Aktuelle Zeit: Mi 29. Okt 2025, 01:01

Saisonauftakt 2012/13

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht

Referre

• TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragMo 26. Nov 2012, 23:31

Jep 1-3 gehen vermutlich hoch in die Dritte
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]

Grass`ler

• Spielklasse: 3. Bezirksliga Ostthüringen
  • TTR: 1369

BeitragDi 27. Nov 2012, 22:35

Gestern Abend, zum Montag ( :dontknow: ), mit 10:4 Auswärts gewonnen. Ich habe meine drei Einzel gewonnen. Das erschreckende, alles ziemlich locker! 8-) Leider haben wir unser Doppel im fünften verloren. Das hätte nicht passieren dürfen! Zumindest nicht gegen diese Doppelpaarung. Aber egal. Jetzt sind wir mit 14:0 Punkten Herbstmeister. Meine Bilanz im Einzel steht bei 17(18):1 und im Doppel bei 6:1. Die beiden Niederlagen im Einzel und Doppel waren so etwas von unnötig!!! :oops: Aber egal.
Im Pokal sind wir auch eine Runde weiter. Allerdings ohne mein mit tun. Die nächste Runde steht in zwei Wochen an. Da kann ich auch wieder nicht! :puke
  • 0

Vorwärts gehts immer! Rückwärts nimmer!

VH: Tibhar Evolution FX-P; 2,1/2,2mm
Holz: BTY Timo Boll Spark
RH: Tibhar Grass D`Tecs, ox

Das Ganze bis auf Wiederruf!

Referre

BeitragDo 29. Nov 2012, 09:25

Gestern 9:2 gewonnen. Habe mit leichtem Hexenschuss und Erkältung gespielt..... Hat aber für zwei gewonnene Einzel und endlich mal wieder einem Sieg im Doppel gereicht. Wie zu erwarten, war das rein optisch natürlich ein Leckerbissen :klatsch: , weshalb ich vorsorglich die Kamera ausgelassen habe und Ihr somit dieses Mal davon :gaehn: verschont bleibt.
  • 0

Whizzkid

• Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

BeitragFr 30. Nov 2012, 13:56

Ich würde mal gerne sehen wie Du Doppel spielst.
Vielleicht kannst Du das mal filmen. :)
  • 0

VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm

Osterhase

• TTR: 1730

BeitragFr 30. Nov 2012, 14:46

vorletztes Spiel der Runde 9:7 gewonnen.
Beide Einzel und auch 2 Doppel gewonnen.
Sieht immer noch überraschend gut aus mit 15:1 im Einzel und 9:1 im Doppel.
Jetzt haben wir noch ein Vorrundenspiel, indem ich gegen 2 Leute randarf wo ich noch nie gewonnen habe...
  • 0

Variatio

BeitragSa 1. Dez 2012, 01:09

Eben gegen den den Tabellenvorletzten 3:9 verloren. Das wird wahrscheinlich nichts mehr mit einem Punkt in der Vorrunde. :-(

Doppel allerdings mal wieder souveraen gespielt, und nach einem verkorksten ersten Einzel gegen einen richtig guten (1777) ziemliche deutlich (9, 9, 5) gewonnen. :-)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

Defensiv-Anti

• TTR: 1600

BeitragSa 1. Dez 2012, 19:36

Vorrunde fertig. ABS bleibt drauf.
Einzel: 14:4 :mrgreen:
Doppel: 8:2
Mannschaft: 8:10 :2thumps:
TTR: 1541 --> 1564 (und das obwohl ich minus 19 gemacht hatte bei meinem ersten ABS-Einsatz auf einem Turnier. Und gerade da war auch noch Cogito anwesend, um mir den Finger in die Wunde legend zu erklären, ein Anti sei aber mal gar nix für mich :ichweisswas: ;) )

Mein einziges Problem ist, dass ich hier noch ein ungetestetes Juic Ghost liegen habe und im Moment gar keinen Bock habe, irgendwas zu testen bzw gar zu ändern :no:
Naja, so habe ich wenigstens was in der Hinterhand. Die nächste Krise kommt bestimmt. Irgendwann.
  • 0

Folivora + 729 + ABS

MaikS

• Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

BeitragSa 1. Dez 2012, 20:01

TTR stinkt. Ich fühle mich nicht richtig fit, und morgen sind BEZM. Ohne TTR wäre ich trotzdem hingefahren, mit->no way!
Und das obwohl die Chance morgen riesig wäre sich für die Landesmeisterschaften zu qualifizieren.
Aber sollte ich da mal richtig minus machen, kann ich ganz schnell in die Mitte rutschen, weil unser Abwehrer unten halt keine quasi Punkte verliert und einen hohen Startwert hatte durch gute Turnierergebnisse.
Und das bei immerhin noch 9:4 oben : /
  • 0

Cogito

• Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

BeitragSo 2. Dez 2012, 17:21

Defensiv-Anti hat geschrieben:... Und gerade da war auch noch Cogito anwesend, um mir den Finger in die Wunde legend zu erklären, ein Anti sei aber mal gar nix für mich :ichweisswas: ;) )....

