Dr Neubauer Gorilla

Antworten
Benutzeravatar
hebel_st
Beiträge: 503
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
Verein: SV 1965 Gläserzell
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1458
Wohnort: Großenlüder
Kontaktdaten:

Dr Neubauer Gorilla

Beitrag von hebel_st »

Hi
Hab mir jetzt mal zum testen und Spaß haben einen Gorilla 1,0 in der Bucht geschossen.
Es ist der normale Gorilla ohne Dämpfungsschwamm.

Habe den Belag auf ein Pietholz mit hartem Außenfurnier geklebt.

Hier meine Eindrücke zu dem Belag:

Verarbeitung ist in Ordnung. Obergummi ist nicht bröselig. Der Schwamm ist sehr hart.
Wie oft geschrieben und berichtet wurde ist der Gorilla schwer zu kontrollieren.
Wenn der Winkel oder die Bewegung nicht einwandfrei passt, dann segeln die Bälle weg oder Fallen ins Netz.
Wenn man aber einen TS kurz nach dem Aufkommen im richtigen Winkel trifft ist die SU extrem.
Es konnte dann keiner mehr nachziehen.
Wenn Schnittbälle kommen kann man einen schönen Druckschupf spielen und die Gegner verschätzen sich oft bei der Länge und dem Absprungwinkel.
Seitenwischer resultieren meist in richtig ekligen Flatterbällen die ich so seid dem GLN-Verbot nicht mehr gesehen habe.
Schupfen geht recht ordentlich man muss nur auf die eigene Kraft bzw den Handgelenkeinsatz aufpassen.
Alles in allem ein extremer Störbelag, den man aber recht schwer beherschen kann.

Mein Fazit:
Belag bleibt eine Option. Werde in der Winterpause mal mit diversen Hölzern experimentieren. Vllt ist er auf dem KFD oder meinem Black Whirlwind besser zu beherrschen.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Brandy
Beiträge: 420
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
Verein: TTG Ottrau/Berfa
Spielklasse: BZK
TTR: 1493

Re: Dr Neubauer Gorilla

Beitrag von Brandy »

Ich hatte damals als der Gorilla rauskam ihn mit 0,6mm getestet.
Bin damals aber aufs selbe ergebniss gekommen:
Zu schnell fürn rein passives hinhalte Spiel, extrem Winkelanfällig usw.

Dadurch das es noch die erste Version war viel mir der Belag iwann regelrecht auseinander (hatte ihn zum glück fürn 10er bekommen).

Das lustigste an der ganzen Sache:
Der Affe war am einfachsten auf einen Yin-He T1 (Off+ Prügel) zu spielen.
Ich weiß nicht wodran es lag aber ich hatte mit der Kombi die wenigsten Fehler gemacht.
Nachteil war wiederrum das mir selbst nen FS 729 2.0mm Blue Sponge zu schnell war auf der Vorhand :D
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Antworten