Belag-Historie - wer spielt(e) was?

Alles rund um unseren Sport
Antworten

Dein aktuelle Kombination

NI & GrLN
20
69%
NI & KN/MLN
2
7%
NI & Anti
1
3%
2x NI
3
10%
KN & GrLN
1
3%
2x KN/MLN
1
3%
KN/MLN & Anti
0
Keine Stimmen
Anti & Anti
0
Keine Stimmen
Anti & GrLN
0
Keine Stimmen
GrLN & GrLN
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Addyflint
Beiträge: 242
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:05
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1588

Belag-Historie - wer spielt(e) was?

Beitrag von Addyflint »

Es handelt sich hier um eine chronologische Auflistung eurer Belagkombinationen.
Zur bessern Übersicht am besten Jahr / VH / RH in entsprechender Farbe markieren.
  • Jahr --------- VH ---------- RH
    2004-2006: BTY Sriver & BTY Sriver
    2006-2007: Andro Rev.Core & Neubauer Superblock OX
    2007-2008: Neubauer Goliath & Neubauer Inferno OX
    2008-2009: Juic Aircondell & TT-Master Insider OX
    2009-2010: ??? & Amsir Flutter
    2010-2011: Tenergy 05 & Dawei 388D
    2011-2012: Donic AcudaS1/S2 bzw. Tibhar Aurus Soft & Spinlord Dornenglanz
    2012-20??: MilkyWay Apollo Sound 2.1 & dTecs Contra OX
Ich hoffe meine Kombination bleibt jetzt erstmal so. Allerdings stehen mit Adidas P7 und Spinlord Blitzschlag bzw. DMS Undertaker neue Kandidaten zumindest für einen Kurztest in Winter oder Sommerpause zur Wahl.
Zuletzt geändert von Addyflint am Mo 24. Sep 2012, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Belag-Historie - wer spielt(e) was?

Beitrag von Variatio »

Ufz - das wird heftig! Die Angaben zu den fruehen Zeitpunkten werden definitiv nur mit Vorsicht zu geniessen sein ... ;)

Im Detail (Jahreszahlen grob ueberschlagen):
  • NI: 1989-1994: Nittaku Hi Super Drive & Nittaku Hi Super Drive
  • NI: 1994-1999: Butterfly Sriver, Armstrong Vector und evtl. weitere
  • NI: 1999-2004: Joola Tango Extrem/Metallic
  • NI: 2004-2005: Stiga Magna & Stiga Innova UL
  • GLN: 2005: Stiga Magna & Joola Fakir OX
  • GLN: 2005-2008: Diverse China-NI (FS, Palio) & Superblock/SwingBackSpecial OX
  • GrLN: 2008: FS-Sandwich & BTY Feint Long II
  • GrLN: 2008-2011: FS-Sandwich & D.TecS OX
  • GrLN: 2011-20??: Apollo & Dornenglanz
Ich stelle gerade fest - trotz des vielfaeltigen Testens bin ich im Spielbetrieb meinen Belaegen immer recht lange treu geblieben! :)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Belag-Historie - wer spielt(e) was?

Beitrag von Cogito »

1961-69 2x Barna
1969-72 2x Sriver
P A U S E
1997-98 2x NI (?)
1998-2008 NI (alles Mögliche) + GLN (Fakir, Superblock)
2008-2011 NI (alles Mögliche) + GrLN (Curl p2, D.TecS, Curl p1r, D.TecS, Talon, D.TecS, Dornenglanz)
2011/12 NI + KN (Leopard, Radical) kurzes dreimonatiges Intermezzo
2012- NI (Topenergy Soft, Shark II Soft, Neo H3 Prov) + GrLN (Dornenglanz, Desperado)
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Beiträge: 510
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
Wohnort: Phoenix
Kontaktdaten:

Re: Belag-Historie - wer spielt(e) was?

