Zwischenfazit zum Novem ( 9 Lagen Linde = 9LL, Normalblatt ) 120gr. by TT-ManufakturExecutive Summary
--> Wer genauso wie Hou spielen will - und nicht einen Deut davon abweichen - der braucht dieses oder ein baugleiches Holz ! ( von wem auch immer gebaut
)
--> Aus verschiedenen Quellen im Internet geht hervor, dass Hou ein 8-lagiges Lindeholz spielt ( DHS 08 Classic ), welches so nicht mehr hergestellt wird.
More flesh to the bone - Ich konnte aufgrund von Ferienzeit = Mangel an Spielfläche & Trainingspartner noch nicht extensive testen.
- Aufgrund jahrelanger Erfahrung traue ich mir dennoch ein Zwischenfazit zu
- Ich bin weder verwandt noch verschwägert noch werde ich von TT-Manufaktur gesponsort oder bevorteilt
- Die 121 Gramm sind sehr gut ausbalanciert. Fachkundeige Leute schätzen das Holz auf 100gr.
- Ich verstehe mittlerweile die Bewegungsabläufe von Hou etwas besser, da alles andere mit diesem Holz nur schwer zu bewerkstelligen ist
- Die mögliche Schnittentwicklung - da konnte ich mich bisher aber auch nicht beklagen - ist brachial ( getestet mit Spectol Speed, Spectol, FL II und was noch kommt mit TSPSSPCII )
- Tischferne US VH-Abwehr erfordert wirklich gute Technik... Deshalb hebt/zieht Hou meistens nur zurück
- Am Tisch trotz guter Handlichkeit/Balance etwas schwerfällig ( Die Physik lässt sich nicht betrügen )
- Gegentop und tödliche SideSpin-Heber : --> TOP !
- Flacher Absprung, steif, medium hart ( z.B. weicher als JSH )
- Dieses Holz - von mir aus auch eine Lage Linde weniger - ist ein großer Faktor für Hou's Spiel
- Die Verarbeitung dieses Holzes und die Stabilität sind Hammer !
Warnung:Wer mit dem Holz näher an den Tisch geht als halbe Halbdistanz hat imho weder meine Zusammenfassung oben verstanden noch die Spielweise von Hou ausreichend studiert oder hats einfach drauf