Es gab mal einen Defensiv-Noppi, der hatte über 1600 !! :mrgreen:

Trotzdem Respekt, dass du VH-Lo(o)ser damit so erfolgreich die Leute terrorisierst. Wird wohl was mit der inneren Einstellung zu tun haben :twisted: .

Nach dem letzten Verbandsspiel hatte ich mich mühsam bis auf 2 Punkte an meinen Start TTR 'rangerobbt, was angesichts der aufgetretenen Hindernisse durchaus OK gewesen wäre. Aber :cry: :cry: sie hatten keinen mehr für das Pokalspiel, so dass ich der einzige 3. Mann war. Da konnte ich ja schlecht erklären "Ich will nicht :x ". Das Verhängnis kam dann in Gestalt eines kleinen weißhaarigen Männleins mit Rauschebart, NSD und 755 an den Tisch :o - zu 6,9,6 klar abgefieselt. Der war viel sicherer und hatte noch so einen ekligen Noppenklatscher. Er war auch 30 TTR-Punkte besser. Einzig tröstlich war, dass mein Mannschaftskollege, der wiederum knappe 120 TTR-Punkte besser als Rübezahl war, ebenfalls fein säuberlich 3:0 abgefertigt wurde. Zwar machte er mehr Druck als ich, aber da erwachte das Männlein erst richtig zum Leben, wieselte flott hinterm Tisch 'rum und brachte eklig krumme Bälle zurück.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)

Bl4ckM4ge

• Verein: SV Falke Bergrath
  • Spielklasse: 2. KKL
  • TTR: 1476

BeitragSa 8. Dez 2012, 22:32

Mit 17:1 Punkten der Mannschaft, einer 17:0 Einzel-Bilanz und dem Einzug ins Herren-B Pokal Halbfinale (offen bis 2.KKL) eine grandiose HInrunde gespielt (~ +90 TTR). :geil:

Um einen Sperrvermerk zu umgehen werde ich nun wohl zur Rückrunde in die zweite Mannschaft aufrücken. Daher fällt für mich sowohl der Aufstiege als auch der mögliche Pokalsieg flach. :motz:
  • 0

Holz: BTY Joo Se Hyuk (gerade)
Vorhand: BTY T05 1,9mm
Rückhand: TSP Curl P1R 1,0mm

Referre

BeitragSa 8. Dez 2012, 23:13

Bl4ckM4ge hat geschrieben:Mit 17:1 Punkten der Mannschaft, einer 17:0 Einzel-Bilanz und dem Einzug ins Herren-B Pokal Halbfinale (offen bis 2.KKL) eine grandiose HInrunde gespielt (~ +90 TTR). :geil:

Um einen Sperrvermerk zu umgehen werde ich nun wohl zur Rückrunde in die zweite Mannschaft aufrücken. Daher fällt für
mich sowohl der Aufstiege als auch der mögliche Pokalsieg flach. :motz:

R.ESP.EKT :thumpsup:
  • 0

jan-berthold

• Verein: TusEbersdorf
  • Spielklasse: Bezirksklasse

BeitragSo 9. Dez 2012, 21:18

SäTTV Stadtfachverband Chemnitz 3.Stadtklasse ChemnitzerWSV.
Wir als Mannschaft stehen mit 10:6 auf Platz4.
Ich spiele Pos. 1.1 und stehe im Einzel 15:1 und im Doppel 6:1(1er Doppell/mein Partner spielt das gleiche Material ist nur linkshänder) und 1:1(1er Doppel mit meiner Schwester als Ersatz/sie auch das gleiche Holz, gleiche Noppe und Nimbus Sound max auf VH).
Stadtpokal Chemnitz haben wir uns in die vorletzte Runde gespielt. Diese dann leider ohne mich.

