Koji Matsushita Offensive

Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Koji Matsushita Offensive

Beitrag von Cogito »

Victas hat zwei neue Hölzer im Programm: das im Titel genannte sowie die Defensive Variante - zusätzlich zum Koji Matsushita (ohne Defensive im Namen)
IT'S APPLIED TO MOHOGANY WOODS FOR THE SURFACE TO MAKE AN ATTACK MORE POWERFUL. ■SIZE:165×155 mm ■THICKNESS:5.9mm ■5PLY-WOOD
Das Konzept einer Off-Bratpfanne mit harten Außenfurnieren (=> Störwirkung bei LN/OX ! :twisted: ) hat es mir derart angetan, dass in 1-2 Wochen so ein Stück bei mir eintreffen wird :oops: *. Ich werde berichten.


* jetzt völlig enthemmt
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
klaas

Re: Koji Matsushita Offensive

Beitrag von klaas »

... jetzt brauchen wir nur noch einen willigen Tester für die Defensiv-Variante. :-)
Benutzeravatar
zorno
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 15:40
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1450

Re: Koji Matsushita Offensive

Beitrag von zorno »

Defensiv heute bestellt. Bin mal gespannt.
Marder 4 2.1 - Spinlord Defender 2 - Schmerz ox
Marder 4 2.1 - Spinlord Defender 2 - P1r 1.0
Tuple 119 II 1.5 - Giant Dragon Fiberenergy ALC - Strahlkraft ox
klaas

Re: Koji Matsushita Offensive

Beitrag von klaas »

Ist es schon eingetroffen, zorno?
Top-Spinner

Re: Koji Matsushita Offensive

Beitrag von Top-Spinner »

Habe jetzt auch eins hier zu Hause liegen! :mrgreen:

Eigentlich wollte ich mir den Test bis zum Saisonende aufheben, da mein jetziges Setup einfach super gut ist, zumal ich den teuren T64 1,7 sehr gut durch den Vega Pro 1,8 ersetzen konnte und ich jetzt absolut nichts mehr zu bemängeln habe...
Aber wie es nunmal so ist mit der Testeritis.....

Heute habe ich mal ein bisschen den Ball springen lassen auf dem Holz und es juckt ziemlich stark in der Hand!

Der Klang ist sagenhaft, selbst ein Palio Cj8000 knallt auf dem Ding wie frischgeklebt :bravo:
Super gefühl kann ich schonmal sagen, freue mich schon richtig auf die Sommerpause, dannn kommt mehr!
Zwischdurch werde ich es sicher schonmal anspielen aber keine Berichte schreiben!

Das "Normale" VKM war mir im Gegensatz zum Def. Pro zu elastisch und weich, da hat BTY die Nase vorn, leider...

Mal gucken, vielleicht holt das VKM Offense ja jetzt alles raus....

Ansosnten habe ich noch nen Defence III hier, das sollte dem ganzen auch noch nen ticken Schnelligkeit geben, bei den Belägen bleibe ich. Wobei der Octopus eigentlich halbjährlich gegen den FLII getauscht wird :dontknow:
Benutzeravatar
Dancer in the dark
Beiträge: 31
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 22:49
Verein: Belgien
TTR: 1700
Wohnort: Belgien

Re: Koji Matsushita Offensive

Beitrag von Dancer in the dark »

Hi Top-spinner,

I have the Octopus 0.5 on a JSH blade and I like it a lot. I have just ordered a Victas Offensive, so I am very curious about your review! I hope it is more or less similar to JSH... Did you ever try a JSH blade?

I also have an Defence Pro and a Defence II here. I will also try both of them in the next months...
Holz: Joo
FH: Bluefire JP03 1.8
BH: Curl P1r 1.1
Top-Spinner

Re: Koji Matsushita Offensive

Beitrag von Top-Spinner »

@ DITD

Ja, ich hatte auch mel nen JSH gespielt, damals mit nem Curl P1R 1,0mm

Ich enpfand das JSH als zu katapultig und zu schwer!
Am meisten aber störte mich der Griff, das Holz lag mir überhaupt nicht gut in der Hand!

Das Def. Pro ist wie ein entschärftes JSH, etwas weicherer Anschlag, etwas höherer Ballabsprung!