Beitrag von Noppen Matthes »

Die Kombination Ni+MLN ist nicht aufgefuehrt.
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Benutzeravatar
Addyflint
Beiträge: 242
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:05
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1588

Re: Belag-Historie - wer spielt(e) was?

Beitrag von Addyflint »

Noppen Matthes hat geschrieben:Die Kombination Ni+MLN ist nicht aufgefuehrt.
Problem behoben du darfst jetzt Voten ;) Ne extra Kategorie ging aufgrund der Beschränkung von 10 Möglichkeiten leider nicht mehr.
Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Saveferris
Beiträge: 25
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:47

Re: Belag-Historie - wer spielt(e) was?

Beitrag von Saveferris »

Wie fast alle fängt man mit 2 x Sriver an (1985)

Donic Vario, Amstrong Vector

1997 kam der Umstieg auf Noppen: PF4C8, Andro Clou

dann kam irgendwann der Superblock

Nach dem GLN Verbot habe ich wie wahrscheinlich jeder hier mehr experimentiert:

RH:
Neubauer Anti Special, Neubauer ABS, Neubauer Pistol (für mich der absolute Tiefpunkt), Dawei Saviga, Nightmare, Dtecs neu, Dtecs Contra Version, Neubauer Desperado, Spinlord Dornenglanz

Bei der VH ist das überschaubarer:

Tenergy 05, Tenergy 64, Xiom Omega Asia, Xiom Vega Pro
Material: vh 64er, max
Rh Beast, 1,5mm
Holz Tsp Balsa gerade

TTR min 1483
TTR max 1761
TTR aktuell 1691
Benutzeravatar
tstollen
Beiträge: 105
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:32
Verein: DJK RW Finthen
Spielklasse: Verbandsliga
TTR: 1740

Re: Belag-Historie - wer spielt(e) was?

Beitrag von tstollen »

Also ich wollte mir als Schüler einen neuen Belag kaufen. Sriver oder Super Sriver. Also in den Laden und einen Sriver Killer gekauft (Sriver ist Sriver hab ich gedacht und der Sriver Killer war viel billiger als der Sriver). So fing alles an. Dann mit gewachsenem Wissen einen Nittaku Best Anti schwarz und Vorhand 1mm Takiness D (auch schwarz) gekauft und mit Schlägerdrehen und Block und Schupf mit 17 Jahren in die 1. Verbandsliga gespielt. Dann kam die 2 Farben Regel und ich fand mich in der Kreisliga wieder. Dann den Anti abgemacht und mit Nittaku Screw in OX versucht Abwehr zu lernen. Nach 10 Jahren ging das auch ganz gut und mich dann wieder über die Bezirksliga und 2te Verbandsliga zurück in die 1. Verbandsliga gespielt.

Rückhand

TSP Curl Bamboo (2003)
Palio (Blue Edition)
Fakir
Superblock
Virus II
Hallmark Super Special
Hallmark original
Swing Back Special (2008)
Insider
Octopus
Curl P1 R
Nittaku Best Anti
Meteorite
D'Tecs (2010-2012)
Desperado (2012)
Curl P1 R (2012, 2013)
SpinLord Dornenglanz (Aktuell)

Vorhand:

Sriver l 1,6
Donic F3 1,8 (2003)
Nimbus 2,0 (2007-2008)
Tenergy 05 2,1 (seit ca. 2009)
Zuletzt geändert von tstollen am Di 20. Aug 2013, 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Belag-Historie - wer spielt(e) was?

Beitrag von Variatio »

tstollen hat geschrieben:Also ich wollte mir als Schüler einen neuen Belag kaufen. Sriver oder Super Sriver. Also in den Laden und einen Sriver Killer gekauft (Sriver ist Sriver hab ich gedacht und der Sriver Killer war viel billiger als der Sriver). So fing alles an.
:mrgreen: :2thumps: :cheers:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Belag-Historie - wer spielt(e) was?

