DHS PF 4

Antworten
big_fat_man
Beiträge: 202
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:10
Verein: SV Rissegg
Spielklasse: Landesklasse
TTR: 1704

DHS PF 4

Beitrag von big_fat_man »

Hallo zusammen,

hat jem. Erfahrungen mit dem DHS PF 4 gemacht? Kann mir jemand etwas zum Tempo, Härte und Schnitt sagen?

Danke!

Gruß
Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm

Spielsystem: Moderne Abwehr
flummi
Beiträge: 104
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:56

Re: DHS PF 4

Beitrag von flummi »

Mittleres Tempo,sehr spinnig,Chinabetonschwamm,keine gute Haltbarkeit.Mal kurz und knapp zusammengefasst
Benutzeravatar
cohan
Beiträge: 187
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:33
Verein: http://www.tv-kirrlach.de/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1502
Wohnort: 68753 Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: DHS PF 4

Beitrag von cohan »

PF4 ist im Auslieferungszustand ähnlich klebrig wie ein Apollo1.
Dank Betonschwamm ist er auch ein ziemlich schwerer Belag.

Auf einem OFF- Holz konnte ich damit auf der Rückhand sehr gut Unterschnittbälle anziehen.
Für mich ist der PF4 ausserdem einer der besten Beläge zum Blocken und Kontern.
Schupfbälle lassen sich damit auch sehr sicher spielen.

Was (für mich) absolut nicht ging war ein Gegentopspin.
Schuss geht da schon wesentlich besser.

Hatte ca 20 (verschiedene) PF4 über die Jahre (1 Stück pro Halbrunde) von mitt der 90er bis 2008
Es gibt definitiv starke Produktionsschwankungen.
Hatte noch nie 2 wirklich gleiche Beläge!
Musste aber nur einen neuen in die Tonne kicken da er rechts klebrig und links fast keinen grip hatte.

3 Tropfen Sonnenblumenöl auf dem Obergummi einziehen lassen, dann wird der Belag deutlich lebendiger.
Das Verlängert auch die Haltbarkeit des Belags etwas.
NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
steve111
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:10
Verein: sg dillenburg

Re: DHS PF 4

Beitrag von steve111 »

cohan,meine erfahrung mit dem pf4 oder den chinabelägen ist,mit dem NSD kannst du optimal chinabeläge spielen.
geht aber nicht mit jedem holz.
auch wen ich re-im hölzer spiele brauche ich harte chinabeläge.
dagegen ein jsh mit harten chinabelägen?passt für mich nicht.
aber wer es spielen kann,meine hochachtung.
wie gesagt der dhs pf4,ist auf dem richtigen holz ein super guter belag.
big_fat_man
Beiträge: 202
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:10
Verein: SV Rissegg
Spielklasse: Landesklasse
TTR: 1704

Re: DHS PF 4

Beitrag von big_fat_man »

Hat noch jemand Erfahrungen mit dem PF 4 gemacht? Die Qulitätsschwankungen schrecken mich ziemlich ab...
Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm

Spielsystem: Moderne Abwehr
störnoppenfan
Beiträge: 35
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 22:33

Re: DHS PF 4

Beitrag von störnoppenfan »

Das Problem ist,den PF4 gibt es nicht mehr.Ich meine den schwarzen mit dem blauen,harten Schwamm.
Ich konnte mir vor einigen Jahren noch 2 Ex.sichern und werde wahrscheinlich zu den wenigen Exoten zählen,die diesen Superbelag noch benutzen.:hurra: Der PF4 welcher noch z.B. bei Contra erhältlich ist,ist ein ganz anderer Belag.
Material 2X gleich:
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:FS Origin Soft,1,8RH:BombTalent,ox
uli
Beiträge: 465
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
TTR: 1673
Wohnort: bei Kassel

Re: DHS PF 4

Beitrag von uli »

Mir hat ein Mannschaftskollege seinen PF4 in schwarz mit blauen Schwamm gebraucht geschenkt.
Ich habe damit 7 Jahre auf der VH und LN RG gespielt. Danach habe ich den Belag an eine unserer
Damen weiter gereicht.
Nach 9 Jahren den ich den Belag dann kannte konnte man noch den Ball von der Platte anlupfen. :geil:
Er blieb nicht mehr so lange dran kleben wie bei einem neuen Belag - das der Ball aber überhaupt noch am Belag klebte fand ich top :2thumps:
Ist ein China Klassiker. Sehr gut für viel US, gut im Schuss und Block durch den harten Schwamm und der TS geht durch das klebrige Obergummi noch so halbwegs. Das Tempo ist im Vergleich zu neuen Tensor Belägen eher moderat und das Gewicht ist recht hoch!

Uli

PS: Vergessen - immer schön mit viel Wasser reinigen und Belagschutzfolie verwenden! Dann hat man lange Freude an dem Belag :ichweisswas:
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Benutzeravatar
bamboole
Beiträge: 734
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
Verein: Out Of The TT-Circus
Spielklasse: Ruhestand

Re: DHS PF 4

Beitrag von bamboole »

Ich habe ihn früher auch lange Zeit gespielt und in den letzten Jahren immer eine Portion Frischkleber spendiert. Damit waren mit dem Chinabeton auch mal Gegentopspins möglich. Die lang anhaltende Klebrigkeit der "Urversion" in der alten schwarzen Verpackung kann ich bestätigen. Diese wurde zwischenzeitlich nur von einem anderen Chinabelag "Yung 7011" übertroffen. Seitdem der PF4 unter dem Label von DHS vertrieben wird, hat die Haltbarkeit und Klebrigkeit spürbar nachgelassen. Eine Alternative zum PF4 ist noch der Tibhar Dang, der ebenso klebrig ist und beim Block unangenehm fällt. Insider behaupteten, es sei der gleiche Belag wie der PF4, nur mit anderem Stempel und besserer/sauberer verarbeiteter Oberfläche. Ein früherer Mannschaftskollege spielte damit in 1,5mm auf einem Joola Blue Spot (OFF) später erfolgreich in der 1.VL. Das war aber noch zu Zeiten des 38mm-Balls und bevor die hochgezüchteten Tensorbeläge auf dem Markt waren.
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Antworten