Wenn das VKM Off nun härter, etwas schneller, mit flachem Ballsprung ist, dann könnte es was werden, solange sich der Katapult in grenzen hält.
Top-Spinner

Re: Koji Matsushita Offensive

Beitrag von Top-Spinner »

So,
konnte das Holz nun 2 mal antesten mit FLII 0,5 und Rhyzm 2,0
Gefällt sehr fut, US entwicklung mit dem FL war sehr gut, offensiv ging auch einiges!

Heute Abend wird das Holz im Punktspiel eingesetzt, dann allerdings mit Vega Pro 1,8 und Octopus 0,5

Irgendwie freue ich mich richtig drauf, auch wenn ich damit nicht eigespielt bin, aber die Tests waren sehr sehr zuversichtlich 8-)

Morgen dann mehr....
Top-Spinner

Re: Koji Matsushita Offensive

Beitrag von Top-Spinner »

So, erstes Punktspiel mit euem Holz absolviert, 2:0 für mich :)

War gestern kein ansehnliches Spiel, aber dafür war die Sicherheit sofort da.

Der Absprung ist wesentlich flacher auf dem VKM Off mit dem Octopus dafür ist auch mehr drin!

TS ist ne wahre freude, selten konnte ich so hart anziehen und der Ball kam trotzdem auf´n Tisch.
NI-Rh geht auch wieder besser, Blocks kann ich härter spielen und NI-Schupf ist sehr gefährlich. Habe gestern bestimmt 50% der Punkte aufgrund von Schupffehlern meiner Gegner gemacht.

Also insgesammt spinniger, schneller, leichter, Rh etwas schlechtere Kontrolle!

Überlege jetzt den C&FIII in ox anzuspielen, auf´m KSL und Yinhe Stock war der echt super, vllt hat er ja auf dem VKM Off ähnliche Qualitäten.
Benutzeravatar
Dancer in the dark
Beiträge: 31
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 22:49
Verein: Belgien
TTR: 1700
Wohnort: Belgien

Re: Koji Matsushita Offensive

Beitrag von Dancer in the dark »

Top-Spinner hat geschrieben:@ DITD
Ja, ich hatte auch mel nen JSH gespielt, damals mit nem Curl P1R 1,0mm. Ich enpfand das JSH als zu katapultig und zu schwer! Am meisten aber störte mich der Griff, das Holz lag mir überhaupt nicht gut in der Hand! Das Def. Pro ist wie ein entschärftes JSH, etwas weicherer Anschlag, etwas höherer Ballabsprung! Wenn das VKM Off nun härter, etwas schneller, mit flachem Ballsprung ist, dann könnte es was werden, solange sich der Katapult in grenzen hält.
My Victas Offensive arrived today and I will test it next week, probably with Donic Bluefire JP3 & Curl P1R 0.5/1.0

I played with soft defensive blades in the past (last one was the normal VKM) but I must say: I am really surprised how much more possibilities JSH gave me, both for defending as for attacking. The handle of Defence Pro and VKM is a bit thicker, but the Joo handle is ok to me. Donic Defplay has a terrible handle (very narrow and thin). Paired with a light FH rubber and a 0.5 sponge, JSH isn't too heavy, in fact I begin to really like its weight (mine is 102g).

What's the weight of your Koji Offensive? Mine is 91g...

Could you make a short comparison between JSH, Def Pro and Victas Offensive? Did you also try the normal VKM? I hope the VKO has a (much) harder feel than VKM...
Holz: Joo
FH: Bluefire JP03 1.8
BH: Curl P1r 1.1
Top-Spinner

Re: Koji Matsushita Offensive

Beitrag von Top-Spinner »

Also einen direkten Vergleich kann ich nur zwischen Def.Pro und VKMO ziehen, da ich das VKM nie wirklich gespielt habe außer 1 mal im Training und das JSH ist schon zuweit in die Vergessenheit geraten.

