BTY-Hölzer als stabile und inflationssichere Wertanlage?

Alles rund um unseren Sport
Benutzeravatar
bamboole
Beiträge: 734
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
Verein: Out Of The TT-Circus
Spielklasse: Ruhestand

BTY-Hölzer als stabile und inflationssichere Wertanlage?

Beitrag von bamboole »

Fundsache aus dem BTY-Online-Shop:

http://de.butterfly.tt/tischtennis-hoel ... 4,100.html :banghead:

http://de.butterfly.tt/tischtennis-hoel ... 3,100.html :banghead:

Demnächst wird der Kunde im Shop wahrscheinlich sowohl von einem Kaufberater als auch von einem Inverstmentberater persönlich betreut.

Wahrscheinlich hat der WWF die Zylone jetzt unter Artenschutz gestellt und die Fangquote der possierlichen Fasertierchen eingeschränkt, was sich wiederum in spürbar angehobenen Materialkosten und die Verkaufspreise niedergeschlagen hat.

Wollen wir nur hoffen, dass die Population der Arylatoren weiterhin stabil bleibt...
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Grobmotoriker
Beiträge: 161
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 23:14
Spielklasse: Kreisliga

Re: BTY-Hölzer als stabile und inflationssichere Wertanlage?

Beitrag von Grobmotoriker »

Also wer auch immer da die Preispolitik macht, gehört in die Wüste geschickt :D
Mich würden ja mal die Absatzzahlen, va noch nach Ländern/Kontinenten/Regionen, von diesen hochpreisigen Hölzern interessieren...Irgendwas muss man sich doch dabei gedacht haben :klatsch: :klatsch: :geil:
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Kurowsky
Beiträge: 127
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:20
Spielklasse: 1.Kreisklasse

Re: BTY-Hölzer als stabile und inflationssichere Wertanlage?

Beitrag von Kurowsky »

In Japan kostet das gute Stück ca. 228€. Das wäre ja dann sogar noch erschwinglich. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Kurowsky am So 4. Aug 2013, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Beiträge: 510
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
Wohnort: Phoenix
Kontaktdaten:

Re: BTY-Hölzer als stabile und inflationssichere Wertanlage?

Beitrag von Noppen Matthes »

Das Zhang Jike Super ZLC gibt es fuer 225 Euronen in Japan.

Sorry, double post! Hatte Kurowskys Antwort nicht gesehen.
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
4 MD!
Beiträge: 311
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:11
Kontaktdaten:

Re: BTY-Hölzer als stabile und inflationssichere Wertanlage?

Beitrag von 4 MD! »

Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Grobmotoriker
Beiträge: 161
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 23:14
Spielklasse: Kreisliga

Re: BTY-Hölzer als stabile und inflationssichere Wertanlage?

Beitrag von Grobmotoriker »

4 MD! hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=J5sqgbLc8gs&nomobile=1
Was macht der denn? Blasphemie, steinigt ihn :D
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Benutzeravatar
bamboole
Beiträge: 734
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
Verein: Out Of The TT-Circus
Spielklasse: Ruhestand

Re: BTY-Hölzer als stabile und inflationssichere Wertanlage?

Beitrag von bamboole »

Hoffentlich haben das die Butterflybroker nicht gesehen. Für dieses "Sondermodell" wären sonst demnächst bestimmt 495,00 Euro fällig. :2thumps:

Die Methode selbst ist nicht ungewöhnlich und soll auch beim Aufschlag dem Aktiven durch den besseren Griff etwas mehr "Spiel" für Variationen geben - wenn es denn wirklich was bringt. Aber man stelle sich vor, einer würde den Hals einer Stradivari ein Stückchen aussägen, weil sie ihm am Hals zwickt...
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: BTY-Hölzer als stabile und inflationssichere Wertanlage?

Beitrag von Cogito »

Grobmotoriker hat geschrieben:Also wer auch immer da die Preispolitik macht, gehört in die Wüste geschickt :D ....
In dem Fall ist das doch clever: es gibt die Zangh Jike Hölzer jetzt von 130 € über 160 € über 240 € bis zu 350 €. Das ist eine äußerst geschickte Staffelung. Zudem strahlt der "Glanz" des teuersten psychologisch auch auf die anderen ab.

p.s. im Übrigen muss auch ein dem spielerischen Niveauunterschied zu Boll angemessener Preisunterschied dargestellt werden :mrgreen: .
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: BTY-Hölzer als stabile und inflationssichere Wertanlage?

