Butterfly Spinart (1.9)

Antworten
Benutzeravatar
Addyflint
Beiträge: 242
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:05
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1588

Butterfly Spinart (1.9)

Beitrag von Addyflint »

Heute im örtlichen Butterfly Premium Store gewesen, um die restlichen Trikots unserer Sammelbestellung abzuholen...
Da erzählt mir der Verkäufer doch, dass ich bei einem Weihnachtsgewinnspiel nen Belag gewonnen hätte. Und zwar den oben genannten. Er mustert meinen Spinlord Irbis, stempelt ihn als "Fail" ab und pappt mir nen Spinart drauf.
Nunja, ein paar Schläge konnte ich damit bereits in Jeans und Pulli im Laden machen. Fühlte sich in der Tat ziemlich gut an. Ich bin also mal gespannt, wie sich das ganze am Dienstag im Training so darstellt.
Werde berichten.

P.S.: Hoffentlich kommt dann in den nächsten zwei Wochen auch noch der Spinbreaker, damit ich dann auch noch diesen Testen kann.
Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Butterfly Spinart (1.9)

Beitrag von Memo »

Glückspilz :D

Wenn er nicht passen sollte, kannst du ihn ja immer noch verticken :)
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Butterfly Spinart (1.9)

Beitrag von Cogito »

Addyflint hat geschrieben:....Er mustert meinen Spinlord Irbis, stempelt ihn als "Fail" ab ....
Ich wette mal, dass der den Irbis noch nie gespielt hat; wahrscheinlich hat er erst in dem Moment von der Existenz dieses Belages erfahren. Falls das so ist, dann taugt der Verkäufer einen großen Schei...dreck. Denn er will nur SEINEN Kram verkaufen.

p.s. ich habe den Irbis ebenfalls noch nie gespielt und enthalte mich schon allein deswegen einer Meinung über den Belag.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Emma
Beiträge: 71
Registriert: Di 18. Sep 2012, 13:04

Re: Butterfly Spinart (1.9)

Beitrag von Emma »

Addyflint hat geschrieben:Heute im örtlichen Butterfly Premium Store gewesen, um die restlichen Trikots unserer Sammelbestellung abzuholen...
Und wenn Du den Shuttle-Revenge-Power-Turbo-Boost auf dem Holz gehabt hättest, wäre seine Reaktion nicht anders ausgefallen. Der Mann will nicht beraten, sondern seine Butterfly-Artikel an den Mann bringen. Da kann man als Köder auch mal einen Spinart auswerfen. Ich will den Belag nicht schlechtreden, aber agiert kein seriöser Händler. :!:
Benutzeravatar
Defensiv-Anti
Beiträge: 357
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
TTR: 1600

Re: Butterfly Spinart (1.9)

Beitrag von Defensiv-Anti »

Die sind doch alle so. Die ganze Zunft^^

EDIT: Am besten sind noch die, die gar nicht "beraten".
Folivora + 729 + ABS
Emma
Beiträge: 71
Registriert: Di 18. Sep 2012, 13:04

Re: Butterfly Spinart (1.9)

Beitrag von Emma »

Da muss ich Dich enttäuschen. Ich kaufe sowohl online (mit telefonischer Beratung) als auch vor Ort. Als ich die ersten paar mal vor Ort war, hat mich der Kollege ein bischen ausgequetscht bezüglich Spielstil, bisheriges Material, Spielklasse usw. Dann haben wir ein bischen gefachsimpelt und er hat mir einige Dinge vorgelegt, die er für mich passend fand. Natürlich kann so etwas beim ersten mal nicht sofort einschlagen, aber wir haben uns einnivelliert, jetzt passt das ganz gut.

