Aktuelle Zeit: Mo 1. Dez 2025, 10:19

Xiom Yanus DF

• Autor
  • Nachricht

Coxeroni

• Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Xiom Yanus DF

BeitragFr 15. Mär 2013, 15:53

Ein Tensor der dritten Generation (schon ein wenig älter) von Xiom, der wenig gespielt wird, sich aber mMn sehr interessant anhört:

Werbeprosa hat geschrieben:Der YANUS DF ist ein spezieller TENSOR Belag für das moderne Defensivspiel. Heutzutage benötigt der Spieler einen Belag für sicheren Unterschnitt Abwehr, aber auch für gefährliche Angriffsattacken. Die Lösung dafür ist der YANUS DF. Das sehr weiche Obergummi bietet einen sehr hohen Grip und excellente Kontrolle. Auch der Schwamm ist sehr weich ausgelegt, um eine noch sichere Schnittabwehr zu gewährleisten. Der YANUS DF bietet mehr Sicherheit und höhere Präzision als herkömmliche Abwehrbeläge. Wenn es nötig ist, unterstützt der Belag auch alle Angriffsschläge. Der YANUS DF ist nicht nur für Abwehrspieler geeignet, sondern auch sehr empfehlenswert für das aktive Allroundspiel.

Ich hab mir das gute Stück mal geleistet und so eben aufgeklebt. Da ich etwas Dampf im Angriff brauche, habe ich zum 2.0er gegriffen. Das OG erscheint mir sehr weich, der Schwamm ist zwar auch eher weich, den Samba+ empfinde ich aber z.B. als weicher. Mit weichen Belägen kam ich immer sehr gut zurecht, ich mag das Gefühl, was sie einem vermitteln. Der Samba war mir jedoch zu katapultig, ich hoffe, dass ist beim Yanus besser.

Der Grund, warum ich mir den Yanus geholt habe ist, dass ich wieder etwas mehr VH-Schnittabwehr in mein Spiel einbauen möchte, dafür der Rakza aber zu raketig ist :) Der Tibhar SD 40 hatte mir zum Sensen bereits toll gefallen, jedoch war der viel zu träge im Angriff für mich.

Heute Abend nach dem Training, kann ich euch berichten, wie sich das Teil spielt :)
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1

Memo

• Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: Xiom Yanus DF

BeitragFr 15. Mär 2013, 16:03

habe ihn mal vor zwei Jahren kurz gespielt. Spielt sich mMn nach wie ein Desto F3 BS von Donic.

Berichte mal !
  • 0

Coxeroni

BeitragFr 15. Mär 2013, 16:22

Hm, den hab ich nie gespielt, vergleichen kann ich also schon mal nicht.

Edit: Könnte man auch mal in 1.5 testen, einer der großen Unterschiede zu den sonstigen Tensoren, die es nie so dünn gibt...
  • 0

Coxeroni

BeitragSa 16. Mär 2013, 12:43

Erstes Fazit: das Gummi gefällt mir.

Ist ungefähr so, wie ich es mir vorgestellt habe: kontrollierter und vor allem weniger katapultig als Samba+/Rakza 7. Tempo ist dafür natürlich etwas niedriger, aber einen Tod muss man sterben :)

In die VH-Schnittabwehr musste ich mich ein wenig einfinden, habe ich in letzter Zeit nicht mehr wirklich gespielt. Lief dann aber nach kurzer Zeit echt gut. Genau wie Fischer/Schieber von hinten und Gegenziehen, alles möglich. Auch der Schupf am Tisch so wie das kurz-kurz fand ich überzeugend, gerade da war der Rakza schwer zu bändigen für mich.

Ich schaue mir den Lappen deshalb weiter an und schaue mal, ob die positiven Eindrücke nach weiteren Trainingseinheiten bestehen bleiben.
  • 0

Zurück zu Noppen Innen