Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:00


Stefans Systemsuche ....

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Doppelkurznopper

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 0
  • Verein: MTV Vorsfelde
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1663

Re: Stefans Systemsuche ....

BeitragSa 22. Feb 2020, 10:51

Kleiner Zwischenstand......
5. Spiele vor Saisonende sind wir im Mittelfeld der Tabelle.Nach oben und unten nichts möglich...
Ich selber stehe im Oberen Paarkreuz mit 20:5 Spielen so gut wie nie da.... :)
TTR auf 1584 gestiegen,und zweitbester Spieler der Liga. :geil:
Bin selber überrascht das dieses Spielsystem so gut funktioniert....

Mal sehen wie es weitergeht.... :cheers:
Holz: Tibhar cos3


VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower
Offline

Mastermind

  • Beiträge: 97
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Landesliga
  • TTR: 0

Re: Stefans Systemsuche ....

BeitragSa 22. Feb 2020, 15:03

Mit welchen Bällen spielt ihr denn so?
Offline

Doppelkurznopper

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 0
  • Verein: MTV Vorsfelde
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1663

Re: Stefans Systemsuche ....

BeitragSo 23. Feb 2020, 00:37

Zuhause spielen wir TSP.
Auswärts verschiedene Bälle....
Heute z.B beim Auswärtsspiel. Joola Flash .
Konnte heute wieder beide Spiele gewinnen :cheers:
Holz: Tibhar cos3


VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower
Offline

Doppelkurznopper

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 0
  • Verein: MTV Vorsfelde
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1663

Re: Stefans Systemsuche ....

BeitragDi 31. Mär 2020, 19:16

Nun....jetzt in der „Corona“-Pause Zeit für ein Resümee der Saison.
Ganz klar ist dieses „Anti-Abwehr“-Experiment für meinen Leistungsbereich absolut gelungen :)
Obwohl mich einige am Anfang doch belächelt haben.....Und einige Zweifel hatte ich ja auch zugegeben ;)
Aber herausgesprungen 3.Spiele vor Schluss ist eine 24:5 Bilanz(eigentlich 24:4,weil das erste Einzel mit Noppen verloren).
Oberes Paakreuz Kreisliga.(TTR von 1516 auf 1598).
Klar liegt es wahrscheinlich auch daran,dass ich mal einen Schläger durchgespielt habe.....
Aber auch dieses System viele Optionen liefert....,gerade wegen Schlägerdrehen...und vorallem eine gewisse Grundsicherheit!
Ich gehe in die Spiele wesentlich ruhiger, und lasse den Gegener erstmal machen.....
Sonst war ich mit der Doppelnoppe irgendwie immer im Druck was machen zu müssen.....
Und siehe da.... meist gehe ich in Führung weil ich viele „kleine“ Punkte mache...
Und Zwischenangriffe funktionieren auch schon sehr gut damit.

Werde diesem System erstmal treu bleiben,obwohl das Doppelkurznoppen-Projekt von der Spielfreude auch viel Spaß macht.
Werde ich nebenbei ab und an mal spielen....zum Spass :ichweisswas:

Hoffe das diese „Corona“Zeit für uns alle bald vorüber ist!Bleibt gesund..... :cheers:
Holz: Tibhar cos3


VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower
Offline

Doppelkurznopper

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 0
  • Verein: MTV Vorsfelde
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1663

Re: Stefans Systemsuche ....

BeitragSa 19. Sep 2020, 22:48

Das erste Punktspiel ist in der Corona-Zeit gespielt.
Wir haben 8:4 gewonnen.(Bezirksklasse).
Schon ungewohnt ohne Doppel...Aber man kommt wenigstens 2x dran... :)
Ich bin jetzt im unteren Paarkreuz unterwegs...
Zum TTR -Punkte sammeln jetzt schlechter, weil die meisten Gegner weniger Punkte haben....
Habe 1:1 gespielt,aber das verlorene Spiel gegen einen Gegner mit über 100 Punkte weniger als ich im 5.ten Satz :klatsch:
Dieser konnte gut auf mein Spiel, so eine Art Allrounder mit Schnitt -unempfindlichen Ni Belägen....,und einem früh genommene Schuss.Ergebnis -12 TTR :P

Bei mir stellt sich gerade wieder die Frage ob ich offensiv ,oder defensiv spielen will......
Wo ist die Spielfreude mehr da....
Die Anti-Schlägerdreh Abwehr ( mit zwischen Angriffen..)ist effektiv,aber die Spielfreude irgendwie begrenzt derzeit.

Mal sehen wie es weitergeht....

:cheers:
Holz: Tibhar cos3


VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower
Offline

Doppelkurznopper

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 0
  • Verein: MTV Vorsfelde
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1663

Re: Stefans Systemsuche ....

BeitragDi 15. Dez 2020, 22:33

Nochmal ein kleines Update zum Jahresende.....
Die 12 .TTR-Punkte habe ich wieder aufgeholt,stehe jetzt mit 5:1 Spielen da.( sogar 4:0 in der Mitte... 8-) ).
Im neuen Jahr wird die Hinrunde nur zu Ende gespielt,bei uns.(soweit möglich....).
Anti-Abwehr macht wieder Spaß :)

Wünsche schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Das neue Jahr wird hoffentlich besser..... :cheers:
Holz: Tibhar cos3


VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower
Offline

Doppelkurznopper

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 0
  • Verein: MTV Vorsfelde
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1663

Re: Stefans Systemsuche ....

BeitragDo 16. Dez 2021, 23:58

Ein Corona- Jahr ist vergangen..... ;)

Kann weiterhin nicht meckern mit dem Spielsytem klassische Antiabwehr..... !

8:2 Bilanz in der Bezirksklasse.( Mitte 6:2 und unten 2:0).
TTR 1605

Klappt auch mit dem Plastikball sehr gut. :ichweisswas:

Frohes Fest und guten Rutsch!

In ein irgendwann normales Tischtennis-Jahr..... :cheers:
Holz: Tibhar cos3


VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower
Offline

Doppelkurznopper

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 0
  • Verein: MTV Vorsfelde
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1663

Re: Stefans Systemsuche ....

BeitragDo 8. Dez 2022, 15:28

Und wieder ein Jahr mit einem Spielsystem durchgehalten.... 8-)
Weiterhin klassische Anti-Abwehr .( gelegentliche Zwischenangriffe und Schlägerdrehen).

Bezirksklasse oben : 8:3
Bezirksliga unten : 11:5

TTR gesteigert auf 1648 :2thumps:

Werde natürlich weiter dranbleiben,solange es so gut läuft.
Das System wird unterschätzt.... :ichweisswas:

Auch wenn ich ich ab und an im Training mal gerne wieder offensiv mit „normalen“ Schläger spiele... :D
Holz: Tibhar cos3


VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower
Vorherige

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste