Wer von denen, die ernsthaft GlAnti versucht haben, ist bei GlAnti geblieben ?
Ernsthaft => bitte an der Umfrage nur teilnehmen, wer mindestens 3 Monate GlAnti gespielt hat !
Umfrage zu GlAnti
Umfrage zu GlAnti
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Umfrage zu GlAnti
Ernsthaft 1 Jahr versucht, und schließlich reumütig in den Schoß der GrLN zurückgekehrt.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Re: Umfrage zu GlAnti
Tja, wir MindertalentiertenVariatio hat geschrieben:Ernsthaft 1 Jahr versucht, und schließlich reumütig in den Schoß der GrLN zurückgekehrt.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
-
dreienbergerglaguno
- Beiträge: 87
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 08:34
- Spielklasse: LL
- TTR: 1823
Re: Umfrage zu GlAnti
Die Umstellung war langwierig, aber erfolgreich.
So richtig im Griff hatte ich den GlAnti erst nach ca. 1,5 Jahren.
So richtig im Griff hatte ich den GlAnti erst nach ca. 1,5 Jahren.
Fehlt Noppen mal die Griffigkeit, nimm's leicht und sei nicht eitel-altgescheid! 
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Umfrage zu GlAnti
Warum viele wirklich auch nach längerer Zeit gar nicht mit dem Glanti können, verstehe ich nicht ganz.
Ich bin wirklich beileibe kein Anti Gott, ich kann lediglich einigermaßen sicher blocken und ein wenig schieben, nur gegen Abwehr schieße ich.
Am Mittwoch habe ich etwas Stand Tischtennis erst mit meiner Frau (so TTR 1750) gespielt, dann mit zweien aus unser LL Mannschaft mit so knapp 1800. Ich habe in den drei Spielen zusammen so 10 VH Topspins gespielt. Kein Satz war enger als 7. Teilweise habe ich sogar mit Absicht einfach nur lang mit US aufgeschlagen, damit die anderen sich genötigt fühlen anzufangen.
Nur gegen einen Abwehrspieler mit so 1750 war es relativ eng. da er ausschließlich mitgeschoben hat und ich eben nicht angeggriffen habe.
Von daher bin ich ganz sicher, dass ein sehr passives Spiel mit Glanti durchaus funktioniert. Dagegen empfinde ich ein Störspiel mit griffigen Noppen am Tisch deutlich komplexer, weil zB Notblocks damit ja nun nahezu nicht spielbar sind und ich auch generell deutlich besser zum Ball stehen muss.
Ich bin wirklich beileibe kein Anti Gott, ich kann lediglich einigermaßen sicher blocken und ein wenig schieben, nur gegen Abwehr schieße ich.
Am Mittwoch habe ich etwas Stand Tischtennis erst mit meiner Frau (so TTR 1750) gespielt, dann mit zweien aus unser LL Mannschaft mit so knapp 1800. Ich habe in den drei Spielen zusammen so 10 VH Topspins gespielt. Kein Satz war enger als 7. Teilweise habe ich sogar mit Absicht einfach nur lang mit US aufgeschlagen, damit die anderen sich genötigt fühlen anzufangen.
Nur gegen einen Abwehrspieler mit so 1750 war es relativ eng. da er ausschließlich mitgeschoben hat und ich eben nicht angeggriffen habe.
Von daher bin ich ganz sicher, dass ein sehr passives Spiel mit Glanti durchaus funktioniert. Dagegen empfinde ich ein Störspiel mit griffigen Noppen am Tisch deutlich komplexer, weil zB Notblocks damit ja nun nahezu nicht spielbar sind und ich auch generell deutlich besser zum Ball stehen muss.
Re: Umfrage zu GlAnti
Gerade wenn man nur wenig VH hat, muss dafür die RH 150%ig sicher sein. Das habe ich mit GlAnti nie in dem Maße geschafft wie mit LN. Da mache ich einfach weniger unforced errors. Zudem stört im passiven Spiel eine LN deutlich mehr als ein GlAnti, der zu seiner Effektivität einfach mehr Effet braucht als eine LN.
Ich werde pflichtgemäß demnächst noch Bison und Power Attack testen, glaube aber nicht, dass mich das überzeugen wird.
Ich werde pflichtgemäß demnächst noch Bison und Power Attack testen, glaube aber nicht, dass mich das überzeugen wird.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Umfrage zu GlAnti
lass dich doch mal filmen und stell es rauf. ich bin mir sicher dass dir dann mehrere leute feedback geben könnten bzw. tippsCogito hat geschrieben:Gerade wenn man nur wenig VH hat, muss dafür die RH 150%ig sicher sein. Das habe ich mit GlAnti nie in dem Maße geschafft wie mit LN. Da mache ich einfach weniger unforced errors. Zudem stört im passiven Spiel eine LN deutlich mehr als ein GlAnti, der zu seiner Effektivität einfach mehr Effet braucht als eine LN.
Ich werde pflichtgemäß demnächst noch Bison und Power Attack testen, glaube aber nicht, dass mich das überzeugen wird.