Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:33


Cogitos Leiden

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Cogitos Leiden

BeitragMi 6. Sep 2017, 18:55

Omg

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline

dreienbergerglaguno

  • Beiträge: 87
  • Reputation: 4
  • Spielklasse: LL
  • TTR: 1823

Re: Cogitos Leiden

BeitragMi 6. Sep 2017, 23:37

Cogito hat geschrieben:p.s. heute ist bereits der Lion Claw/OX eingetroffen :mrgreen: und an einem Mibe-Äquivalent wird gebastelt.


Vergiss es. :D

Das Problem ist nicht das Material.... :mrgreen:
Fehlt Noppen mal die Griffigkeit, nimm's leicht und sei nicht eitel-altgescheid! ;-)
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragDo 7. Sep 2017, 11:51

dreienbergerglaguno hat geschrieben:..

Das Problem ist nicht das Material.... :mrgreen:


Das sagt gerade der Richtige :ichweisswas: .
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Mastermind

  • Beiträge: 97
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Landesliga
  • TTR: 0

Re: Cogitos Leiden

BeitragDo 7. Sep 2017, 13:59

Lion Claw? Ob das der richtige sein wird? Der ist ja nicht gerade als Kontrollwunder bekannt...
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragDo 7. Sep 2017, 14:16

Mastermind hat geschrieben:Lion Claw? Ob das der richtige sein wird? Der ist ja nicht gerade als Kontrollwunder bekannt...


Na ja, ich habe schon diverse schwerer kontrollierbare LN gespielt. Zudem habe sich die Umgebungsparameter durch den bekackten Plastikball ja geändert: weniger Spin, mehr Kontrolle.

Desweiteren glaube ich, dass die "Kelle der Löffler" da auch ihren Anteil hat. Das Ding ist ein Kontrollwunder: schnarchlangsam und mit weichem Außenfurnier.

Mein erster Ansatz mit hartem Eukalyptus - ich träumte noch von SU, aber das sollte man im Plastikzeitalter eher schwächer bewerten - war OK, aber noch verbesserungswürdig. Mal sehen, ob ich superweiche Fichte in die Finger bekomme.

Bis dahin habe ich mein langsamstes Konstrukt (Eigenfrequenz von 790 Hz !!) von der Kellerwand gepflückt und werde das mal probieren. Nebenbei ein irrsinnig aufwendiges Konstrukt: 5ply 5mm Pappelsperrholz vom Baumarkt mit zwei Griffschalen aus Kiefer drauf :mrgreen: . Zu dem Lion Claw habe ich dann mutig mal einen 1,5er Victas 401 geklebt, damit der Ball auch von der VH abheben kann.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Mastermind

  • Beiträge: 97
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Landesliga
  • TTR: 0

Re: Cogitos Leiden

BeitragFr 8. Sep 2017, 16:03

Cogito hat geschrieben:5ply 5mm Pappelsperrholz vom Baumarkt mit zwei Griffschalen aus Kiefer drauf :mrgreen:
Hahaha, und dafür hast du mittlerweile mehr als 150 Hölzer gebaut? :D :hurra: :D :hurra: :D
Das hättest du auch eher haben können - so ein Holz hatte ich schon mal in meiner Anfangszeit vor 12 Jahren gebastelt... :clap:
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragFr 8. Sep 2017, 17:41

Gemach, ich weiß ja nicht, wie es sich spielt. Falls wie das White Spot, dann wird es nicht mein Holz.

Spätestens Montag habe ich ein paar SuperDuper Fichte Furniere, mit denen ich das Def-Problem mal weich angehen werde. Ist zwar OT und würde eher in den Bastelblog gehören: mich beschleicht das Gefühl, dass gerade in den Niederungen des TT die SU bei LN neu bewertet werden muss. Mit dem P-Ball haben gerade die unterklassigen Gegner wahrscheinlich einen prozentual noch höheren Spinverlust als die Kracks mit ihrer Supertechnik und dem gepimpten NI-Kram. Das kann dann nur durch höhere Kontrolle und Platzierungsgenauigkeit wettgemacht werden. Entweder mit sehr schnellem Material im Off-Bereich, um die Reaktionszeit des Gegners maximal zu verkürzen - Prinzip Schuler - oder mit sehr langsamem Material, um extrem kurz und in extremem Winkel spielen zu können. Ersteres wäre mir natürlich lieber, da effektiver, erfordert leider aber hinreichendes Talent.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

dreienbergerglaguno

  • Beiträge: 87
  • Reputation: 4
  • Spielklasse: LL
  • TTR: 1823

Re: Cogitos Leiden

BeitragFr 8. Sep 2017, 19:08

Cogito hat geschrieben: Prinzip Schuler


... welcher übrigens neulich beinahe den Sebastian abgeledert hätte.
Fehlt Noppen mal die Griffigkeit, nimm's leicht und sei nicht eitel-altgescheid! ;-)
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragSa 9. Sep 2017, 10:02

Tja, der hat halt Händchen. Früher soll er mal ganz klassisch Abwehr gespielt haben. Also eine solide Grundausbildung, hilfreich, wenn er mal nach hinten gedrängt wird.

