschen relativ gut
Davai Saviga V 1,0: Block relativ sicher aber sehr harmlos, Abhacken einigermaßen aber sehr harmlos, Schnittabwehr ok, aber sehr schnittlos, Noppspin geht eingeschränkt, Konter/Klatschen geht eingeschränkt und ist schnittlos.
Curl P1R 1,5 nur wenig getestet: Block sehr unkontrolliert, Abhacken extrem unkontrolliert, SChnittabwehr unsicher aber mit extremen Spinspitzen, Noppspin ok aber sehr schnell, Konter/Klatschen unsicher aber hat Potential
Grass DTecs alt 1,0 Block nahezu unmöglich Ball rutscht vom Schläger, Abhacken relativ gut, Schnittabwehr gut mit viel Schnitt, Noppspin nahezu unmöglich, Konter/Klatschen sehr unkontrolliert
Was meint Ihr? Gibt es für diese Problemstellung materialmäßig noch Alternativen die sich deutlich anders als die genannten spielen?
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