Beitrag von Memo »

2008/09: 2x Desto F3 BS - 2x Sinus Sound

2009: Sriver G3 Fx + Spectol/Blowfish

2010/2011: Sriver G3/Topenergy/Hexer + LN (Ctt Pogo/Grass Dtecs alt/Badman Reloaded)

2011/Anf.2012 Aurus Soft + Badman Reloaded/Dornenglanz

2012-20.. Aurus Soft/Apollo/P7 + ABS
Benutzeravatar
richie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 10:44
Verein: SV Warsingsfehn
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1707

Re: Belag-Historie - wer spielt(e) was?

Beitrag von richie »

Hier schreib ich lieber nichts sonst Server Error :)
TTM Def Safe
VH Super Defense
RH Dtecs
Benutzeravatar
Der Krökelkönig
Beiträge: 200
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:48
Wohnort: Switzerland

Re: Belag-Historie - wer spielt(e) was?

Beitrag von Der Krökelkönig »

Oh my god.....

von Mitte der 60er bis in die 80er ungeordnet...

diverse Noppengummischläger bis ich ca. 8-9 Jahre alt war

NI:
Butterfly Soft D13, irgend ein Allrounder
Yasaka Mark V
SuperSriver
Banda Ladro, Quattro
Tibhar Speedy Spin
Yasaka Tornado
Sriver L und S
DHS PF4
Tackiness D
Friendship 729
Nittaku Magic Carbon
Yasaka Mark V GPS

und andere....

KN selbe Zeit:
Speedy Soft
Challenger
Spectol
DHS 651 ( oder 652...?)

LN:
Butterfly Feint
Tibhar Grass

Anti:
Yasaka AntiPower


"Neuzeit" ausprobiert:

NI:
Mamboo
Sriver L und S
Sriver EL
Mark V
Mark V GPS
Mark V XS
Mark V M2
Coppa
Coppa Tenero
Coppa Tagora
G2FX
Speedy Spin
H3
Couga


aktuell: Desto F2

noch aktueller: Bluefire M2

KN:
Spectol 21
DHS 652

LN:
GD Meteorite
Dtecs ox

aktuell: Dtecs 1,6
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Benutzeravatar
Vampi
Beiträge: 31
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:30
Verein: SVA Salzbergen
Spielklasse: 1 kk
TTR: 1458

Re: Belag-Historie - wer spielt(e) was?

Beitrag von Vampi »

hi leute...
mir ging es eigentlich so ähnlich wie tstollen...nur wollte ich eigentlich ein noppe fürs abwehrspielen haben, und hab nen thibar speedy soft ergattert und wurde noch offensiver :D

am anfang hatte ich auch 2 mal sriver glabe das war anfang der 80er eine normale kombi :D
danach kamen die extrem farbigen beläge slick css, mark v usw
irgendwann bin ich dann beim super sriver in max angekommen... ich fand den belag genial..
den spielte ich dann solange bis er produziert wurde..
irgendwann zwischendurch kam dann die kn auf die rh...zuerst halt der speedy soft, dann der challenger... und wieder zurück zum speedy...der dann auch über 20 jahre mein rh belag war...ausser eine saison, da hab ich einen super anti gespielt...
auf der vh wechselte ich ich öfters durch...friendship 729, tango extrem und mark...
auf der rh kam dann dank eines noppenforums 2005 oder 6 der scalpel.. und damit ging die testerei los...die vörläufig im grass d'techs 1,6 geendet ist...
auf der vh spiel ich, weil ich weniger handgelenkeinsatz dabei brauche meinen alten rh belag...den speedy soft.. der belag ist sowas wie die einzigste konstante in meinem tt leben ;)
sry das ich keine jahreszahlen dazu geschrieben habe, aber mein was war wann gedächniss ist nicht mehr frisch genug und tagebuch hab ich auch nicht geführt xd


gruß tore 8-)
ballbeisser
Antworten