Tempo: VKMO+
Spin: VKMO+
Absprung: Def. Pro+
Katapult: VKMO+
Steifigkeit: Def. Pro+
Gewicht: Def. Pro+

Was mich erstaunt ist das Gefühl mit dem Holz, es vibriert leicht und man merkt den Unterschied zwischen einem leichten/lockeren Griff, dann bremst das VKMO gut ab.
Wo hingegen beim kräftigen Festhalten merklich der Katapult einsetzt und es ein helles "klocken" hat.

Dachte schon das das Def. Pro schon dieses gute Gefühl hat, aber das VKMO ist da nochmal ne Steigerung.

Um es nicht ganz so subjektiv klingen zu lassen: Das Defence Pro spielt sich linearer :-D
Top-Spinner

Re: Koji Matsushita Offensive

Beitrag von Top-Spinner »

So, bin immernoch beim Holz geblieben da mir die VH mit dem Holz einfach nur gefällt.
Auf der Rückhand klebt seit letzter Woche ein P4 in 1,0mm...
Kontern am Tisch ist damit super möglich, man muss mit relativ geradem Blatt hart gegen den Ball gehen, am besten noch bevor die höchste Flugbahn erreicht wird. Der Ball kommt dann sehr schnell und schnittlos beim Gegner an, und spätestens beim 2. Konter geht der ins Netz.
Druckschupf empfinde ich als schwierig aufgrund des weichen Schwammes und das ich jetzt 1,0 anstatt 0,5mm spiele!
Die Heber hingegen gelingen einfacher und passive Blocks kommen auch besser aber komplett ungefährlich.
US am Tisch finde ich auch noch etwas gewöhnungsbedürftig, es braucht eine echt schnelle Bewegung damit der Ball flach und schnell auf des Gegners Tischhälfte ankommt, viele verhungern mir da noch im Netz :banghead:

US-Verteidigung klappt sehr sicher, selbst die harten Tops kommen noch auf die Tischhälfte. Es erfordert aber mehr Kraftaufwand den Ball wirklich flach zu spielen. Das Runtersicheln aus der HD hingegen ist wirklich 1a, dafür ist der Belag echt super und gefällt mir wirklich super. Mein Spiel wollte ich eh nach vorne verlagern und das klappt soweit ganz gut...

Also super Holz und gute Belagkombination...
Top-Spinner

Re: Koji Matsushita Offensive

Beitrag von Top-Spinner »

Mal son bisschen was neues hier...

Also, ich bin bei dem Holz immernoch geblieben und werde auch nicht mehr weiter testen...(vllt. den einen oder anderen Belag noch :D )

Die Vh mit dem Vega Pro in 1,8 ist eine Granate... Weiche Tops mit extrem viel Spin gehen genauso gut wie Schlagspins, die Flugbahn ist dabei angenehm, heißt soviel wie nicht zu hoch.
Aus der HD ist immernoch genung Power vorhanden um auch mal einen Gegentop eizustreuen, allerdings auf TS-Duelle würde ich verzichten, da es dann doch etwas an Geschwindigkeit fehlt! Heber und Konter sind dafür um so sicherer, selbst der Schuss klappt besser als erwartet.

NI-Rh lässt sich sehr sehr gut spielen extrem viel Schnitt in den Aufschlägen und im Schupf, TS im Tischnahen bereich muss schon mit viel Handgelenkeinsatz gespielt werden, aber dann kommen die Bälle schön flach und schnell! Zur Zeit mache ich damit fast mehr Punkte als mit meiner eigentlich stärkeren Vh. Blocks geraten noch etwas zu hoch.

LN-Rh:
Mittlerweile habe ich mich mit 3 Belägen intensiver beschäftigt: Octopus 0,5, 845 ox, Mo Wang II 0,6

Der Octopus macht sicherlich am meisten schnitt und ist super für die Tischferne defensive. Allerdings ist der Absprungwinkel so tief das ich damit am Tisch zu unsicher bin bezüglich DS+Heber+Schuss...