Mein Baumarktholz: RH mit Lion Claw ging genau in die erwünschte Richtung aber die VH mit Victas 401 war völlig unbrauchbar. Entweder zu schnell, die Angriffsbälle gingen nach hinten weg, oder falls ich mal richtig traf viel zu lahm. Dazu ein irgendwie stumpfes Gefühl. Ich werde das nochmal mit einem Globe 999 T/ 1,5 wiederholen.
Aber ich glaube, dass es letztlich ein Holz mit weichem, langsamem Kern, ummantelt von 1k Carbon oder Basalt, mit einem dickeren (0,7-0,9) weichen Außenfurnier oder eher zwei dünneren (0,6) weichen Furnieren sein wird.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Cogitos Leiden

BeitragSo 10. Sep 2017, 12:50

Mastermind hat geschrieben:
Cogito hat geschrieben:5ply 5mm Pappelsperrholz vom Baumarkt mit zwei Griffschalen aus Kiefer drauf :mrgreen:
Hahaha, und dafür hast du mittlerweile mehr als 150 Hölzer gebaut? :D :hurra: :D :hurra: :D
Das hättest du auch eher haben können - so ein Holz hatte ich schon mal in meiner Anfangszeit vor 12 Jahren gebastelt... :clap:

Dazu habe ich im blauen Forum geraten mit zu beginnen! Mit so nem Holz habe ich damals KL mit 6:0 gespielt! Kosten liegen bei 50 Cent - so kann man ideal Erfahrungen sammeln im kleben, zuschneiden,...
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 7. Nov 2017, 12:22

Wird das Blut vom Hirn in den Schwanz verlagert, leidet die Denkfähigkeit männlicher Homo sapiens Exemplare erheblich. Die Folgen sind in zahlreichen Erzählungen, Filmen ... hinreichend exemplarisch dokumentiert.

Warum aber leidet so oft meine Denkfähigkeit, wenn ich TT spiele :dontknow: ? Hier liegt ein noch unerforschtes Feld brach.

Gestern gegen einen erheblich schwächeren Gegner: 1. Satz locker gewonnen. Gegner versucht sich im 2. Satz umzustellen. Zunächst mit mäßigem Erfolg 8:3 für mich. Dann macht er statt eines Aufschlags einen murmelmäßigen Einwurf, den ich ins Netz drücke. Es folgt ein Netzball und ein Blödball von mir. Weiter geht es mit 2 Murmelaufschlägen, die ich wieder brav ins Netz schiebe :banghead: . Time out ? Nö, nicht schon jetzt im 2. Satz. mittlerweile hat sich die Körpersprache meines Gegners von "geknickt" in "geht ja" verändert. Ergebnis 9:11 :cry: .

Egal. Jetzt aber. Nix da, wieder diese Kackaufschläge verbastelt. Alternativ versucht die Anzukicken à la Schuler - weit hinten 'raus. Na dann Seitwischer. Auch ins Netz. Weiter weg vom Tisch, fallen lassen und 'rüberheben. Er hat alle Zeit sich zu stellen und seinen nicht schlechten VH-Hammer auszupacken. .... Ende vom Lied 1:3. Verdient verloren.

Warum habe ich die Dinger nicht einfach angehoben und kurz in seine RH gelegt ? Oder warum habe ich die Zeit, die mir diese Kullerdinger ja gelassen haben, nicht genutzt auf NI zu drehen und zu schupfen, so dass Rotation in den Ball kommt. Oder die Variante mit den "fallen gelassen / 'rübergehoben" nochmal flacher und in seine RH probiert ? Oder, oder .. .

Ja warum nicht ? Weil anscheinend das Hirn :klatsch: unterversorgt war.

p.s. nein, ich habe beim Spiel keine Erektion; nur um derartigen Kommentaren mal gleich vorzubeugen.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragSo 28. Jan 2018, 17:54

Vorgestern zum Auftakt der Rückrunde musste ich gegen den Klassenriesen 'ran.

