Noppentopspins haben durchaus ihre Berechtigung. Es ist aber wie mit den meisten Noppenschlägen - man muss sich damit sicher fühlen, erst dann bringen sie auch in Drucksituationen etwas.
Störspieler können z.B. völlig auf einen Schupfball mit den Noppen verzichten, wenn sie jeden US-Ball mit einem Noppentop angreifen (können!).
Ich setze den Noppentop immer dann ein, wenn ich mit meinen normalen VH-Topspin nicht durchkomme, etwa gegen sehr sichere KN-Blockspieler. Das ist schon ein bissschen automatisiert, wenn da immer wieder ein Block zurückkommt, dann spiele ich einen Topspin auf der VH mit der Noppe und die Überraschung auf der anderen Seite ist groß

. Das geht leider schon so weit, dass mein Topspin mit NI auf der VH technisch nicht mehr sauber ist.
Auf der Rückhand klappt der Noppentopspin aber nur im Training. Irgendwie bekomme ich das im Spiel nicht umgesetzt, obwohl ich es schon seit ca. 2 Jahren trainiere und auch schon bei Sebastian Sauer im Kurs war. Im Spiel will der Schlag einfach nicht ankommen

.