Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:12


Saisonauftakt/ende 2017/18

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Saisonauftakt 2017/18

BeitragDi 12. Dez 2017, 19:53

Catenaccio hat geschrieben:Im hinteren Pk ausgeglichen. Musste aber zweimal oder so durch Aufrutschen in der Mitte spielen und da gingen die Spiele meistens flöten. Die Gegner waren in der Regel besser und haben verdient gewonnen. Es waren auch 2-3 Material Störspieler dabei, die für mich, besonders als Abwehrspieler nicht gerade so toll zu spielen waren.

Ich trainiere zur Zeit sehr wenig und helfe im Jugendtraining im Nachbarverein aus ( Zelluloid / anderer Boden und Platten ). Im Vergleich zu unseren Spielbedingungen ( Plastik, ..etc. ) ein himmelweiter Unterschied.... das ist mal echt krass :roll:

Kommendes Wochenende letztes VR Spiel / Heimspiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenersten. Im hinteren Paarkreuz lauert womöglich der frischgebackenen Bayrische Meister Herren B auf mich, der dort im Finale einen KN-Verteidiger geschlagen hatte.

Grund genug für mich mit LN anzutreten und selbst auf die Chancen zu warten, den Punkt aktiv für mich zu entscheiden.
:evil: 8-)

Ich freu mich total auf dieses letzte VR Spiel und werde diese Woche das Jugendtraining im Nachbarverein skippen und selbst ein Sondertraining einlegen.
Ich hoffe du filmst das Spiel.
  • 0

VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Saisonauftakt 2017/18

BeitragMi 13. Dez 2017, 10:29

Ich habe die Hinrunde mit 7:12 abgeschlossen.
Die letzten Spiele habe ich mit der Abwehrkelle bestritten. Diese werde ich auch in der Rückrunde erstmal spielen.
Ich hoffe damit auch ein paar Spiele gewinnen zu können. Bin gespannt :clap: :cheers:
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2017/18

BeitragMo 18. Dez 2017, 16:04

3:8 uffff :roll: die Hinserie beendet. Luft ist/war irgendwie raus.
Selbst der Einsatz neuer Materialien lässt den erforderlichen Kick vermissen. Wir spielen den Nittaku 40+ Premium, an dem ich immernoch regelmäßig vorbeihaue, nachdem ich bisher mit Zelluloid endlich etwas gelernt/verinnerlicht hatte, den Ball vor dem Topspin etwas mehr fallen zu lassen. Mittlerweile muss auch ich eingestehen, dass ich weniger Spin damit erzeugen kann. Das ist aber alles verschmerzbar.... wenn nur der Siegeswille wieder zurück wäre..... :o . Zur RR vielleicht ? An Silvester diesen Wunsch formulieren ? ..... :dontknow:
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Saisonauftakt 2017/18

BeitragDi 19. Dez 2017, 12:10

Ich kann dir nur den Tip geben: Den Ball so früh wie möglich zu nehmen mit den nahtlosen und den ABS P Bällen.
Am besten ist eigentlich schon in der steigenden Phase, allerspätestens höchster Punkt. Aus der Halbdistanz verliert der Ball unglaublich Rotation und Tempo.
Unser Abwehrer mit knapp 2100 Punkten braucht mit ABS keine Abwehr mehr zu spielen, es ist so oder so nicht mehr genug Schnitt drin. Dafür kann er extrem sicher von so 1-2 Meter hinter dem Tisch die Bälle "zurücklöffeln", was aufgrund der ungewohnten Bälle unangenehm ist. Ich glaube aber trotzdem, dass er, wenn er alles so spielen würde wie bisher, so 100 TTR verlieren würde.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saisonauftakt 2017/18

BeitragDi 2. Jan 2018, 16:16

Unsere Staffel hat sich noch einmal verstärkt. Hier mal der QTTR-Durchschnitt im Vergleich zu den Parallelstaffeln! :roll:
  • 0

snip_20180102151626.png

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2017/18

BeitragMi 3. Jan 2018, 09:53

A3F58113-9DA6-4A8C-8F70-DAD52126156E.jpeg

Was soll ich da sagen ?