Rückrunde spiele ich bei TuS Ebersdorf2 Bezirksklasse (5Klassen höher) an Pos.4. Ebersdorf1&2 spielen auch im tt-intercup mit. Mal schauen was dann so geht. Wird auf jeden Fall eine riesige Umstellung für mich. Habe die letzten 2Jahre mein VH-spiel etwas vernachlässigt.

Tschau JanB
  • 0

Kelle1: SwordV6Carbon VH Tenergy05fx max. schw. RH Materialspezialist B.A.D. 0,7 rot
Kelle2: SwordV6Carbon VH Tenergy05fx max. schw. RH Lion Claw 0x rot

Hoppla

BeitragMo 10. Dez 2012, 12:53

Hallo,

ich habe mich vom Ende der letzten Vorrunde und Nr. 5 der Mannschaft in der KKA mit einem TTR-Wert von 1463 zur Nr. 2 in der KL mit einem TTR -Wert von 1575 hochgearbeitet :geil:

Meine Bilanz fällt dabei mit 8:8 ausgeglichen und für mich völlig zufriedenstellend aus. Bei den Senioren habe ich 8:2 gespielt und dabei gegen einen Gegner mit relativ niedrigen TTR-Wert verloren, was mir 13 Minuspunkte einbrachte :klatsch: :cry: Das war aber das einzige wirklich negative Ergebnis in dieser Vorrunde.

Als Aufsteiger liegen wir mit 13:5 Punkten nur einen Punkt hinter dem 2. und nur 2 Punkte hinter dem 1. :hurra: Es ist also noch alles drin in der Rückrunde, nur absteigen geht wohl nicht mehr :2thumps:

Gruß

Hoppla
  • 0

Noppennoob

• Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

BeitragMo 10. Dez 2012, 17:05

jan-berthold hat geschrieben:(1er Doppell/mein Partner spielt das gleiche Material ist nur linkshänder)

Lol wie geil, dass nen ich dann mal einen echten Nightmare hehe

Nun bin mit der Hinrunde auch hoch zufrieden, habe eine 25:4 Bilanz und mich auf 1500 verbessert.

Mal sehen was die Rückrunde mit dem Spinbreaker bringt, wenn er denn da ist.
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox

Variatio

BeitragDi 11. Dez 2012, 11:59

Insgesamt bin ich mit der Hinrunde relativ unzufrieden. Hatte mir eine ausgeglichene Bilanz in der BL vorne gewuenscht - aber mehr als 8:14 war nicht drin. Gegen die 2er hat's noch zu einer knapp positiven Bilanz gereicht, gegen die 1er war mit 2:9 wenig zu holen.
Meinen TTR gerettet hat mich mein 3. Platz bei der Augustiner B-Klasse - so ueberwintere ich nun bei 1709.

Mannschaftlich lief's auch nicht - nach einigen schwerwiegenden Aderlassen sind wir nach dem knappen LL-Abstieg nun auch abgeschlagen Tabellenletzter. Diverse Umstaende kamen zusammen, was schlussendlich dazu fuehrte, dass ich zur Rueckrunde das zweite Mal in meinem Leben den Verein wechsle - bin schon auf die Rueckrunde gespannt! :)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

Osterhase

• TTR: 1730

BeitragDi 11. Dez 2012, 12:13

Die Vorrunde lief sehr gut.
Vorgenommen hatte ich mir eine positive Bilanz, rausgekommen ist ein 16:2 im Einzel und 11:1 im Doppel.
TTR von 1538 auf 1656 gesteigert.
Leider gab es im letzten Spiel eine unnötige 5 Satzniederlage, trotzdem bin ich mit der Saison mehr als zufrieden.
  • 0

Rocket Man

• TTR: 1570

BeitragDi 11. Dez 2012, 14:00

Naja, weiß nicht, was soll ich sagen? Stehe insgesamt 12:2 und mache insgesamt vielleicht ein TTR-Plus von 10. Das nervt. Die zwei Niederlagen brachten insgesamt -32. Und das dann nur, weil die beiden unbewusst das Richtige gegen mich gemacht haben und ich dann auch nicht so motiviert war, um den Arsch hoch zu kriegen.. das ist absolut demotivierend jedes Wochenende zu einem Spiel zu fahren und zu wissen, dass man unbedingt gewinnen "muss" und selbst wenn man dann gewonnen hat, sieht man nur so "War ja klar"-Blicke. Letztendlich kann man also gar nicht "RICHTIG" gewinnen.
Die Mannschaft zur Rückrunde zu verlassen war dann aber auch nicht so.. gut. Wir sind gerade ungeschlagen 2. (gegen den 1. 8:8) und wenn man dann geht ist das nicht gerade schön für die Mannschaft.. trotzdem verliert man so die Lust von Zeit zu Zeit.
  • 0

