Offenbar noch kein Thread dazu da, dann mach ich mal einen auf.
Der Shifter (probiert in 1,9 und 2,1; jeweils 90 Grad) ist mE so ein Zwischending zwischen Sriver L und Sriver G3FX. Sollte man speziell in den unteren Klassen mal auf der VH probiert haben. Speziell alle geraden Schläge fallen sehr sehr leicht. Topspin geht trotzdem gut, vor allem in 2,1, wobei der Shifter dann schon recht schnell ist. Spinbogen etwas weniger als beim G3FX, aber angenehm mehr als beim Sriver L oder gar Mark V. Der Schwamm ist ziemlich weich und recht dynamisch. Wer einen Sriver L zu langweilig und den G3FX zu schwierig findet, könnte mit dem Shifter sehr glücklich werden.
Nach meiner Ansicht eine gelungene Klassiker-Variation mit durchaus etwas FKE, insoweit auch eine Alternative zu diversen modernen China-Belägen.
Den Powersponge habe ich noch nicht probiert.
Andro Shifter
Gehe zu
- Allgemein
- ↳ Ankündigungen und Aktuelles
- ↳ Tischtennis Allgemein
- ↳ Nationale und internationale Events
- ↳ Tischtennis Kaufberatung
- ↳ Tischtennis Technik, Taktik und Training
- ↳ Tischtennis Zubehör
- ↳ Tischtennis Videos
- ↳ Spiele von 'Profis'
- ↳ Mein TT-Tagebuch
- Beläge
- ↳ Lange Noppen
- ↳ Mittellange Noppen
- ↳ Kurze Noppen
- ↳ Antis und GlAntis
- ↳ Noppen Innen
- ↳ Nachbehandlungen
- Hölzer
- ↳ Balsa-Hölzer
- ↳ Carbon/Kunstfaser-Hölzer
- ↳ Klassische Hölzer
- ↳ Raritäten und Sammlerstücke
- ↳ Holz - Belag Kombinationen
- ↳ Eigenbauerforum
- Gesammelte Testberichte
- ↳ Beläge
- ↳ Lange Noppen
- ↳ Mittellange Noppen
- ↳ Kurze Noppen
- ↳ Anti-Top
- ↳ Noppen-Innen-Beläge
- ↳ Hölzer
- ↳ Sonstiges
- Marktplatz / Aktivitäten
- ↳ Marktplatz-Erfahrungen
- ↳ Biete/Tausche gebrauchte Materialien
- ↳ Suche gebrauchte Materialien
- ↳ Lehrgänge, Spiel- und Trainingsmöglichkeit
- ↳ Turniere
- ↳ Hersteller und Händler
- Sonstiges
- ↳ Zum Noppenopa
- ↳ Plauderecke
- ↳ Mülleimer
- International Corner
- ↳ Table Tennis - Equipment
- ↳ Table Tennis - Other topics