Als ich zu ihm kam und Beläge für mein Holz wollte, fragte er mich: "Fürs Kinder-Training oder Runde". Als die Antwort Kinder-Training lautete, hat er mir zwei wirklich gute, haltbare Beläge draufgepappt, und ich war nur 22.--EUR ärmer (Ich weiß, Chinesen sind billiger, aber die mag ich nicht).
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Butterfly Spinart (1.9)

Beitrag von Coxeroni »

Unterschied Berater <-> Verkäufer. Ist bei der Bank nicht anders, da berät dich auch keiner fair. Das muss man wissen und sich deshalb vorher immer selbst informieren. Meine Meinung. Lasse mich auch gerne mal positiv überraschen, aber uninformiert gehe ich nirgendwo mehr hin. Weder zum TT-Laden noch zur Käsetheke ;)
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Grobmotoriker
Beiträge: 161
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 23:14
Spielklasse: Kreisliga

Re: Butterfly Spinart (1.9)

Beitrag von Grobmotoriker »

Ein (jugendlicher) Mitspieler bei uns hat den gespielt, aber auf der RH, hat ihn aber mMn dort eher zum blocken,Angaben anflippen und kampfschupfen missbraucht, er fühlte sich bedingt durch die harte , für mein Empfinden bis zur Gefühllosigkeit hart, Oberfläche nicht so sehr vom gegnerischen Schnitt beeinflusst und deswegen sicher.

@Addyflint:Interessieren würde mich, wie du so zum harten Obergummi stehst und wie viel SpinArt mit diesem Belag zustandebringst. ;)
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Benutzeravatar
destroy11
Beiträge: 272
Registriert: Di 18. Sep 2012, 03:17
Wohnort: Cologne

Re: Butterfly Spinart (1.9)

Beitrag von destroy11 »

Cogito hat geschrieben:
Addyflint hat geschrieben:....Er mustert meinen Spinlord Irbis, stempelt ihn als "Fail" ab ....
Ich wette mal, dass der den Irbis noch nie gespielt hat; wahrscheinlich hat er erst in dem Moment von der Existenz dieses Belages erfahren. Falls das so ist, dann taugt der Verkäufer einen großen Schei...dreck. Denn er will nur SEINEN Kram verkaufen.

p.s. ich habe den Irbis ebenfalls noch nie gespielt und enthalte mich schon allein deswegen einer Meinung über den Belag.
:bravo: :bravo: :bravo: voll kommen haste recht!!! :2thumps:
P.S. ich kenne paar Leute die mit dem Belag (spinart) gar nicht klar gekommen,weil der ist richtig hart...
But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Benutzeravatar
Addyflint
Beiträge: 242
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:05
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1588

Re: Butterfly Spinart (1.9)

Beitrag von Addyflint »

Also mir ist ja auch klar, dass er auch nur versucht zu überleben und Kunden zu halten. Schade ist in der Tat, dass er nur versucht sein Zeug loszuwerden. Beratung war allercdings zu Zeiten wo er alle Marken verkaufte super. Nicht ohne Grund verkaufte er mir mit 18 Jahren den Super Block. Aber naja... Wenn man nur eine Marke verkauft und dann alles andere direkt ablehnt, sinkt eben die Beratungsqualität.

Zum Spinart:
Habe nach Aurus einige Zeit den Apollo gespielt. Diesen jedoch wegen des Tempos gehen den Irbis eingetauscht. Mit dem Irbis komme ich super klar und habe ne hervorragende Bilanz gespielt. Allerdings hat der mir ab und zu etwas zu viel Katapult gehabt. Merklich indem einige Schüsse und TS weg gingen. Generell mag ich jedoch harte Beläge. Deshalb nutze ich das Geschenk mal zum testen.
Wenn jmd nen Belag kennt, der ähnliches Tempo und Grip wie der Irbis, bei minimal weniger Katapult hat, darf er sich gerne melden.
Spinart teste ich morgen und Dienstag und werde dann berichten.
Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Benutzeravatar
Addyflint
Beiträge: 242
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:05
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1588

Re: Butterfly Spinart (1.9)

Beitrag von Addyflint »

So hier ein kurzes Fazit nach dem Training :

Zu hart, fast kein Katapult, kaum fehlerverzeihend! Zudem zu hoher Ballabsprung / Bogen beim TS.
Komme also in allen Punkten mit dem Irbis besser zurecht. Auch effektiver. Generell werde ich auch keinen belag spielen, der auf Dauer über 50€ kostet.

Damit ist das Ding durch. Steht zum Verkauf.
Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: AW: Butterfly Spinart (1.9)

Beitrag von Coxeroni »

Naja einem geschenkten Gaul... ;)
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Antworten