Generell: Das kommt stark auf die Geschwindigkeit des Spins an. Leer und langsam->Netz, leer und fest->Bande.TT-Player hat geschrieben:Ich glaube aber, dass der kleine meistens mit viel Rotation gezogen hat und dann zieht der Blockball mit Glanti nach unten und viele Blockbälle von Jens blieben im Netz hängen.MaikS hat geschrieben:Wenn der kleine gut gehoben hat, ist das schon möglich.
Sabby, der dieses Spiel ja aufnahm , bestätigt ja meine Vermutung, wenn er schreibt:Wären die meisten Bälle leer gezogen, so wären die geblockten nicht im Netz sondern wenn überhaupt hinter der Platte gelandet !Sabby hat geschrieben:Was man hier wirklich schlecht erkennt ist der Spin bzw gute Schnitt im Spiel !
Speziell: Dazu ist es bei leeren Bällen schwerer den Winkel zu finden, um den eben beschriebenen Effekt auszugleichen. Wenn man dann "übersteuert", landen die Bälle sehr schnell im Netz.
Rotationsbälle sind viel einfacher, vor allem wenn sie nicht so fest gespielt werden (und das wurden sie hier nicht).
Der mögliche Blockwinkel ist idR riesig.
Das solche Blocks eher ins Netz ziehen halte ich darüber hinaus für ein Gerücht. Der Ball steigt vielmehr durch den starken US eher als leere.