Gestern der erste Test. Belegt hatte ich die guten Stücke mit modernen Chinesen auf der VH (H3/729 Origin), auf der RH mit geeigneten GrLN OX (Hellfire, Feuerstich).
141Die Schindel ist recht langsam. Dabei mit einem brettigen Gefühl, eben 3fach Carbon, durchaus NSD-like. Das hat zur Folge, dass die RH gut einbremst, und sich sehr gut kurz legen lässt. Die VH ist kontrolliert und sehr schön spinnig, und im Vergleich zum BBC ergibt sich eine gebogenere Flugbahn. Dafür reißt man sich den Arm aus, wenn man mal einen Schritt nach hinten geht. Damit sind für das 141 wohl eher schnellere europäische Beläge geeignet, wie ein Vega Pro oder ähnliche.
Insgesamt sehr interessant, aber mir fehlt noch ein bisschen der Wumms. Werde es aber definitiv mit einer schnelleren VH ausprobieren.
136Das habe ich nur kurz angespielt. Es ist irgendwo zwischen dem 141 und dem X-Fusion, wie schon im Dotztest angemerkt ist es auch schneller als das 141. Der Ballabsprung ist recht flach. Allerdings ist der Feuerstich definitiv nicht mein Belag, deshalb habe ich es nicht so intensiv getestet.