Schlägerkontrolle

Alles rund um unseren Sport
Antworten
Osterhase
Beiträge: 110
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:07
TTR: 1730

Schlägerkontrolle

Beitrag von Osterhase »

Hi,

ich gehe demnächst auf ein Turnier wo ich folgendes gelesen habe.
es sollen bei der diesjährigen "Bayerischen" genaue Schlägerkontrollen mit Messgeräten durchgeführt werden.
Endlich !
War noch nie bei einem Turnier wo wirklich kontrolliert wurde.
Was wird da normaleweise so alles gemessen?
Mit welchen Geräten könnten die da so antreten?
Kann hier nur mit der Netzlehre Belagdicke / Ebenheit etwas prüfen um sicherzugehen, dass es da keine Probleme geben wird.
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Schlägerkontrolle

Beitrag von MaikS »

Find ich gut. Aber glatte Noppen werden nicht getestet werden, cleveres tuning entdeckt man nicht. Sprich sie können nur wieder alte krumme Hölzer raus winken :-/
Osterhase
Beiträge: 110
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:07
TTR: 1730

Re: Schlägerkontrolle

Beitrag von Osterhase »

mir geht es erstmal darum, dass mein Schläger warum auch immer nicht durchfliegt. (Habe nix illegales mit meinem Schläger gemacht)
Muss erstmal schaun, dass mein Noppenbelag wegen der Klebefolie nicht zu lang ist.
Und mein Noppenbelag löst sich immer an der Stelle wo ich den Zeigefinger drauf habe (am Rand)
Hoffe mal, dass sowas nicht bemängelt wird ansonsten darf ich die Ecke nach jedem Spiel neu festkleben.
Antworten