Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:04


Victas Koji Matsushita Special (mit Carbon)

  • Autor
  • Nachricht
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Victas Koji Matsushita Special (mit Carbon)

BeitragMi 30. Mär 2016, 06:06

Neues Holz von Victas

Hier noch ein paar Bilder:

http://pingpong.hatenablog.com/entry/2015/12/28/195535


Sehr schönes Holz, liegt gut in der Hand kommt im Juli/ August raus für 109,90 Euro
Meins wiegt nur 85 gr.

Tolle Verarbeitung, was mir besonders aufgefallen ist, es lässt sich wunderbar drehen in der Hand.

Ist wohl ein bissel schneller als das VKM laut Aussage Victas und hat durch das Carbon keine störenden Vibrationen. Man spürt den Ball aber sehr gut !

Hoffe das mein Arm ( Tennisarm ) heute Abend bereit ist nach 14 Tagen Pause für ersten Test ist.
  • 0

Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Victas Koji Matsushita Special (mit Carbon)

BeitragDo 31. Mär 2016, 06:26

Hi erster Test mit dem Holz.
TS, Konter, Block und Schuss am Tisch waren sehr gut zu spielen mit einer hohen Kontrolle, war überrascht was
ich da alles auf den Tisch gezaubert habe.
Das drehen des Schlägers ging sehr gut und die RH TS mit NI waren richtig gut, auch der RH-Flip mit NI.

Schupf VH wie RH kontrolliert zu spielen mit ordentlichem Spin.

TS hinter dem Tisch ( 1 - 3 Meter ) waren auch noch mit ordentlichem Tempo zu spielen und hatten eine schöne gebogene Flugkurve.

Bis jetzt war alles sehr gut und vermittelte ein Super Spielgefühl, aber

? lag es an der neuen Noppe, noch nicht weich gespielt ?

Schupf mit dem FL III verhungerte mir öfters auf US, liften oder Noppen TS ging aber gut.

Zur langen Abwehr die selbe Frage ( noch nicht weich gespielt ? ) , wenn man den Ball ordentlich trifft kommt da ein ziemlich schneller Ball zurück mit gutem US, der war auch schwer nach zu ziehen. Leider klappte das nicht so oft, das muss ich mir aber noch mal anschauen. Da stimmt meine Technik nicht so richtig, da ich diesen Ball in meiner Klasse kaum spielen muss, mache diese Sense nicht immer senkrecht nach unten sondern mehr von oben / hinten nach unten / vorne. Habe deswegen dann auch immer eine leichte Linkskurve drin und zu wenig US.

Das Holz ist wirklich Top zu spielen und ich könnte mir vorstellen das es am Tisch mit einem D'tecs oder ähnliches auch passt.

Leider macht sich mein Arm wieder bemerkbar, das muss ich auch noch in den Griff bekommen ! :motz:
  • 1

Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Victas Koji Matsushita Special (mit Carbon)

BeitragDi 5. Apr 2016, 06:29

2. Test mit dem Holz und die Begeisterung steigt. Das Problem mit der Noppe legt sich langsam.
Das Holz gibt mir ein sicheres Gefühl, sehr druckvolles Angriffsspiel ob am Tisch oder dahinter. Das Holz würde ich schon auf All bis All+ einschätzen, etwas langsamer wie das Joo für mein Gefühl aber kontrollierter. In der Abwehr spiegelt sich das Bild wieder, es funktioniert alles sehr gut.

Wird wohl mein Holz für kommende Saison und ist wirklich zu empfehlen. Besonders gut finde ich das Blockspiel am Tisch, werde aber selber keine Störnoppe darauf testen, das überlass ich euch.
TS & TS Duelle sind mit dem Holz kein Problem, das passt. Kurz Kurz Spiel sowie Ablagen kurz hinters Netz sehr gut.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

haio-pay

  • Beiträge: 71
  • Reputation: 0
  • Verein: Langenhahn
  • TTR: 0

Re: Victas Koji Matsushita Special (mit Carbon)

BeitragMi 6. Apr 2016, 11:54

Hört sich gut an. Steht im Sommer auch auf meiner Liste.
Wo hast du es jetzt schon her?
  • 0

NI Holz LN
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Victas Koji Matsushita Special (mit Carbon)

BeitragMi 6. Apr 2016, 12:32

Jemanden abgekauft, der hatte es sich mitbringen lassen aus Japan
  • 0

Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Victas Koji Matsushita Special (mit Carbon)

BeitragSa 16. Apr 2016, 11:01

Bin Neugierig und habe mir auf Grund der guten Block Eigenschaften des Holzes doch mal den D'tecs in 0,5 bestellt.

Mal sehen was da so geht :roll:

Wird wohl Montag getestet.
  • 0

Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Victas Koji Matsushita Special (mit Carbon)

BeitragDi 19. Apr 2016, 06:47

trainer1 hat geschrieben:Bin Neugierig und habe mir auf Grund der guten Block Eigenschaften des Holzes doch mal den D'tecs in 0,5 bestellt.

Mal sehen was da so geht :roll:

Wird wohl Montag getestet.



Test vorbei, sehr interessant, aber schon nicht einfach zu kontrollieren, Belag ziemlich schnell auf dem VKMS. Manche Bälle flogen Richtung Hallenwand. US - Entwicklung ordentlich und Stören geht auch sehr gut. Wird in der Sommerpause weiter getestet und dann entschieden ob D'tecs oder FL III, welcher wesentlich sicherer zu spielen ist.
  • 0


Zurück zu Carbon/Kunstfaser-Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron