Aktuelle Zeit: Mo 1. Dez 2025, 09:29

Sanwei Target Provincial

• Autor
  • Nachricht

Cogito

• Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Sanwei Target Provincial

BeitragDi 9. Apr 2013, 10:43

Bisher waren mir vor allem für die DHS Beläge die Abstufungen bekannt:
- "normal" (gängige Exportware, 8-eckig)
- domestic (f. China mit garantierten Härten und Dicken, 8-eckig)
- provincial (für die sogenannten Provinzkader, 6-eckig)
- national (für den/die Nationalkader, 4-eckig)

Nimzo hatte mich mit seinen Lobgesängen auf den DHS-National für diesem Kram angefixt, und so hatte ich mal einen relativ günstig zu erwerbenden Neo H3 Prov getestet. Ein hervorragender aber leider letztlich für mich zu anspruchsvoller Belag*. Dass Prov/Nat nicht immer den Hafen der Glückseligkeit bedeutet, machte mir ein Globe 999 Nat klar, den ich als ziemlich lahm empfand. Überhaupt muss man sich fragen, ob ein 08/15 KK-spieler die Unterschiede zum normalen Belag überhaupt herausspielen kann - falls sie denn überhaupt da sind. Aber man kennt dieses Phänomen ja von anderen "Premium"-Produkten: sobald das Label drauf ist, hätte man auch gerne diese warme Gefühl im Bauch :oops: .

Irgendwann fiel dann mein fiebriger Blick auf einen Belag namens Sanwei Target Provincial, wobei mich natürlich die Kombination von Provincial mit einem noch moderaten Preis anmachte. Selbstredend widerstand ich mannhaft der Versuchung - ihr kennt mich ja 8-) . Was sollte ich mit noch so einer Chinaleiche im Keller ?

Aber dann dies: http://www.ebay.de/itm/Sanwei-TARGET-PR ... 19d327fe81 . Hier hatte ja nun nicht irgendwer den Belag angeboten sondern der-materialspezialist, welcher in meinen Augen in der Tat ein Materialspezialist ist. Also habe ich mir das Läppsche beschafft (aus China 27 $ inkl. Versand). Nachdem es ein paar Wochen in meinem Keller ruhte, war gestern mal wieder ein Erlebnis angesagt.

Ich montierte den Belag auf mein Def Prog (RH DP/OX) und zog damit ins Training. Erster Kommentar meines Gegners "Du musst die Deckfolie abziehen !" Antwort: "Habe ich doch". Der Belag kann als Rasierspiegel benutzt werden - hochglänzend und leicht klebrig. Dementsprechend sehr viel Effet möglich - große Freude :mrgreen: beim Aufschlag. Das Katapultverhalten ist trotz "high tuned" angenehm moderat also weit von Japan-/ESN-Belägen entfernt aber eben auch weit vom Kachelverhalten der Variatio-Apollos. Man damit auch schön abgestuft spielen von effetreichen angeleierten bis hin zu schnellen Schlagspins. Als Belaghärte ist 40° (chinesisch) angegeben, was größte Härte vermuten lässt. Da das Spielverhalten aber angenehm medium ist, vermute ich, dass ein relativ weiches Obergummi verwendet wurde.

Im Vergleich zu den anderen von mir gespielten China-Nat./Prov:
- der Neo H3 Prov ist potenter aber auch anspruchsvoller
- der Globe 999 Nat fällt dagegen um Klassen ab
- vom Preis-/Leistungsverhältnis her ein "best buy"

* will ihn jemand ?
  • 1

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)

Noppenstruller

• Verein: TSV Glinde
  • Spielklasse: Landesliga
  • TTR: 0

Re: Sanwei Target Provincial

BeitragDi 9. Apr 2013, 12:28

Was wiegt denn der Sanwei Target Provincial?
Ungeschnitten ? Oder jetzt geschnitten in welcher Abmessung?
Welche Farbe hat er?
  • 0

Cogito

• Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Sanwei Target Provincial

BeitragDi 9. Apr 2013, 13:28

Da er auf meinem Schläger pappt, kann ich als einzige Antwort geben: schwarz.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)

Zurück zu Noppen Innen