Nittaku Shake Defence
Butterfly Tenergy 25 FX 1,9
Tibhar Grass d.Tecs OX

Coxeroni

• Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: AW: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 11. Dez 2012, 14:10

Ganz klar, du spielst zu niedrig für deine TTR, das wirst du schon wissen. Also innerhalb des Vereins hoch, wenn das nicht geht einen Wechsel in Betracht ziehen.
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1

MaikS

• Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

BeitragDi 11. Dez 2012, 20:22

ungeschlagener Herbstmeister. Ich persönlich mit 10:5 ziemlich im Soll, wäre ich immer 2 x dran gekommen wären es wieder 13:5 gewesen. Hab gg einen gewonnen, gegen den ich es nicht unbedingt erwartet hatte, und gg einen verloren, wo ich mir leider wohl zu sicher war das ich gewinne.
Doppel kotzt mich allerdings sehr an. Mein Doppelpartner ist eigentlich richtig gut, halt ein OL vorne Plus Spieler.
Aber Doppel spielt er...die Dinger die er im Einzel so überlässig trifft wenn er gut drauf ist, macht er im Doppel zu 50 % weg, die Bälle die er im Einzel hart durchhaut, spielt er im Doppel so rein, dass der Gegner wieder ins Spiel kommt, und wenn man in der Pause abspricht: "Nicht in die VH eröffnen" wird immer weiter in die VH eröffnet bis das Spiel zu ende ist.
Dazu sieht er mich eher als notwendiges Übel, quasi als Erfüllungsgehilfen. Mal richtig abklatschen wenn man einen Punkt gemacht hat? Nee. da wird mir der Handrücken hingehalten.
Oder ich zeige an was ich für einen Aufschlag machen will, und er sagt vor allen: "Ach mach doch was du willst, ich kuck da eh nicht hin..."
  • 0

arrigo

• Verein: SV Mindelzell
  • Spielklasse: Bezirksklasse A
  • TTR: 1322

BeitragDo 20. Dez 2012, 10:20

Grmmmmph.... nach einer mehr als durchwachsenen Vorrunde (Einzelbilanz 8:7) wird in der Weihnachtspause mal wieder getestet: Holz bleibt unverändert, auf der VH kommt ein Donic Bluefire M2 2.0mm zum Einsatz und auf der RH der Donic Akkadi L2 mit 0.6mm Schwamm.

Ich habe im Herbst irgendwie mein System verloren, ich spiele nicht Fisch und nicht Fleisch, es ist zum Haareausraufen :banghead: Ich möchte mich mit dem etwas offensiveren Akkadi (läßt sich wesentlich linearer offensiv spielen als der DtecS OX) wieder mehr tischnah aggressiv präsentieren und vom Bluefire erhoffe ich mir ein etwas besseres Schußverhalten als vom Aurus (bin da etwas zwiespältig beim Aurus, der Belag hat eine überragende Schnitt- und Spinentwicklung bei Aufschlag, Rückschlag und Topspin, verhält sich aber beim Schuß selbst in nicht zu dicken 1.9mm relativ zickig). Ich bereite mit dem Aurus die Punkte super vor, tue mich aber beim Abschluß schwer.

Mein Dtecs läßt mich auch langsam im Stich (gut er ist jetzt 2 Jahre auf dem Schläger, hat aber noch keinen Noppenbruch, obwohl ich schon auch "hinhaue" mit der Noppe!), aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er nicht mehr so tut wie er soll, sprich er ist gefühlt unkontrollierter und ist auf starken Unterschnitt noch anfälliger (wahrscheinlich liegts an mir und nicht an der Noppe... aber was solls :roll: ).

Den Aurus klebe ich auf mein zweites Defense Classic (da befindet sich auf der RH momentan ein Xijing 979 ox) und dann werde ich die beiden Schläger am 2ten Weihnachtsfeiertag (da sind bei uns traditionell die Vereinsmeisterschaften) ausgiebig testen. Das ist ideal, viele Spiele und kein TTR-Druck, Ergebnis ist im Prinzip zweitrangig.

Mal sehen wie´s funktioniert. ;)
  • 0

Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
VorherigeNächste

Zurück zu Tischtennis Allgemein