Der Horror-Opa (=> stärkster Spieler der Klasse mit 1506) mit seiner gigantischen "Kelle der Löffler" (=> Mibe Def Extra large) plus Lion Claw OX hat mich erwartungsgemäß abgefidelt (4,8,8). Absolut ekelhafte Zitterbälle schwebten auf mich zu.
(Zitat bzgl. Spiel der VR)

Der war mittlerweile auf 1536 angeschwollen - von den letzten 80 Verbandsspielen 74 gewonnen :roll: . Im ersten Satz wurde ich wie gehabt total eingedost 2:11.

In der Satzpause kam unser NI-Prügler - spielt immer alles volles Rohr, immer derselbe Stiefel, also nicht gerade der große Taktiker - auf mich zu zwecks Coaching. Ich dachte mir noch "Der hat doch nun gar keine Ahnung von unserem Noppengestochere" und winkte ihm ab "Komm' vergiß es, da ist nichts für mich drin. "
"Lass' mich doch auch mal was sagen " beharrte er und riet mir, den Ball einfach nur kurz hinters Netz zu legen, egal ob mit oder ohne Schnitt.

Im zweiten Satz , was blieb mir anderes übrig, gleich mal ausprobiert und 7:1 weg gezogen, Endstand 11:7. Dritter Satz 6:1 auf und davon Endstand 11:8. Vierter Satz etwas locker angegangen 0:3 dann wieder konzentriert 3:3. Leider hat sich mein Gegner dann verletzt. Er meinte, da ist was gerissen, zuviel Bewegung. Schade. Aber immerhin +14 :mrgreen: .

Nachdem die Euphorie abgeklungen war, beobachtete ich das Spiel unseres 1er gegen meinen nächsten Gegner

Soweit so erwartet. Das Fiasko war der 2er - TTR 1295 :oops: - 4,8,11,11,5. Und zwar verdient. Der hat mich einfach abgeschossen.
(Zitat bzgl. Spiel der VR)

Der war wieder gut drauf und schoss gegen unseren +140 TTR-Punkte stärkeren Glattnoppisten dessen Blocks reihenweise ab - z.T. sicher auch der Nittaku Plastikmurmel geschuldet. Zwar gewann der Unsere so gerade noch 13:11 im 5. Satz, aber mein Herz war schon wieder auf Gürtelhöhe beim Weg in die Hose :yesbad: .

Ich habe dann einfach das Erfolgsrezept wiederholt und die beiden ersten Sätze zu 3 und 4 gewonnen. Dann hat er was geändert :?: , ich verlor zu 4 und habe dann mit gefletschten Zähnen den 4. Satz 14:12 gewonnen. Nebenbei meine Nachfrage, was er dann geändert habe, wurde beantwortet mit "Langsamer gespielt".

Ejahl, seit Jahrzehnten mal wieder eine Runde mit zwei Siegen begonnen und das noch gegen zwei Spieler, bei denen ich "Kunde war".
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

arrigo

  • Beiträge: 278
  • Reputation: 13
  • Verein: SV Mindelzell
  • Spielklasse: Bezirksklasse A
  • TTR: 1322

Re: Cogitos Leiden

BeitragMo 29. Jan 2018, 10:39

Gratuliere Peter!!! :2thumps:

So was gibt doch Auftrieb. Mir ging's an Heiligdreikönig bei einem 2er Mannschaftsturnier so, dort habe ich mit unserem Vereinsranglisten Zweiten (TTR 1640) gespielt und wir sind ins Halbfinale gekommen und dort knapp ausgeschieden.

Ich bin aus dem Turnier mit +37TTR heraus gegangen, habe gute Leute geschlagen (zb ein 3:1 gegen 1585) und die Niederlagen nur knapp, gegen wesentlich höher eingestufte Gegner (zb ein 2:3 gegen 1590, bei 9:9 im Fünften).

Sowas macht Mut und Zuversicht auch im Hinblick auf die drohende Umstellung auf Plastik, zumal der Focus nicht auf dem Glanti liegt, sondern auf der Spieleröffnung und Punktabschluss mit der Vorhand.

Viel Glück und Erfolg auch weiterhin in der Rückrunde!
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Cogitos Leiden

BeitragDo 1. Feb 2018, 12:27

Glückwunsch Peter!
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragFr 18. Mai 2018, 16:31

Ich spiele seit 3 Wochen die DCS Variante der Fetten Keule.

Warum ?

1. Ich bin blöd. Statt weiter mit dem bei mir erfolgreichen Standardmodell zu spielen, muss ich einfach triebhaft wechseln.

2. Es macht sauviel Spaß mit so einem Turboteil :mrgreen: .

Mein Dilemma: sobald ich gegen einen harten sicheren Schnellspieler komme, gehe ich unter. OK - die Jungens sind alle >150 TTR besser und daher nicht meine zukünftige Kundschaft in der 1.KK (=> Niveau vorne ca. 1440). Spiele ich gegen meinesgleichen, sieht die Sache schon besser aus. Ganz erfreulich sind die sicheren Bringer und Leger, welche mir bisher meist den Zahn gezogen haben. Die werden weggehämmert, da sowohl VH als auch vor allem RH soviel schneller sind, dass die unter Druck geraten. Hm, na ja manchmal auch nicht :oops: , weil ich zu noch zu viele Fehler mache.

Beispiele:

- in einem Privatissime gegen einen Trainingspartner meines alten Vereins, der mich aus dem Effeff kennt. Er hat TTR 1590. Schon gegen die Fette Keule hat er immer gewonnen. Mit der DCS Variante war es desaströs. Zweimal 3:0 mit kaum Punkten für mich in den Sätzen :roll: . Scheisse gegrummelt, die LN auf das gute alte Purpur, meinem langsamsten Holz, umgesetzt und erneut an den Tisch. Die letzten beiden Spiele gewonnen. OK, er mag nach den klaren Gewinnen zunächst abgeschaltet haben, aber bestimmt nicht mehr im letzten Spiel. Und natürlich ist er immer noch viel stärker und im Ernst des Lebens würde ich so oder so verlieren. Aber der Eindruck bleibt bestehen. Und ich weiß genau, dass ich mit dem Purpur gegen den nächsten Kandidaten (s.u.) nicht gewinnen würde.

- ein anderer LN/OX-Krökel Opi; ungefähr mein TTR. Wir spielen sehr oft gegeneinander, meist gewinnt er ca. 70%. Gestern war ich gefrustet, weil ich gegen stärkere Angreifer wieder sang- und klanglos untergangen war, wobei die Betonung nicht auf "untergegangen" liegt - damit kann ich leben - sondern auf "sang- und klanglos". Ich redete mir dann ein, es sei halt nicht mein Tag und wollte mich schon heimwärts trollen, als ich doch noch zu einem Spiel bequasselt wurde. Lustlos an den Tisch. Ratzfatz 0:2 hinten. Da fiel mir ein "Gegen den musst du ja in der nächsten Saison 'ran. Scheisse, der darf sich nicht einbilden, du seist Opfer. Das wären ja gleich nochmal psychologische -50 TTR Punkte für ihn." Also erstmal nur auf seine RH gedrückt. Klarer Satzgewinn. Er stellt um und spielt Mischbetrieb VH + RH. Knapp gewonnen. Ich stelle auch auf Mischbetrieb um; letzter Satz klar gewonnen.

- da war ich wieder etwas munterer und spielte noch einen gegen den 4er unserer Mannschaft (-15 TTR). Ein kompromissloser Haudrauf. Sicher 4:1 gewonnen.

Tja, was nun ? Ich fühle mich bei aller Begeisterung unsicher. Vor allem da mir klar ist, dass ich hier und jetzt im entspannten nachsaisonalen Training agiere und im Ernst der kommenden Verbandsrunde mit der üblichen erhöhten Fehlerquote durch den Wettkampfstress zu rechnen habe.

Das einzige, was mir noch eingefallen ist: ich baue mir ein um 0,6 mm dünneres DCS Holz, welches dann natürlich nur noch einen einfache KEULE ist.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragFr 7. Dez 2018, 17:28

Gerade habe ich in Lusors Fred gelesen, dass er seit 2 Jahren strikt monogam und dadurch ungeheuer stark geworden ist. Solche vorbildlichen Charaktere vermiesen mir den Tag :yesbad: .

Aber immerhin habe ich seit meinen letzten Eintrag auch grundsätzlich die FETTE KEULE gespielt. Die juristisch Bewanderten grinsen jetzt natürlich ob des "grundsätzlich", bedeutet dies doch keineswegs "ausschließlich". Nun ja, zur Entschuldigung sei angeführt, dass ich halt als Hobby auch noch Hölzer baue und Modelle entwickle, die natürlich getestet werden wollen. Da wird dann schon mal für 1-2 Trainingseinheiten was anderes gespielt.

Die FETTE KEULE DCS erwies sich letztlich als zu schnell für mich. Sogar ein Christian Süß, der damit mal ein paar Schläge machte, meinte "Das ist aber richtig schnell". Ich werde das Teil dieser Tage von einem Tester zurückbekommen, der dem Holz eine geniale TES-RH attestiert aber auf der VH mit T05 / 2,1 zuwenig Effet in sein Spiel bekam. Der Ball ist wahrscheinlich zu schnell weg von der Kelle auch für seinen brachialen Armzug. Ich werde das sauteure :cry: (=> hat mich knapp 100 € in der Herstellung gekostet) Teil jetzt mit Schnarch-GlAnti und Allround Premium 1,0 (oder doch Globe 999 T 1,5) als Spaßschläger herrichten und mir in der Sommerpause nochmal ansehen.

In der Saison habe ich mich wacker behauptet und nochmal 10 Pünktchen auf den alten TTR drauf gelegt, was aufgrund der schwächelnden Konkurrenz dazu reicht, dass ich Pappnase jetzt als Nr. 1 auflaufen werde :D .

Als ich am Sonntag mal wieder Damen Bundeliga in Langstadt gesehen habe, fiel mir wieder auf, wie die immer bei jedem Schlag auf- und abfedern. Die stehen ja nie still. Hm, das habe ich gleich auch mal probiert und bin für mein Empfinden schon beim Einkontern wie so ein Dödelkasper hinterm Tisch herumgehopst. Hat aber keiner was gesagt, so dass wohl mal wieder ein himmelweiter Unterschied zwischen subjektivem Empfinden und objektiver Erscheinung liegen wird. Aber immerhin später am Abend bemerkte einer meiner Gegner "Der bewegt sich ja auf einmal !" Mal sehen, wo diese revolutionär neuen :mrgreen: Techniken hinführen werden.

Am 28.12. steht erstmal seit langer Zeit wieder ein Turnier an: das 2er Mannschaftsturnier in Gieseck. Die Veranstalter bieten in 100er Schritten :2thumps: gestaffelte Klassen an, so dass ich mit einem Vereinskollegen passgenau in der "bis 1500" Klasse starten kann.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Mastermind

  • Beiträge: 97
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Landesliga
  • TTR: 0

Re: Cogitos Leiden

BeitragSa 8. Dez 2018, 15:37

Cogito hat geschrieben:... wie die immer bei jedem Schlag auf- und abfedern. Die stehen ja nie still. ... beim Einkontern wie so ein Dödelkasper hinterm Tisch herumgehopst.
Hm, sind das nicht zwei komplett verschiedene Dinge: einerseits das "federn" beim Schlag, andererseits die permanente Bewegung um richtig zum Ball zu stehen? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? :o
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragSa 8. Dez 2018, 21:01

Die meisten Frauen sind nie still gestanden, sondern waren permanent in so einer Basketball-ähnlichen Dippelbewegung. Dadurch konnten sie ohne Zeitverzug die jeweils neue Stellung einnehmen.

Wobei die "maskuliner" spielenden Frauen - Mittelham und Eklund - weniger dynamisch federten, dafür aber in ihrer Körperbewegung kraftvoller agierten.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragMi 13. Feb 2019, 09:38

"und täglich grüßt das Murmeltier"

Gestern musste ich mal wieder gegen einen sicheren Kontroletti Marke "Kampfschupfer" ran. Er spielt auf der VH Gorilla (=> bringt damit Angriffsbälle sehr unangenehm zurück) und auf der RH normal. Ca. +50-60 TTR stärker als ich.

Unsere bisherigen 3 Begegnungen:

bisher.jpg
bisher.jpg (9.95 KiB) 8462-mal betrachtet


Gestern nun verlief das Spiel folgendermaßen:
- wieder die ersten beiden Sätze verloren zu 7 und 9 (=> "diesmal packt er mich; sowas kann ja nicht jedesmal klappen")
- im 3. Satz 8:10
- das Murmeltier steckt schon mal den Kopf aus dem Bau und schnuppert => 19:17
- 4. Satz 15:13
- 5. Satz 11:9
Spielzeit 65 (!!) Minuten; 3 Zählrichter verschlissen. Am Nachbartisch derweil 3 weitere Einzel gelaufen und das letzte Einzel bei 1:1.

Stilitisch ein "Hochgenuß": ein einziges beiderseitiges Gelöffel. Ich ab und an ein Schuss mit irgendwo 50-60% Quote - ermutigt nicht zur Wiederholung.

Und damit ihr alle mal die "Schönheit" dieses "Titanenkampfes" würdigen könnt, blamiere ich mich mal mit einem Videoschnipsel (=> zeigt 9:8 bis zum finalen 11:9, mit den typischen zahlreichen Stop-Bällen) aufgenommen von einem der leidgeprüften Zuschauer

YouTube

:gaehn: :no: :oops: :oops: :oops:
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Cogitos Leiden

BeitragMi 13. Feb 2019, 10:30

:cheers: :mrgreen:

Die Vorbereitungsphase beim Aufschlag ist ja auch bemerkenswert :yes:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron