Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke

Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke

Beitrag von Referre »

Bitte um Vorschläge :bravo:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Otter1978
Beiträge: 150
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:53
Verein: TTF Altshausen
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1667

Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke

Beitrag von Otter1978 »

Super Defense in 1,9
Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long II 1,1
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke

Beitrag von Referre »

Otter1978 hat geschrieben:Super Defense in 1,9
:| Den hatte ich mal in 1.6 - allerdings die Softversion - war aber auf dem DefProgress und sehr angenehm gedreht auf RH.
Auf der VH aber viiiieeel zu langsam .
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Grobmotoriker
Beiträge: 161
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 23:14
Spielklasse: Kreisliga

Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke

Beitrag von Grobmotoriker »

Bty Roundell kann ich empfehlen, in normal für mein Empfinden angenehm weich. Wenn dir das noch nicht weich genug ist, muss halt die soft Version her. Das Katapult ist deutlich weniger als z.B. Tenergy, flacherer Ballabsprung, aber gerade beim TS unterstützt das Katapult gut (für mich da der Traumbelag schlechthin :hurra: ), bei passiven Schlägen kaum Kontrolleinbußen.

Bzgl. keine Schnecke: Mir persönlich reicht das Tempo schon in 1,9 gut aus, wenn man aber gefühlsmäßig vom Tenergy kommt, könnte es kritisch werden, ist halt doch eher ein spinfreudiger Allroundbelag, über das Verhalten in höheren Schwammstärken kann ich nichts sagen.
... und leider Gottes ist er nicht so billig...was einem Probetest entgegensteht. :puke
Haltbarkeit ist übrigens gut (Schwamm schläft etwas ein, Obergummi bleibt aber unverhältnismäßig griffig und elastisch)
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
jur1k
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 13:44

Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke

Beitrag von jur1k »

da fällt mir der FS Focus III ein.
Benutzeravatar
bamboole
Beiträge: 734
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
Verein: Out Of The TT-Circus
Spielklasse: Ruhestand

Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke

Beitrag von bamboole »

Globe 999 E in dickerer Belagstärke.
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Top-Spinner

Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke

Beitrag von Top-Spinner »

FS Focus 3 Snipe würde mir da auch spontan einfallen;-)
Otter1978
Beiträge: 150
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:53
Verein: TTF Altshausen
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1667

Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke

Beitrag von Otter1978 »

verteidigerle hat geschrieben:
Otter1978 hat geschrieben:Super Defense in 1,9
:| Den hatte ich mal in 1.6 - allerdings die Softversion - war aber auf dem DefProgress und sehr angenehm gedreht auf RH.
Auf der VH aber viiiieeel zu langsam .
Deshalb nicht in soft und in 1,9. Der ist ein ganzes Stück flotter, als die Soft-Version in 1,6.
Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long II 1,1
BigSlam
Beiträge: 63
Registriert: Do 24. Jan 2013, 17:40

Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke

Beitrag von BigSlam »

LKT Sound in 2,2.

Super Defence in dick geht auch.
Kurowsky
Beiträge: 127
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:20
Spielklasse: 1.Kreisklasse

Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke

Beitrag von Kurowsky »

Spinlord Marder 3!
Mir ist er aber auf langsamen Hölzern wie Velox Alpha Def oder H&S(darauf gar nicht spielbar) schon zu langsam. Hat aber im Vergleich zu den von dir gespielten Belägen(Tenergy, Aurus Soft etc.) weniger Katapult ist aber kein total langsamer Belag. Auf einem TTM KFD Advance, finde ich ihn schon brauchbar.
Focus Snipe 3 habe ich auch getestet und würde eher sagen, dass er ein wenig mehr Katapult hat wie der Marder 3. Ist aber schwierig für mich zu beurteilen.
Ich denke, dass der normale Roundell mehr Katapult als der Marder 3 hat.
NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke

Beitrag von Referre »

Otter1978 hat geschrieben:
verteidigerle hat geschrieben:
Otter1978 hat geschrieben:Super Defense in 1,9
:| Den hatte ich mal in 1.6 - allerdings die Softversion - war aber auf dem DefProgress und sehr angenehm gedreht auf RH.
Auf der VH aber viiiieeel zu langsam .
Deshalb nicht in soft und in 1,9. Der ist ein ganzes Stück flotter, als die Soft-Version in 1,6.

OK, der 1.9er wird gerade geklebt. Bin
bei meinem Dealer.
@Otter: Wenn das nichts ist, dann besuch
ich Euch nochmal in Riedlingen und dann
gibt's Haue ;)
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke

Beitrag von Coxeroni »

Ich weiß nicht mehr wie dick mein SD ist/war (entweder 1,7 oder 1,9), aber ungeklebt war das mal sowas von ner Schnecke, dass ich schnellere TS z.B. auf US oder aus der HD quasi komplett vergessen konnte. Dazu ist der alles andere als weich und super undynamisch, ein Abwehrbelag halt.

