Victas V>01 Limber/Joola Maxxx 400

Antworten
Kurowsky
Beiträge: 127
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:20
Spielklasse: 1.Kreisklasse

Victas V>01 Limber/Joola Maxxx 400

Beitrag von Kurowsky »

Hallo,

ich will wahrscheinlich einen dieser beiden Beläge in 1,8mm auf einem Joo testen. Ich habe in den letzten Wochen, den Tenergy 64FX in 1,7mm auf dem Holz getestet. Passt eigentlich sehr gut zusammen. Aufschlag und Block funktionieren hervorragend, nur der Topspin auf Unterschnitt geht mit meiner Technik total schwierig.
Daher habe ich daran gedacht, einen von den oben aufgeführten Belägen zu testen. Kennt jemand vielleicht beide Beläge und kann sie vergleichen in Bezug auf Tempo, Katapult, Härte(Obergummi und Schwamm)und Gewicht?


Herzlichen Dank schon mal!
NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Beiträge: 510
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
Wohnort: Phoenix
Kontaktdaten:

Re: Victas V>01 Limber/Joola Maxxx 400

Beitrag von Noppen Matthes »

Kurowsky hat geschrieben:nur der Topspin auf Unterschnitt geht mit meiner Technik total schwierig
Wo genau ist denn das Problem dabei?
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Kurowsky
Beiträge: 127
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:20
Spielklasse: 1.Kreisklasse

Re: Victas V>01 Limber/Joola Maxxx 400

Beitrag von Kurowsky »

Noppen Matthes hat geschrieben:
Kurowsky hat geschrieben:nur der Topspin auf Unterschnitt geht mit meiner Technik total schwierig
Wo genau ist denn das Problem dabei?
Der Ball geht beim Topspin häufig ins Netz(mit langen Armzug). Ich habe bisher immer mit 1,9/2,0 Belägen gespielt. Diese sind, bis auf die ganz weichen, mir aber zu schwer auf dem Holz. Ich habe kurz einen T64FX in 1,9 probiert, Topspin ging besser, dafür aber bei den anderen Schlagarten mehr Probleme. Das größte Problem war aber, dass im Vergleich zum T64FX 1,7mm zu hohe Gewicht.
Ich habe diese Woche auch einen Aurus Sound in 1,9mm probiert. Topspin ging sehr einfach, dafür war mein Aufschlag wesentlich schlechter und die Kontrolle auf der RH mit der OX-Noppe auch schlechter. Insgesamt finde ich den Aurus Sound auch zu weich, einfach kein angenehmes Spielgefühl.
Ich gehe davon aus, dass ich einen Belag benötige im Medium- Bereich, der ein wenig schneller ist oder einen etwas stärkeren Katapult hat dabei aber nicht zu schwer sein darf und das Obergummi sollte eher weich sein. Daher bin ich auf die aufgeführten Beläge gestoßen.
NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Beiträge: 510
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
Wohnort: Phoenix
Kontaktdaten:

Re: Victas V>01 Limber/Joola Maxxx 400

Beitrag von Noppen Matthes »

Kurowsky hat geschrieben:Der Ball geht beim Topspin häufig ins Netz(mit langen Armzug).
Mir waere es denn mit einem T05fx, der hat einen hoeheren Ballabsprung.
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
4 MD!
Beiträge: 311
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Victas V>01 Limber/Joola Maxxx 400

Beitrag von 4 MD! »

Mannschaftskamerad is gerade vor kurzem von Tenergy 05 FX 2,1mm auf Joola Maxxx 400 gewechselt und ist zufrieden, gewichtsmäßig ist da aber kein grosser Unterschied.
Limber find ih noch weicher, eher wie Rhyzm 375 als maxxx 400.
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Kurowsky
Beiträge: 127
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:20
Spielklasse: 1.Kreisklasse

Re: Victas V>01 Limber/Joola Maxxx 400

Beitrag von Kurowsky »

Hallo,

danke für eure Info's!
Matthes, du wirst wahrscheinlich recht haben, dass ein Belag mit einem noch höherem Ballabsprung das Problem verringern würde. Ich möchte aber eigentlich keinen Butterflybelag spielen. Daher die Frage nach den oben aufgeführten Belägen.
Bin jetzt noch auf den JP03 gestoßen. Der wird aber wahrscheinlich einen niedrigeren Ballabsprung haben als Maxx und Limber!?
4 MD, du scheinst diesen Belag laut deiner Signatur auch zu kennen. Vielleicht kannst du ihn kurz mit den zwei anderen vergleichen.

Danke und Gruß
NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
4 MD!
Beiträge: 311
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Victas V>01 Limber/Joola Maxxx 400

Beitrag von 4 MD! »

also Maxxx 400 und Bluefie M3 sind praktisch gleich.
JP03 hat einen nicht so grosporigen Schwamm und ist etwas kontrollierter , gross ist der Unterschied nicht, bekomm Aufschläge aber mit dem JP03 etwas besser hin als mit m3 oder Maxxx 400.
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Kurowsky
Beiträge: 127
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:20
Spielklasse: 1.Kreisklasse

Re: Victas V>01 Limber/Joola Maxxx 400

Beitrag von Kurowsky »

OK, danke für die schnelle Info. :2thumps:
Dann werde ich wahrscheinlich mir den JP03 mal besorgen.
NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
Antworten