845: Geiler Belag für wenig Geld allerdings mochte ich dieses ox Gefühl noch nie und kann ich damit in der Defensive auch nicht anfreunden. Am Tisch kann man damit sehr sehr aggressiv agieren, selbst harte Tops kann man noch am Tisch "fangen"

Mo WangII 0,6: Ähnlich wie der P2 womit bei mir alles anfing 8-) Aber...
Am Tisch lässt sich der Belag super kontrollieren, DS + Heber einfacher und auch gefährlich, soll heißen schnell und schnittlos. Lange Abwehr super sicher ich komme mit dem harten Anschlag sehr gut zurecht. US kann man gut variieren und es ist auch genügend drin das man nicht abgeschossen wird, bzw das auch mal nen Top im Netz landet!
Was erstaunlich ist sind die Blockeigenschaften. Bin fast geneigt nicht mehr zu drehen, da es mit dem Belag gut funktioniert... Bleibt somit drauf :cheers:

Insgesammt ist die Meisterschaft gewonnen, ein Punktspiel steht noch aus und wir werden somit in die Bezirksliga aufsteigen :hurra:

Bilanz im mittleren PK bis jetzt: 18:11 TTR: 1628

Kann so weitergehen, viele Spiele habe ich im 5. verschenkt muss man fast schon sagen das muss definitv besser werden! Die meisten spiele habe ich komischerweise gegen die schwächeren Gegner verloren :motz:

Also, wer nen flottes Def+ Holz sucht, mit dem Drang zur Offensive und viel Spinpotential braucht, ist richtig beraten.



Matze
Top-Spinner

Re: Koji Matsushita Offensive

Beitrag von Top-Spinner »

Nachtrag:

Der gute VOC hat wohl einiges an den Spieleigenschaften hervorgehoben.
Der Mo Wang II spilet sich jetzt zu ungefährlich, da ich doch noch zu weit vom Tisch stehe :-(

Octopus ist und bleibt meine Referenz...
trainer1
Beiträge: 189
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 17:51
Verein: SG 1908 Bad Soden
Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK

Re: Koji Matsushita Offensive

Beitrag von trainer1 »

Hab ich das richtig gesehen ? Yuto Muramatsu jetzt mit dem Offensiv-Holz unterwegs bei den Spanish-Open !
Benutzeravatar
Dancer in the dark
Beiträge: 31
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 22:49
Verein: Belgien
TTR: 1700
Wohnort: Belgien

Re: Koji Matsushita Offensive

Beitrag von Dancer in the dark »

Richtig gesehen!
Holz: Joo
FH: Bluefire JP03 1.8
BH: Curl P1r 1.1
Top-Spinner

Re: Koji Matsushita Offensive

Beitrag von Top-Spinner »

Ich habe es an andere Stelle zwar auch schon gepostet aber nichts desto trotz hier nochmal der Link zum VKM Offensive mit Vega Pro 1,8 und Octopus 0,5

http://www.youtube.com/watch?v=eY6YiO0c ... tube_gdata
Zuletzt geändert von Top-Spinner am Sa 3. Mai 2014, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Brandy
Beiträge: 420
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
Verein: TTG Ottrau/Berfa
Spielklasse: BZK
TTR: 1493

Re: Koji Matsushita Offensive

Beitrag von Brandy »

Dieses Video existiert nicht :D
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Top-Spinner

Re: Koji Matsushita Offensive

Beitrag von Top-Spinner »

Hier nochmal der Link:

YouTube
Benutzeravatar
Die ruegen noppe
Beiträge: 40
Registriert: Di 18. Sep 2012, 21:23
Verein: SV Samtens
Spielklasse: aufgestiegen in die LL Nord-Ost
Wohnort: Gustow auf Rügen
Kontaktdaten:

Re: Koji Matsushita Offensive

Beitrag von Die ruegen noppe »

Moin,

das VKMO ist einer sehr geiles Holz, nach einem Jahr durchgehend NSD und gefühlte 5 Jahre davor habe ich gestern das gute Teil mal kurz an getestet und war überrascht von der hohen Sicherheit und Durchschlagskraft mit MXP 2.0. Auch der DTECS lässt sich sehr gut spielen. Das muss heute Abend gegen LL getestet werden allerdings mit Predator ox. Der sieht sehr vielversprechend aus. Breiter Noppenabstand, mittelharte Noppen....das könnte harmonieren...

Gruß von der Insel
Dream Smart mit T80 1,9 FX und Dtecs ox
NSD mega alt mit T80 1,9 FX und Dtecs ox
Antworten