Mittlerweile habe ich wieder die Sprache und Klarheit gefunden, die hier in diesem Forum auch nötig sind, um nicht missverstanden zu werden.

Diese Auer/Ora Sache ist es echt wert. Im Anschluss daran bin ich noch eine Woche in der Gegend geblieben und habe u.a.
Marlene genossen.
Marlene ist eine Apfelsorte aus dieser Region

Wir hatten eine Ferienwohnung zwischen Bozen und Meran und tolles Wetter... was will man mehr ?
Wie Ihr erkennen könnt berichte ich nicht viel vom Turnier, da der sportliche Anreiz so groß ist wie bei jedem anderen Turnier, wenn man richtig eingestuft ist und der Rest selbst erlebt werden muss..... Ich habe mir fürs nächste Jahr das Pfingstwochenende schon wieder reserviert und von der
Regierung ( die ja immer nachkommt, wenn das Turnier vorbei ist ) genehmigen lassen.
Mit dem BBC X-Fusion TC ( 101 gr. ) ist dem Charlie ein gaaanz großer Wurf gelungen. Nach einer Woche tischtennisfreiem Urlaub bin ich am Sonntag gleich ins entspannte WE Training und war wieder - wie auch schon auf dem Turnier ( wo ich respektable Abwehr-Killer damit geärgert habe ) - vollends begeistert von dem setup ( T80FX max, Spectol 1.8, BBC X-Fusion
TC ). Gegen Ende des Training habe ich noch mit einem Jugendlichen gedaddelt und dafür nochmal das Tibhar Stratus Samsonov CB eingesetzt ( auch mit dem 1.8er Spectol ... mit dem dünneren Spectol ist es irgendwie zu direkt/hart ). Durch das kleinere Schlägerblatt und geringere Gewicht spielt es sich wesentlich lebendiger und auch etwas katapultiger, was eine gewisse Anpassung beim Sensen erfordert. Nach ein paar Bällen Umgewöhnung sind hier aber auch sehr schöne Bälle möglich. Mehr Effet und den gewissen Bums beim Gegentopspin bekommt man aber mit der BBC Kelle rein, die sich übrigens auch sehr toll mit dem T25 FX spielt.
Begibt man sich mit dem BBC mal auf eine Schlagebene, so ist das Ergebnis für einen selbst äußerst berechenbar. Die Schnittvariationen mit der KN sind einmalig. Dabei Bedarf es mit dem Handgelenk nur eines kleinen Impulses und man hat eine wirklich abnormale Sense drinnen. Liegt das jetzt am Spectol oder am schweren BBC ? Bei meinen bisherigen Setups ( mit LN ) hatte ich das Gefühl, mehr mit dem Handgelenk für die Schnittvariation machen zu müssen.
Tja, ich weiß , ihr hört jetzt in diesem Tagebucheintrag nix wirklich Neues von mir und ich müsste eigentlich wunschlos glücklich sein, was das TT Material betrifft.
Gibt es auch
noch steifere, großblättrige Hölzer, die einen kleinen Tick langsamer sind als das BBC X-Fusion TC ? Das wäre das Einzigeste, was ich noch ( unnötigerweise ) testen könnte um überhaupt noch irgendwas zu testen also rein des Testens Willen.
So etwas nennt man dann wohl ein offenes Ende
