Spectol Red

Antworten
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Spectol Red

Beitrag von Cogito »

Meine miserable VH-NI-Schussquote brachte mich zu den KN, was auch Besserung brachte. Die erste Anlaufstation war ein Waran, der allenthalben als ideale Klatschnoppe charakterisiert wurde. Stimmt auch.

Bei diesem Stand der Dinge dachte ich noch naiv "Also mit KN wirst du bestimmt nicht in so eine dämliche Testeritis verfallen wie mit LN. Das Ding funktioniert, also gut."

Da kam mein Mephistophelis, der sich hier als hanifah1 tarnt, und schwärmte den Waran entzaubernd von einem Beautry, der alles und noch viel besser könne - "selten soviel Spaß gehabt". Klar, dass ich den auch gleich probiert habe. Und der Gute hatte Recht. Also deckte ich mich wacker mit dieser ultimativen KN ein und hatte spielerisch damit auch Erfolg.

Aber wer kam wieder um's Eck - mit einem neuen KN-Wunder ? Richtig, der Versucher. Die :pig: heißt jetzt Spectol Red und soll noch ultimativer sein als der Beautry. Und was wartet jetzt noch ungeschnitten in meinem Keller auf mich - :yesbad: ein Spectol Red 1,5. Mir ist diesmal etwas bang, denn just zuvor konnte ich dank einer freundlichen Leihgabe von Catenaccio ein paar Spectol Varianten testen, die mir aber alle nicht gefielen: eine von den KN, die sich für mich stumpf, "unfühlig" spielen. Aber als ich las, dass der Red auch ein anderes OG hat, erlag ich sofort den teuflischen Einflüsterungen.

Am Montag wird das Zweitexemplar meines ultimativen Holzes endfertig sein und mit Talon OX sowie SR 1,5 bestückt werden. Ich hoffe, berichten zu können.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Doppelkurznopper
Beiträge: 293
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 20:51
Verein: MTV Vorsfelde
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1663

Re: Spectol Red

Beitrag von Doppelkurznopper »

Der Spectol red interessiert mich auch..... :roll:
Obwohl ich mit dem Waran zurzeit sehr zufrieden bin.

Freue mich auf deinen Testbericht...... :mrgreen:

Guten Rutsch! :cheers:
Holz: Tibhar cos3


VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower
hanifah1
Beiträge: 43
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 10:11

Re: Spectol Red

Beitrag von hanifah1 »

Doppelkurznopper hat geschrieben:
Freue mich auf deinen Testbericht...... :mrgreen:
:
Ich mich auch :)

Mit Waran/Beautry 1.8 mm sind die Schüsse wegen der höheren Ballflugkurve natürlich etwas einfacher.
Was mir bei dem 1.5mm SR besonderes gut gefällt ist , das die Gegner richtig Probleme mit meinem Service haben und trotzdem sich bei dem Belag über einen Ekelfaktor beschweren :2thumps:

Bei den meisten KN habe ich entweder Schnitt im Service und totale Ungefährlichkeit der Noppe , oder einen super Falleffekt und dann völlig leere Aufschläge.

Bin mal gespannt wie Andere die Blue/Red finden......

Peter hat mir zwar absolut verboten jemals wieder eine Noppe ins Spiel zu bringen......aber der Impartial xs hört sich irgendwie auch interessant an ....... :horror:
Ric
Beiträge: 89
Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:41

Re: Spectol Red

Beitrag von Ric »

hanifah1 hat geschrieben: Mit Waran/Beautry 1.8 mm sind die Schüsse wegen der höheren Ballflugkurve natürlich etwas einfacher.
Da passt der Spectol natürlich perfekt für Cogito! :banghead:
seit 17.06.18 Cogito Fette Keule
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Spectol Red

Beitrag von Cogito »

Spectol bleibt Spectol bleibt Spectol ... => mit für mich unfühligen, tauben Noppen.

- Schuss und Block gingen sicher, aber bei mir auch kein größerer Störeffekt als beim Beautry
- wesentlich weniger Effet in den Aufschlägen

Da ich mich mit dem Teil einfach nur unwohl gefühlt habe, verzichte ich auf weitere Schilderungen, da sie für diejenigen, die mit dem Teil klar kommen können, höchstens irreführend sind.

p.s. ich muss gestehen, dass ich den "Ayoub gemacht habe" und das Teil, kackfrech gleich im Turnier eingesetzt habe. Sicher nicht die optimalen Startbedingungen. Vielleicht bekommt er im Training nochmal eine Chance, obwohl mir jetzt eher der Sinn nach einem Test des Blasefisches steht.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
hanifah1
Beiträge: 43
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 10:11

Re: Spectol Red

Beitrag von hanifah1 »

Cogito hat geschrieben:. Vielleicht bekommt er im Training nochmal eine Chance, obwohl mir jetzt eher der Sinn nach einem Test des Blasefisches steht.
Ich melde mich schonmal als Erster an um Dein Exemplar günstig zu erwerben :wink:
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Spectol Red

Beitrag von Cogito »

Ric hat geschrieben: Da passt der Spectol natürlich perfekt für Cogito! :banghead:
Ruhe auf den billigen Rängen :ichweisswas: .
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Spectol Red

Beitrag von Cogito »

Getreu dem Motto: Leute esst Scheisse, Millionen Fliegen können nicht irren !

habe ich immer mal wieder mit dem Spectol Red gespielt. Heute habe ich mich damit erstmals richtig wohl gefühlt. Auch recht spielstarke Gegner semmelten den ein oder anderen US-Aufschlag ins Netz. Block ging auch richtig gut, und der Schuss saß meistens richtig. Anscheinend muss man sich, von Wohlfühl-KN kommend, da erst richtig 'reinschaffen.

Überraschung: Rollaufschlag speziell diagonal in die RH brachte beim ersten Mal immer einen Punkt, bei manchen auch noch weitere Male. Der Ball wird vom Gegner oft hinter den Tisch gesetzt.

p.s. es sieht sehr danach aus, dass die gerade erst gekauften Flying Dragon und Blast letztlich wohl vertrögert werden.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Antworten