Habe in der VR ordentlich Federn gelassen. Mit unserem Plastikball gibt es keine leichten Punkte mehr für mich und ich müsste mich richtig reinknien :roll: :yesbad:
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saisonauftakt 2017/18

BeitragDi 27. Feb 2018, 09:54

Gestern lagen mal wieder Licht und Schatten ganz nahe beieinander. Immerhin haben wir gegen den Tabellenletzten mit einer Rumpftruppe (lediglich 3 Stammspieler) noch 9:4 gewonnen.

Dafür habe ich es geschafft, in meinem ersten Einzel im dritten Satz eine 10:5 Führung noch zu vergeigen, und danach keinen Ball mehr zu treffen. Das war wie abgeschnitten. Voll doof.
Im Gegenzug war mein zweites Spiel gegen einen Jungspund sehr eng, und hier konnte ich im 5. Satz einen 8:10 Rückstand zum Sieg ummünzen. Ausgleichende Gerechtigkeit.

Jetzt sollten wir bzgl. Klassenerhalt eigentlich durch sein, das ist auch dringend notwendig. Denn unsere Verletzten- und Krankheitsmisere wird auch in der zweiten Hälfte der Rückrunde nicht besser werden. Voll doof.
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Saisonauftakt 2017/18

BeitragFr 9. Mär 2018, 07:14

So meine Saison ist beendet. Und Testeritis usw. kann auch nicht aufkommen.
Letzten Spieltag mit dem linken Fuß verrutscht bzw. umgeknickt und die Bänder im Sprunggelenk gerissen. 6 Wochen Schiene und 3 Monate kein Tischtennis mehr.
Wünsche euch eine erfolgreiche Restsaison.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Saisonauftakt 2017/18

BeitragFr 9. Mär 2018, 08:14

Oh, das tut mir leid.

Gute Besserung! Wir erwarten dich zurück zur neuen Saison.
  • 0

VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline

Doppelkurznopper

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 0
  • Verein: MTV Vorsfelde
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1663

Re: Saisonauftakt 2017/18

BeitragFr 9. Mär 2018, 20:51

Oha.....

Gute Besserung!
  • 0

Holz: Tibhar cos3


VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower
Offline
Benutzeravatar

arrigo

  • Beiträge: 278
  • Reputation: 13
  • Verein: SV Mindelzell
  • Spielklasse: Bezirksklasse A
  • TTR: 1322

Re: Saisonauftakt 2017/18

BeitragSo 11. Mär 2018, 09:54

Gute Besserung Hebel, so etwas braucht man nicht wirklich :(
...gescheit auskurieren und dann mit Anlauf zurück :thumpsup:
  • 0

Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Saisonauftakt 2017/18

BeitragSo 11. Mär 2018, 16:43

Sodele, wir sind gestern* endgültig aufgestiegen mit jetzt 8 Punkten Vorsprung auf den Drittplatzierten bei noch 3 Spielen. Am Montag noch das Spiel gegen den Tabellenletzten und dann kommt der Show Down um die Meisterschaft gegen den Tabellenzweiten, auf den wir momentan 2 Punkte Vorsprung haben.

* was haben wir uns einen gegen den Tabellenvorletzten abgebrochen - 9:6 :roll: . Das vordere Paarkreuz - meinereiner mit LN und der 1er mit GLN - litten sichtlich unter der Nittaku ABS Murmel und der Tatsache, dass wir unsere Gegner im ersten Spiel auf unser Geklicker gut eingespielt hatten, so dass wir beide unser zweites Einzel verloren.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Noppennoob

  • Beiträge: 228
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

Re: Saisonauftakt/ende 2017/18

BeitragMo 12. Mär 2018, 13:36

So kam es am Wochenende durch die Grippewelle usw. dass ich im zarten Alter von 44 Jahren meinen ersten Landesligaauftritt hatte :geil: :bravo:

Es gelang mir sogar tatsächlich mit meinem Störspiel einen 2:0 Satzvorsprung zu erspielen, als meinem Gegner aber angedroht wurde, dass er nach Hause laufen müsste, wenn er sich nicht endlich zusammenreißt, verlor ich doch noch im 5. :yesbad:

Alles in Allem aber mal eine geniale Erfahrung vor 30 - 40 Zuschauern zu spielen, die einem sogar zuschauen :twisted:
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt/ende 2017/18

BeitragMo 12. Mär 2018, 14:15

Wir haben gestern auch alles klar gemacht. Der 4. Platz dürfte so ziemlich sicher sein. Wie in jedem Spiel in dieser RR hat sich meine neue Kombi bewährt :D und dieses Mal habe ich selbst auch ganz ordentlich gespielt 8-)
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

big_fat_man

  • Beiträge: 202
  • Reputation: 3
  • Verein: SV Rissegg
  • Spielklasse: Landesklasse
  • TTR: 1704

Re: Saisonauftakt/ende 2017/18

BeitragMo 12. Mär 2018, 15:22

Wir haben am Wochenende als Tabellenerster beim Tabellenzweiten nach 4h 15min 8:8 Unentschieden gespielt (33:33 Sätze). War insgesamt ein sehr geiles Spiel, knappe Begegnungen und das vor ca. 60 teils sehr euphorischen Zuschauern.

Wir stehen bei 3 Minus-, der neue Tabellenzweite bei 4 Minus- und der Dritte bei 5 Minuspunkten. Nächsten Wochenende geht's zum neuen Tabellenzweiten. Wird spannend. Bei einem Sieg sind wir "fast" durch. Unentschieden wäre das Minimalziel.

Ich 1:1 sowohl im Einzel als auch im Doppel (Schlussdoppel gewonnen!!)
  • 0

Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm

Spielsystem: Moderne Abwehr
Offline

khf

  • Beiträge: 196
  • Reputation: 2
  • Verein: DJK Hafner Straubing
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1538

Re: Saisonauftakt/ende 2017/18

BeitragMo 12. Mär 2018, 17:19

Ausgerechnet jetzt, wenn es für die Mannschaft wirklich darauf ankommt, spiele ich schwächer als sonst. Dann auch noch der idiotische Palio-Kleber, der beinahe meinen Schläger ruiniert hätte...
Tag der Wahrheit ist der Freitag. Letztes Saisonspiel, wir brauchen mindestens einen Punkt, um die Relegation zu vermeiden.
  • 0

Spielgerät:Cogito Code 243; VH: FS Battle II 2.1; RH: Metal TT Death ox
Offline

khf

  • Beiträge: 196
  • Reputation: 2
  • Verein: DJK Hafner Straubing
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1538

Re: Saisonauftakt/ende 2017/18

BeitragSo 18. Mär 2018, 15:34

Letztes Spiel 9:4 gewonnen!
Jetzt abwarten und Tee trinken.
Die Keule und ich, wir sind wieder im Aufwind.
  • 0

Spielgerät:Cogito Code 243; VH: FS Battle II 2.1; RH: Metal TT Death ox
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Saisonauftakt 2017/18

BeitragSo 18. Mär 2018, 18:38

Cogito hat geschrieben:....
* was haben wir uns einen gegen den Tabellenvorletzten abgebrochen - 9:6 :roll: . Das vordere Paarkreuz - meinereiner mit LN und der 1er mit GLN - litten sichtlich unter der Nittaku ABS Murmel und der Tatsache, dass wir unsere Gegner im ersten Spiel auf unser Geklicker gut eingespielt hatten, so dass wir beide unser zweites Einzel verloren.


Gestern Ersatz in der 2. (KL). Ich steige aus dem Auto und :horror: spaziert mein Gegner von letzter Woche (s.o.) an mir vorbei.
Ich "Was machst du denn hier ?"
Er "Ersatz in der KL, und du ?"
Ich "Ebenso. Spielst du an 6 ?"
Er "Nee, an 5"
Ich :puke
Er "An 6 spielt Surnim" (=> das war der 2. Gegner von letzter Woche)
Ich "Na toll, dann spielt dasselbe Paarkreuz gegeneinander"

Letzte Woche gewann ich im 5. Satz diesmal er (16:14 :cry: ). Das zweite Einzel habe ich wieder im 5. verloren, zählte aber glücklicherweise nicht mehr :mrgreen: . War auch so mit -14 ein teurer Spieltag :cry: .
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saisonauftakt/ende 2017/18

BeitragMo 19. Mär 2018, 08:58

*tätschel*
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt/ende 2017/18

BeitragMo 19. Mär 2018, 13:48

*schulterklopf mit anschließender gangsterfaust*
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
VorherigeNächste

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste