Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:22


Saison 16/17

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Saison 16/17

BeitragMi 24. Aug 2016, 13:38

Bald geht es los, bei uns schon am 7. September! :horror:

Training hat ebenfalls schon begonnen, wobei ich entgegen aller Vernunft meine alten Beläge weiter spiele, die mittlerweile schon seit einem Jahr auf dem Schläger kleben. Ein Vergleichstest mit neuem Predator/H3-50 ergab, dass der Unterschied minimal ist. ;)

Insgesamt wollen wir im gesicherten Mittelfeld mit Blick nach oben landen, wobei viel auch daran hängt, wie unsere beiden kleinen Jungs sich bei den Herren schlagen. Sie haben auf jeden Fall schon fleißig trainiert und sind voll motiviert. :)

Die Klasse ist ein wenig schwächer als letztes Jahr, wobei sie im TTR-Schnitt aller Spieler immer noch 30-60 Punkte stärker ist, als die anderen Bezirksklassen im Bezirk West (wir: 1608, Süd 3: 1580, Nord 2: 1547). Mit meinem aktuellen TTR will ich auf jeden Fall in den Top-10 der Spielerbilanzen landen, dieses Jahr sind nur 3 Spieler zwischen 1800 und 1900 Punkten, alle anderen sind schlagbar.

Los geht's! :cheers:
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Saison 16/17

BeitragMi 24. Aug 2016, 14:25

Ich träume davon, zurück zu LN die Spiel"stärke" vor meinem GlAnti-Abenteuer wieder zu erlangen.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Saison 16/17

BeitragMi 24. Aug 2016, 15:29

Training läuft jetzt seid 4 Wochen.
Wenn es so weiter geht, bin ich auf den Punkt fit.

Aber mitte November werde ich mich dann für ein halbes Jahr vom TT verabschieden.

Bekomme eine epigastrische Henie operriert.
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saison 16/17

BeitragMi 24. Aug 2016, 15:30

Was auch immer. Klingt schlimm :twisted: ;)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Saison 16/17

BeitragMi 24. Aug 2016, 15:44

Variatio hat geschrieben:Was auch immer. Klingt schlimm :twisted: ;)


http://www.operation-hernien.de/hernien-arten/epigastrische-hernie/

Kann Lebensbedrohlich sein, ist zur Zeit nur schmerzhaft und nervig
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Saison 16/17

BeitragMi 24. Aug 2016, 17:14

Für mich ist dank Cam Impingement an der Hüfte eine Saison Pause angesagt. Hab die letzte Saision in der Rückrunde ab der Hälfte die Segel gestrichen. Bin mal gespannt, wann ich wieder eingreifen werde.
  • 0

Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Saison 16/17

BeitragMi 24. Aug 2016, 21:07

Mir geht es wie Cogito - vor dem glanti Test lag ich bei 1680 - nun bei 1610! Ich denke das ich die Serie mit der Kombi: waran 1,8 mm, Ulmo Safety Def+ und c&f 3 ein paar Punkte wieder zulegen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • 0

VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saison 16/17

BeitragDo 25. Aug 2016, 08:20

Alle kaputt! Was macht ihr nur?!? :horror:
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Saison 16/17

BeitragDo 25. Aug 2016, 13:47

Variatio hat geschrieben:A... Was macht ihr nur?!? :horror:


Zuviel Sport !
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Saison 16/17

BeitragDo 25. Aug 2016, 14:39

Weniger TT Training.
Mehr Fitness/Kraft Training.
LL Mitte positiv spielen und mit der neuen Mannschaft die Liga halten. :clap:
  • 0

Zuletzt geändert von Referre am Sa 27. Aug 2016, 05:49, insgesamt 1-mal geändert.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Saison 16/17

BeitragDo 25. Aug 2016, 16:27

Variatio hat geschrieben:Alle kaputt! Was macht ihr nur?!? :horror:

Einfache Antwort: Wachsen. ;)
Cam-Impingement heißt einfach nur, dass unterhalb der Hüftpfanne zuviel Knochen ist. Das wächst einfach so. Scheint einen Zusammenhang mit sportlicher Aktivität zu geben (überschießendes Wachstum?).
  • 0

Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saison 16/17

BeitragDo 1. Sep 2016, 07:42

Gestern mal mit unserer neue Nr. 1 trainiert (Abwehr, 2000 TTR), und so langsam werde ich fit für die Saison. Er fischt wirklich ziemlich viel, und zwirbelt dabei noch fies herum, das ist ein gutes Konzentrationstraining. :)
Das Testspiel hab' ich dann auch nur ganz knapp 2:3 verloren, gegen Abwehr spiele ich halt doch am liebsten. 8-)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

ferring

  • Beiträge: 154
  • Reputation: 8
  • Verein: Wyker TB
  • Spielklasse: KL-Nord-NF
  • TTR: 1438

Re: Saison 16/17

BeitragDo 1. Sep 2016, 16:48

Wachstum, Knochen, ...
OK und ich dachte ich muss mir deswegen



Sorgen machen.

Aber Wachstum und Knochen, das klingt doch besser als

"fette Plauze"

Ziel für die Mini-Saison, nur 8 Mannschaften, das KL aufgeteilt wurde in Nord und Süd,
Nichtabstieg

ferring
  • 0

-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Offline

Longsten

  • Beiträge: 195
  • Reputation: 0
  • Verein: SG Rhume
  • Spielklasse: LL
  • TTR: 1800

Re: Saison 16/17

BeitragFr 2. Sep 2016, 07:41

AUFSTIEG!!!! :twisted:

Als Ziel steht mindestens 2ter aber besser noch Meister in der BOL :yes: .
  • 0

So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Saison 16/17

BeitragFr 2. Sep 2016, 08:55

Variatio hat geschrieben:Gestern mal mit unserer neue Nr. 1 trainiert (Abwehr, 2000 TTR), und so langsam werde ich fit für die Saison. Er fischt wirklich ziemlich viel, und zwirbelt dabei noch fies herum, das ist ein gutes Konzentrationstraining. :)
Das Testspiel hab' ich dann auch nur ganz knapp 2:3 verloren, gegen Abwehr spiele ich halt doch am liebsten. 8-)


Andi ist schon recht gut! Da er auch selbst was machen kann muss man gut aufpassen ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • 0

VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Saison 16/17

BeitragSa 3. Sep 2016, 01:44

Heute Freundschaftsspiel - 4er klar 3:0 geschlagen und 2er knapp im
5. geschlagen - aber 2 x gewonnen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • 0

VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saison 16/17

BeitragSa 3. Sep 2016, 18:26

Das waren heute meine erfolgreichsten Kreismeisterschaften, vor allem im Doppel: Doppel-Doppel-Kreismeister Herren C (bis 1800) und Herren B (bis 2000).

Vor allem, da ich mit beiden Partnern noch nie zusammen gespielt hatte. Bei Herren C hatte ich mit unserem aufstrebenden Jungspund (TTR 1650) gespielt, der als Linkshänder super passte. Herren B war dann ein komplett unbekannter mit TTR 1790, dessen System auch perfekt mit mir zurecht kam.
So haben wir dann Herren B knapp 3:2 im Finale gewonnen.
Im Herren C Doppel stand uns dann mein B-Partner gegenüber, das Spiel haben wir sogar recht locker 3:1 gewonnen. Yeah

Dazu noch Dritter bei Herren C - zufrieden :-)

  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Saison 16/17

BeitragSo 4. Sep 2016, 12:40

Glückwunsch Variatio :) :cheers:


Mein Start gestern in die Saison war ganz schlecht. 0:2
Da will ich auch gar nicht viel zu sagen :roll:
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

Longsten

  • Beiträge: 195
  • Reputation: 0
  • Verein: SG Rhume
  • Spielklasse: LL
  • TTR: 1800

Re: Saison 16/17

BeitragSo 4. Sep 2016, 14:30

Saubere Sache Johannes! :cheers: :clap:
  • 0

So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Saison 16/17

BeitragSo 4. Sep 2016, 17:44

Hab gestern auch die KEM gespielt.
Im Viertelfinale war schluss gegen den späteren Zweiten.
TTR-Veränderung:
+-0

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Nächste

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron