wie reagieren die Noppenhälse auf UV (glätten) ?

Antworten
lash
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 21:23
Spielklasse: 1. Bezirksliga (oben)
TTR: 1786

wie reagieren die Noppenhälse auf UV (glätten) ?

Beitrag von lash »

Hallo ihr Experten,
ich spiele mit dem Gedanken meinem passiven Noppenblock ein wenig SU einzuhauchen.
Gleichzeitig soll aber die hohe Klebrigkeit der Noppenhälse nicht leiden
da ich oft sehr aktiv spiele und mit dem KTL Stranger bei abknickenden Noppen selbst Schnitt
erzeugen kann.
Ein Versuch die Noppenköpfe vorsichtig mit Cockpit-Spray zu "reinigen" brachte kaum Veränderung.
Wer kann mir helfen, bin für Tipps dankbar.
LASH
Holz: Neubauer Titan
VH : Viktas > 401 2,0 mm sw
RH : Dawei 388 D ox rot
Fuddler
Beiträge: 262
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:41
Verein: TTV Geismar
Spielklasse: BZL
TTR: 3000

Re: wie reagieren die Noppenhälse auf UV (glätten) ?

Beitrag von Fuddler »

Ich kenne die Lösung, werde sie aber nicht verraten. Spiel doch einfach regelkonform. :banghead:
Benutzeravatar
hebel_st
Beiträge: 503
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
Verein: SV 1965 Gläserzell
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1458
Wohnort: Großenlüder
Kontaktdaten:

Re: wie reagieren die Noppenhälse auf UV (glätten) ?

Beitrag von hebel_st »

Fuddler hat geschrieben:Ich kenne die Lösung, werde sie aber nicht verraten. Spiel doch einfach regelkonform. :banghead:
Ich kenne auch eine Option. Aber lieber regelkonform spielen.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
lash
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 21:23
Spielklasse: 1. Bezirksliga (oben)
TTR: 1786

Re: wie reagieren die Noppenhälse auf UV (glätten) ?

Beitrag von lash »

Ich bin doch etwas überrascht, wie wildfremde Personen sich genötigt fühlen mit erhobenem
Zeigefinger in diesem Forum zu faseln. Und auf höflich gestellte Fragen mit sinnleerem Auswurf zu "antworten".
Die Macher dieses Forums haben sich bestimmt etwas dabei gedacht als sie das Thema Nachbehandlungen
zugelassen haben.
Außerdem wird man alleine vom Wissen, wie man einen perfekten Mord begehen könnte, bekanntlich
noch lange nicht zum Mörder.
Mit sportlichem Gruß: LASH
Holz: Neubauer Titan
VH : Viktas > 401 2,0 mm sw
RH : Dawei 388 D ox rot
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Beiträge: 510
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
Wohnort: Phoenix
Kontaktdaten:

Re: wie reagieren die Noppenhälse auf UV (glätten) ?

Beitrag von Noppen Matthes »

lash hat geschrieben:Die Macher dieses Forums haben sich bestimmt etwas dabei gedacht als sie das Thema Nachbehandlungen
zugelassen haben.
Das ist sicher richtig, aber das heisst noch lange nicht, dass die Mitglieder dieses Forums auch verpflichtet sind Deine Frage zu beantworten. ;)
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Fuddler
Beiträge: 262
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:41
Verein: TTV Geismar
Spielklasse: BZL
TTR: 3000

Re: wie reagieren die Noppenhälse auf UV (glätten) ?

Beitrag von Fuddler »

lash hat geschrieben:Ich bin doch etwas überrascht, wie wildfremde Personen sich genötigt fühlen mit erhobenem
Zeigefinger in diesem Forum zu faseln.


1) Ich bin hier vielen persönlich bekannt und schon seit langen Jahren in diversen Foren aktiv. Darüberhinaus ist meine Identität kein Geheimnis. Du hast hier insgesamt drei Beiträge. ((Edit: und bei NT zehn) Soviel zum Thema "unbekannt". Was das faseln angeht: Ob dich der Fuß juckt wenn ich auf deine Beiträge hin meine Meinung schreibe ist mir schnuppe. Wenn du keine unter Umständen unerwarteten Reaktionen von dir unbekannten Menschen willst, dann frag doch die Leute, die du kennst und komm damit nicht hier ins Forum.
lash hat geschrieben:Und auf höflich gestellte Fragen mit sinnleerem Auswurf zu "antworten".
Ganz schön starker Tobak für einen Neuling. Glaubst du, dass du dich hier mit einer so formulierten Reaktion als Neuling beliebt machst? Deine Chance auf Informationen steigert das nicht.
lash hat geschrieben: Die Macher dieses Forums haben sich bestimmt etwas dabei gedacht als sie das Thema Nachbehandlungen
zugelassen haben.
Außerdem wird man alleine vom Wissen, wie man einen perfekten Mord begehen könnte, bekanntlich
noch lange nicht zum Mörder.
LASH
Stimmt: Gab sogar ne Diskussion/Abstimmung darüber wenn ich es richtig im Kopf habe. Quintessenz: Besser den Gegner kennen lernen als ihn zu vertreiben. Ob ich dir weiterhelfe entscheide ich trotzdem noch selbst.

Da du - mit deinen Worten - dich mit dem Gedanken trägst, den erwähnten Mord zu begehen, ist dies als Ankündigung zu verstehen. Wer soll dir das reine Interesse noch abnehmen, wenn du nicht nur "mit dem Gedanken spielst", sondern auch bereits erste Versuche unternommen hast?
lash hat geschrieben:Mit sportlichem Gruß: LASH
Das sportlich streichen wir am besten, oder?

:klatsch:
Deserteur
Beiträge: 517
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:53
Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
TTR: 1500

Re: wie reagieren die Noppenhälse auf UV (glätten) ?

Beitrag von Deserteur »

@fuddler nice one!
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
oldtimer-frank
Beiträge: 30
Registriert: Do 28. Aug 2014, 17:20
Verein: TTC Fischbach
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1608

Re: wie reagieren die Noppenhälse auf UV (glätten) ?

Beitrag von oldtimer-frank »

Es sind immer dieselben die sich über (einseitig) :cry: :o nicht regelkonformes spielen aufregen, ich kenne Fuddler persönlich hat früher auch Material gespielt und ich habe schon einen Trainingsabend in seinem damaligen Verein verbracht und er ist ein sehr sympathischer Mensch. Leider haben wir in punkto Nachbehandlung eine gegensetzliche Meinung. Ich versuche gerade mit Glanti regelkonform zu spielen aber ich glaube, dass ich dann nur noch unterste Kreisklasse erfolgreich spielen kann, das wiederum würde mir keinen Spaß machen. Ich lasse meine Noppen nachbehandeln aber ich glaube die Hälse bleiben relativ griffig wenn man den den Belag genau von oben bestrahlt. Wenn man schräg( 45 grad) bestrahlt werden wohl auch die Hälse glatt, Du solltest das mit billigsten China Noppen probieren oder vielleicht Ed van Schleck fragen der weiß es bestimmt und will Dich nicht " u m e r z i e h en". :roll:
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: wie reagieren die Noppenhälse auf UV (glätten) ?

Beitrag von Referre »

https://www.otto.de/p/philips-ipl-haare ... =423766044

...vielleicht geht es ja damit ;) Wenn es nicht geht, kannst Dir wenigsten die ( grauen ) Haare damit entfernen 8-)
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Antworten