Beitrag von Variatio »

Cogito hat geschrieben:Zudem strahlt der "Glanz" des teuersten psychologisch auch auf die anderen ab.
Jepp, der Preisanker funktioniert psychologisch ueberragend gut! :roll: ;)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: BTY-Hölzer als stabile und inflationssichere Wertanlage?

Beitrag von MaikS »

Ich kann mir nicht vorstellen das sich das Holz in Deutschland öfter als 100 mal verkauft.
Ich finde beireits bei Mizu und Konsorten die Preisschwelle schon überschritten, beim teuren Zhan Jike heben sie jetzt völlig ab.
Benutzeravatar
Schnippler
Beiträge: 101
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 22:54
TTR: 1700

Re: BTY-Hölzer als stabile und inflationssichere Wertanlage?

Beitrag von Schnippler »

Es ist das teuerste Holz, somit muss es auch das beste sein. Also ich werds mir holen :twisted:
Holz: Yasaka Extra 3D
VH: Xiom Vegra Pro 2,0mm
RH: Curl P1R 1,5mm
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: BTY-Hölzer als stabile und inflationssichere Wertanlage?

Beitrag von Cogito »

Schnippler hat geschrieben:Es ist das teuerste Holz, somit muss es auch das beste sein. Also ich werds mir holen :twisted:
Nö, durchaus noch niederpreisig 8-) . Du musst das kaufen:

http://www.google.de/imgres?client=fire ... 4,s:0,i:94
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Grobmotoriker
Beiträge: 161
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 23:14
Spielklasse: Kreisliga

Re: BTY-Hölzer als stabile und inflationssichere Wertanlage?

Beitrag von Grobmotoriker »

Cogito hat geschrieben:
Grobmotoriker hat geschrieben:Also wer auch immer da die Preispolitik macht, gehört in die Wüste geschickt :D ....
In dem Fall ist das doch clever: es gibt die Zangh Jike Hölzer jetzt von 130 € über 160 € über 240 € bis zu 350 €. Das ist eine äußerst geschickte Staffelung. Zudem strahlt der "Glanz" des teuersten psychologisch auch auf die anderen ab.

p.s. im Übrigen muss auch ein dem spielerischen Niveauunterschied zu Boll angemessener Preisunterschied dargestellt werden :mrgreen: .
Der Witz bei horizontaler Preisdifferenzierung ist doch, die maximale Zahlungsbereitschaft jedes einzelnen Auszuschöpfen, also die Konsumentenrente auch noch mit abzuschöpfen.

Aber wo kein Konsument, da keine Zahlungsbereitschaft und umgekehrt :twisted: :mrgreen: :D
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Claudiof1
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Sep 2013, 00:51
Verein: TTC burgholz-Kirchhain
Spielklasse: Bezirksoberliga
TTR: 1700

Re: BTY-Hölzer als stabile und inflationssichere Wertanlage?

Beitrag von Claudiof1 »

Gibt es eine Adresse in Japan um das Butterfly Super zlc Zhang jike Holz zu bestellen?
Claudiof1
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Sep 2013, 00:51
Verein: TTC burgholz-Kirchhain
Spielklasse: Bezirksoberliga
TTR: 1700

Re: BTY-Hölzer als stabile und inflationssichere Wertanlage?

Beitrag von Claudiof1 »

Gibt es eine Adresse in Japan um das Butterfly Super zlc Zhang jike Holz zu bestellen?
Grobmotoriker
Beiträge: 161
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 23:14
Spielklasse: Kreisliga

Re: BTY-Hölzer als stabile und inflationssichere Wertanlage?

Beitrag von Grobmotoriker »

Achja ,ich war letzten Dienstag beim Butterflystore Nordbayern, und habe natürlich gefragt, wie sich die 349€ Hölzer verkaufen und bekam als Antwort, dass es derzeit mit das am besten verkaufte Holz und in konkav schon gar nicht mehr verfügbar ist. Der Händler war selbst ganz erstaunt. Hauptabsatzgruppe sind höherklassige Spieler, die das Holz jedoch nicht einfach gekauft haben, sondern dort im Laden getestet haben.

Man wundert sich, scheint jedoch ein sehr gutes Holz zu sein...
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: BTY-Hölzer als stabile und inflationssichere Wertanlage?

Beitrag von Variatio »

Grobmotoriker hat geschrieben:Achja ,ich war letzten Dienstag beim Butterflystore Nordbayern, und habe natürlich gefragt, wie sich die 349€ Hölzer verkaufen und bekam als Antwort, dass es derzeit mit das am besten verkaufte Holz und in konkav schon gar nicht mehr verfügbar ist.
:horror: :horror: :horror:

Da lob ich mir meine BBCs. Spielen sich sicherlich mindestens genauso gut, und sind als Wertanlage definitiv geeignet. Bei nem viiiiiel guenstigeren Einstiegspreis! Und die high-endigen Carbon-Technologien hat Charlie auch. Mein X-Fusion mit 4* Soft-Pico-Carbon (davon zweimal drei-lagig) spielt sich jedenfalls klasse. :)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Benutzeravatar
bamboole
Beiträge: 734
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
Verein: Out Of The TT-Circus
Spielklasse: Ruhestand

Re: BTY-Hölzer als stabile und inflationssichere Wertanlage?

Beitrag von bamboole »

Claudiof1 hat geschrieben:Gibt es eine Adresse in Japan um das Butterfly Super zlc Zhang jike Holz zu bestellen?
Ich habe einen "Tischtennistauschpartner", der seines mit geradem Griff abgibt. Er ist vom Spielgefühl absolut begeistert, sieht sich aber nicht in der Lage, das Potenzial voll auszuschöpfen. Das Holz soll präzise und kontrollierbar sein wie ein schnelles Allround-Holz.

Auf Wunsch kann ich da einen Kontakt knüpfen. Wird billiger sein, als in Japan + Zoll und Versand neu einzukaufen.
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Grobmotoriker
Beiträge: 161
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 23:14
Spielklasse: Kreisliga

Re: BTY-Hölzer als stabile und inflationssichere Wertanlage?

Beitrag von Grobmotoriker »

Variatio hat geschrieben: :horror: :horror: :horror:

[... ] und sind als Wertanlage definitiv geeignet. Bei nem viiiiiel guenstigeren Einstiegspreis!
Meine Reaktion war ähnlich: Ich kann mir ja vorstellen, dass das klasse Hölzer sind, aber für 350€?
Ein Treffen mit der Tischtennisplatte, von Wutausbrüchen ganz zu schweigen, und alles ist dahin...
Für das Geld kann man sich darüberhinaus ja schon sein eigenes Brett individuell designen lassen...Siegesgarantie natürlich mit inbegriffen.
Aber anscheinend gibt es genug Spieler, die bereit waren das Holz , wenn auch erst nach dem Testen, zu kaufen... :roll:
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Erik07
Beiträge: 88
Registriert: Do 12. Sep 2013, 14:25
Verein: DJK Bingen-Büdesheim
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1526

Re: BTY-Hölzer als stabile und inflationssichere Wertanlage?

Beitrag von Erik07 »

Variatio hat geschrieben:
Grobmotoriker hat geschrieben:Achja ,ich war letzten Dienstag beim Butterflystore Nordbayern, und habe natürlich gefragt, wie sich die 349€ Hölzer verkaufen und bekam als Antwort, dass es derzeit mit das am besten verkaufte Holz und in konkav schon gar nicht mehr verfügbar ist.
:horror: :horror: :horror:

Da lob ich mir meine BBCs. Spielen sich sicherlich mindestens genauso gut, und sind als Wertanlage definitiv geeignet. Bei nem viiiiiel guenstigeren Einstiegspreis! Und die high-endigen Carbon-Technologien hat Charlie auch. Mein X-Fusion mit 4* Soft-Pico-Carbon (davon zweimal drei-lagig) spielt sich jedenfalls klasse. :)

was kosten die BBC Hölzer denn so und wo kann ich sie beziehen ?
Antworten