Einzig als ich ihn kurz vorher aufgeklebt hatte, war er sehr gut spielbar. Beim zweiten Training kam dann die Ernüchterung. Das wird nix für dich sein...
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke

Beitrag von Referre »

Coxeroni hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr wie dick mein SD ist/war (entweder 1,7 oder 1,9), aber ungeklebt war das mal sowas von ner Schnecke, dass ich schnellere TS z.B. auf US oder aus der HD quasi komplett vergessen konnte. Dazu ist der alles andere als weich und super undynamisch, ein Abwehrbelag halt.

Einzig als ich ihn kurz vorher aufgeklebt hatte, war er sehr gut spielbar. Beim zweiten Training kam dann die Ernüchterung. Das wird nix für dich sein...
:horror: :roll: :twisted: na hoffentlich war es der 1.7er :!:
Neuer Schläger wiegt jetz 169 gr. Mit dem 1.9er Super Defense
und - Trommelwirbel ! - einem neuen 1.6er Grass.D.Tecs.
Vom Dotztest her ... Ja, langsamer natürlich als ein 1.9er
Tenergy.... aber um Ablagen zu verwandeln müsste es eigentlich
noch gut reichen. Schaun wir mal :hurra:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke

Beitrag von Coxeroni »

Lass ihn gut auslüften, sofern mit VOC geklebt. Sonst verschleiert er seine ware Schnarchigkeit...
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke

Beitrag von Referre »

Coxeroni hat geschrieben:Lass ihn gut auslüften, sofern mit VOC geklebt. Sonst verschleiert er seine ware Schnarchigkeit...
ist beim/vom Händler vocfrei geklebt...
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke

Beitrag von Cogito »

Vor ein paar Wochen hatte ich ein 7p-2a.df mit einemXiom Omega IV Elite in der Hand - sehr überzeugend:
- schön weich und daher "ballführend"
- viel Effet
- angenehmes Tempo

Wobei ich hinzufügen möchte, dass mir zuvor der Omega IV Europe schon zu kompakt und schnell war.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke

Beitrag von Referre »

viewtopic.php?f=21&t=56&hilit=xiom+omega+elite#p639

...ich hatte damals dann nach mehreren Trainings/Trainingspartnern feststellen müssen, dass ich damit
nicht soooo viel Effet erzeugen konnte wie mit anderen härteren Belägen :o
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke

Beitrag von Cogito »

verteidigerle hat geschrieben:http://www.pimp-my-blade.de/viewtopic.php?f=21&t=56&hilit=xiom+omega+elite#p639

...ich hatte damals dann nach mehreren Trainings/Trainingspartnern feststellen müssen, dass ich damit
nicht soooo viel Effet erzeugen konnte wie mit anderen härteren Belägen :o
Das wird wohl auch vom Grundtempo und der Elastizität des Holzes abhängen. Wenn das zu langsam und elastisch ist, dann ist zuviel weich und langsam.

Xiom Vega Pro wäre dann ein Tipp.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Tommi Noppers
Beiträge: 52
Registriert: Di 18. Sep 2012, 09:21
Verein: SV 05 Friedrichroda

Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke

Beitrag von Tommi Noppers »

Cogito hat geschrieben:
verteidigerle hat geschrieben:http://www.pimp-my-blade.de/viewtopic.php?f=21&t=56&hilit=xiom+omega+elite#p639

...ich hatte damals dann nach mehreren Trainings/Trainingspartnern feststellen müssen, dass ich damit
nicht soooo viel Effet erzeugen konnte wie mit anderen härteren Belägen :o
Das wird wohl auch vom Grundtempo und der Elastizität des Holzes abhängen. Wenn das zu langsam und elastisch ist, dann ist zuviel weich und langsam.

Xiom Vega Pro wäre dann ein Tipp.

Oha,

der Vega Pro ist aber alles andere als weich. das Problem ist vermutlich der wenige Katapult da die meisten weichen Beläge doch ziemliche Krawallmacher sind was den Katapult angeht. An sonsten evtl noch Joola X-Plote Sensitiv (40Grad)
und vom Katapult her deutlich weniger als der Omega IV Elite (Wobei der Elite leider geil ist) oder wenns die Richtige Billigschiene sein soll dann der LKT Pro XT (der katapultige Schwamm ist deutlich übertreiben)

Gruß
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke

Beitrag von Referre »

Erste Eindrücke vom Super Defense findet man hier : viewtopic.php?f=21&t=785
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Antworten